Firma Mei*** lässt gerichtliche Mahnung nach zwei Jahren verschicken.

  • Habe heute 22.8.2003 einen Brief von Meisl bekommen wegen dem offenen Betrag von 4,6 Euro vom 08.09.2001. Das Siemens S45 ist schon längst verkauft und der Betrag wurde damals per Kreditkarte eingezogen. Wie sieht es da rechtlich aus?

  • Habe heute auch einen Brief bekommen und zwar mit drei Zahlungsaufforderungen, zweimal knapp über 700€ und einmal um die 70€.


    Ich habe mal irgendwann Anfang des Jahres wegen der Lieferzeit eines SE P800 nachgefragt, Wochen später als das Handy lieferbar war, haben die mir eins per Nachnahme geschickt. Habe natürlich die Annahme verweigert, da ich ja kein Handy bestellt habe und jetzt wollen die von mir fast 1500€ :D.
    Habe versucht heute bei Meisl anzurufen, nur sind die erst wieder am 25.08 da, weil die Urlaub machen (trotzdem verschicken sie Briefe :confused: ).


    Werde mal Montag bei dennen anrufen oder was würdet ihr machen?

  • die brueder muessen geldsorgen haben...heuer habe ich einen brief aus passau bekommen die wollen von mir von drei rechnungen die alle noch so an die 2jahre ran reichen10.01,11.01,11.01 zwischen 4,6-5,0€ nachzahlung weil ich den vollen betrag nicht gezahlt haben soll...aber zum glueck werfe ich meine kreditkartenabrechnungen nicht weg :)


    ich hatte eigentlich noch nie groessere probleme mit dem laden.. abgesehen von paar kleine fehler, aber ich mach auch fehler im job...
    bin mal gespannt wie weit die das treiben wollen!!!


    gruss udo

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hallo


    habe heute auch so einen Brief bekommen. Die wollen noch 5,01 Euro.


    Bezahlt hab ich von den 327,31 die auf der Rechnung stehen tätsächlich nur 322,30. Bzw sie haben es abgebucht. Werde den restlcihen Betrag erstatten und gut ist.


    Osmin

  • Geldsorgen glaube ich nicht wirklich. Schließlich waren die bis vor kurzem noch GbR und haben jetzt auf GmbH "hochgerüstet".


    Dennoch scheint deren neues Geschäftsmodell zu sein: Zahlungen kassieren, Gutschriften nicht auszahlen.


    Montag werde ich wohl mal einen Mahnbescheid schreiben müssen. Wenn die nicht freiwillig zahlen, dürfen sie den Anwalt auch gleich noch mitbezahlen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • luk001


    Ich habe heute eine Zahlungsaufforderung über knapp 70,- Euro bekommen - wegen einer verweigerten Annahme einer trotz storno ausgelieferten Bestellung. Hatte schon einigen Faxverkehr im März deswegen und habe heute mein Versprechen an Meisl wahrgemacht:


    Ich habe denen per email geantwortet da ich nichts zahlen werde, die ganze Story nochmals zusammengefasst mit allen nötigen Fakten und die email in Kopie an "info@verbraucherzentrale-bayern.de" und "vorsichtkunde@ct.heise.de" geschickt...


    Scheint ja echt eine Mahnwelle zu sein...


    Stephan

  • jetzt muss ich in die ecke und das bloede ding auf den kopf setzen...
    laut orginalrechnung von meisl ist der gesamte betrag der einzelnen rechnungen komplett abgebucht worden. jetzt habe ich mal die zwei jahre alten kreditkartenabrechnung durchgeschaut und schau da.... es ist wirklich immer ein geringere betrag abgebucht worden als wie auf den rechnungen angegeben worden ist.
    ich muss zugeben mir ist es bei meinen abrechnungen nie aufgefallen das der abuchungsbetrag immer um 4-5 € nicht uebereinstimmte.


    da steh ich ja jetzt als idiot da :cool:


    aber komische buchhaltung hat der laden schon.... naja idioten gibt es ueberall :D



    udo

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Auf welches Datum sind denn diese Briefe datiert? Nicht zufällig mitten aus dem Betriebsurlaub? *g* Das würde zum meisl passen.


    Aber wenn ihr alle schön zahlt, dann ist auch Geld für meine Auszahlung da. Von daher :top:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Datiert auf den 14. August
    Ich habe kein Problem damit die 5 Euro zu zahlen, die zu dem BEtrag fehlen, der abgemacht wurde
    Osmin

  • Namd !


    Mich hats auch mal wieder erwischt !!:flop:


    Ich soll gute 450€ ausm Sept. 01 zahlen. Da hab ich sogar wirklich was bestellt, allerdings ist da scheints (mal wieder) die Kartenprovision nicht abgerechnet worden...
    Naja, kennen wir ja schon... Unterlagen raussuchen, hinschicken, Mahnbescheid abwarten, widersprechen, Rechtsanwalt, unendlicher Schriftkram, usw, usw..
    Das ist dann das zweite mal, das ich das mit denen durchstehen muss...


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!