So...
heute morgen um 8:29 habe ich folgendes Fax an T-Mobil geschickt:
Sehr geehrtes T-Mobil-Team!
Ich schreibe zu Ihnen, da ich ein Problem mit einer Firma habe, die Verträge von Ihnen im Internet vertreibt.
Dabei handelt es sich um die Firma Meisl (http://www.meisl.de)
Bei dieser Firma habe ich am 18. Januar d.J. ein Handy bestellt zusammen mit einem D1-Telly Smile Vertrag. Jedoch wurde nie ein Vertragsvordruck von mir ausgefüllt und unterschrieben diesem Unternehmen zugestellt (hatte keine Möglichkeit hier auszudrucken und von der Firma bekam ich keinen Vertrag zugeschickt).
Aus diesem Grund und weil das Handy in der Zwischenzeit woanders billiger geworden ist, wurde die Bestellung von mir am 02.02.03 storniert und am 07.02.03 die Stornierung von der Firma Meisl bestätigt. Zur Vollständigkeit sei mitgeteilt, dass das Handy nie ausgeliefert wurde.
Nun bekam ich heute das Geld, das ich per Vorkasse bezahlt hatte, nach einer langen Wartezeit endlich wieder zurück, jedoch abzüglich 87€ Stornierungsgebühren, die laut Meisl durch T-Mobil erhoben wurden und an mich weitergegeben worden sind. Wie mir seitens der Firma Meisl mitgeteilt wurde, seien meine Kundendaten bereits an T-Mobil weitergeleitet worden. Daraus resultierten angabegemäß auch die mir vom Kaufpreis (185€) einbehaltenen Stornogebühren.
Ich bitte Sie hiermit um Mitteilung und Bestätigung, dass die berechneten Stornogebühren tatsächlich durch Sie veranlasst wurden.
Ich darf davon ausgehen, dass Sie mich in der für mich sehr unbefriedigend verlaufenen Angelegenheit unterstützen, da ich beabsichtige, meinen jetzt anstehenden Handy-Vertrag (D1 Telly Smile) mit Ihnen abzuschließen.
Anbei sende ich Ihnen die Rechnung, die mir die Firma Meisl geschickt hat, in der Hoffnung, dass Sie etwas damit anfangen können (Rechnungsnummer o.ä.)
Breits um 9:00 erhielt ich einen Anruf indem mir bestätigt wurde dass unter meinem Namen nie ein Vertrag reingekommen sei und somit auch keine Stornogebühren entstanden sein können! Das will sie mir noch schriftlich faxen!
Heute mittag bzw morgen geht die Sache an unseren Anwalt weiter, da Meisl mich somit in diesem Punkt angelogen hat!
to be continued...:mad:
ps: die sache mit der website find ich klasse
achja: wens interessiert: meisl macht laut schufa millionenumsätze...hoffen wir mal dass sie die nicht nur mit stornogebühren machen