Firma Mei*** lässt gerichtliche Mahnung nach zwei Jahren verschicken.


  • Kann dich schon verstehen, nur das ein Mahnbescheid noch kein Schufaeintrag ist, wenn dem Mahnbescheid wiedersprochen wird geht es erstmal ans Gericht. ( die kosten muß Meisl erstmal bezahlen ) Dann vor Gericht kann man alles besprechen. Hoffe Du bekommst Dein Geld zurück.

  • wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich am 05.03. mal zur Verbraucherzentrale gehen mit dem gesamten Schriftkram.


    Habe jetzt noch ein Fax vorbereitet, wo ich vorschlagen werde (ohne Anerkenntnis der Bestellung) die 9,95 € Versandkosten zu bezahlen, um denen Kosten und mir Zeit zu ersparen.


    Im Gegenzug verlange ich natürlich eine schriftliche Nachricht, das die auf Ihre Forderung dann auch verzichten.


    Sollte ich bis zum 08.03.2003 nichts von denen hören (so schnell wie die die Rechnung geschickt haben, kann man den Termin ruhig so eng wählen, denk ich), werde ich das alles meinem Rechtsanwalt übergeben, dann kann der sich mit denen rumprügeln.


    Ich drück uns allen die Daumen!

  • Bin zwar neu hier im Forum aber egal!
    Hab seit geraumer Zeit auch mit der Firma zu tun und ab morgen geht die Sache zum Anwalt. Meine Geschichte kurz:


    Handy mit Vertrag bestellt (185€)
    Per Vorauskasse gezahlt (NIE WIEDER)
    Gewartet dass sie mir einen Vertragsvordruck zuschicken damit ich ihn ausfüllen kann!
    Vertragsvordruck wurde mir nie geschickt
    Da das Handy zwischenzeitlich wesentlich billiger geworden war, habe ich meine Bestellung storniert, was mir als Internetkunde zusteht!
    Dann ewig langes warten auf mein geld
    heute kam endlich ein verrechnungscheck jedoch über nur 98€ !!!!!!!!
    die stellten mir eine stornierungsgebühr in höhe von 87€ in rechnung für die stornierung des t-mobil vertrages, der jedoch NIE von mir unterschrieben wurde
    laut meisl haben die meine daten schonmal vorsorglich an t-mobil weitergeleitet, damit die sich "auf den vertrag vorbereiten können"
    eine nachfrage bei t-mobil ergab, dass die keine ahnung von irgendwelchen storno gebühren insbesondere in höhe von 87€ haben


    selbst wenn solche storno gebühren angefallen sind ist das meiner meinung nach ein problem von meisl da sie eigenwillig gehandelt haben indem sie meine daten bereits an t-mobil weitergegeben haben.


    was meint ihr dazu?
    ich bin jedenfalls stinksauer...87€ sind für mich kein pappenstiel...bin armer zivi




  • Halllo,
    erstmal ein Willkommen hier bei TT :)


    Dann zu Deiner Angelegenheit. Ich würde direkt die Verbraucherzentrale anrufen. Das ist ja Wahnsinn :flop: Kann mir nicht vorstellen das es erlaubt ist so sein Geld zu verdienen. Dann mache ich auch ein Shop auf mache Super Preise, halte mich nicht ans liefern und wenn der Kunde nach 3 Monaten das Handy nicht mehr will oder ich keine Verträge versende, dann kassiere ich richtig ab. HALLO wo sind wir denn hier !!!!


    Gibt es nicht jemand der mal nur eine Internetseite erstellt, wo sich alle Meisl Geschätigten melden können. Mit Absprache der Verbraucherzentrale.


    Kann das sein das die Fam. Meisl gar keine Handy´s verkauft ? Ist schon hart was hier alles ans Tageslicht kommt. :mad:

  • kann mir jemand sagen ob es illegal ist , eine seite zu erstellen wo man vor meisl warnt und die ganzen fälle (probleme) mit meisl erwähnt?

    ICQ: 146413713

  • Zitat

    Original geschrieben von martin
    kann mir jemand sagen ob es illegal ist , eine seite zu erstellen wo man vor meisl warnt und die ganzen fälle (probleme) mit meisl erwähnt?



    Hi,
    das frage ich mich auch schon :confused:
    Habe schon versucht mit der Verbraucherzentrale zu telefonieren, ist aber erst jemand ab 14 Uhr da.


    Wenn ich was rausbekomme melde ich mich wieder.

  • ok, melde dich dann am besten mal. schick mir mal deine email adresse per mail, dann können wir das vielleicht besser besprechen. vielleicht hat ja noch jemand lust, sich daran zu beteiligen.

    ICQ: 146413713

  • hab gerade schon eine antwort von der verbraucherzentrale bekommen bzgl. der internet-seite:




    "... solange Sie bei der Wahrheit bleiben, ist es nicht strafbar. Die Tatsachenbehauptung muss immer wahr sein, eine Meinungsäußerung, die als solche zu erkennen ist, wird nicht so streng beurteilt."
    VERBRAUCHERZENTRALE BAYERN E. V.
    - Referat Verbraucherschutz -

    i. A. Petra von Rhein-Szeppat



    wir sollten also damit keine probleme bekommen.

    ICQ: 146413713

  • Inhalt des Pakets


    Wenn man nun ein Paket bekommt , es annimmt und bezahlt , es dann öffnet und feststellt das kein Mobiltelefon drin ist... Was dann ? :eek
    Ich vermute bei besagter Firma hat man schlechte Karten das zu beweisen, oder ? - Sollte man das Paket vielleicht im beisein eines Anwalts oder gar Notars öffnen ?
    Oder einfach hinfahren und das ganze mit einem ehrlichen Faustkampf klären *lol*


    Greez
    der Partzi

    Ja, ohne "rt" ich weiß...

  • würde das paket im beisein des postboten öffnen, hast dann zumindest einen glaubwürdigen zeugen. würde dort allerdings gar nicht erst etwas bestellen, es gibt genügend händler, die in diesem forum aktiv sind.

    ICQ: 146413713

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