Firma Mei*** lässt gerichtliche Mahnung nach zwei Jahren verschicken.

  • Zwischenstatus:



    Ach wenn ich mal davon mal davon ausgehen, das nicht jeder immer innerhalb von 24h TT liest so habe ich nach Aussagen von mach doch und :top:


    bei fokus@jazayeri.de (sollte besser focus@jazayeri.de heissen) momentan 3. Berichte.


    Berichte hier im Forum werde ich nicht weitergben, wenn Sie mir nicht einen kurzen Bericht per Mail mit Vor-/Namen und vielleicht Rückrufnummer gegeben, die ich dann weiterleiten kann.


    Das ist ein Angebot an euch, ich habe nie was mit Meisl zu tun gehabt, aber wegen 2-3 Bericht per Mail wird auch Focus TV das ganze nicht verfolgen, weil das wäre sowas wie ein Einzelfall.


    Edit : Berichte nun 3 per Email und 2 per PM. Bitte kurzen bericht per Mail, da ich Focus TV nicht das aus dem Forum nehmen kann, weil ich und Sie ja nicht wissen ob derjenige das will. Werde das ganze heute oder morgen an Focus TV weiterleiten. Wenn noch was kommt wird es nachgereicht.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Och Leute, nun lasst Ihn doch nicht so hängen - das ist Eure Gelegenheit Meisl mehr Stöcker in die Speichen zu werfen. Wenn ich hier lese wie viele Leute von Meisl geschädigt wurden kann es doch nicht sein dass jetzt nur ein einzelner die Sache weiter reicht.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • So leute,
    nun hat es mich auch erwischt.
    Habe in der ersten Woche des Novembers bei Meisl gesehen, dass das Nokia 6600 lieferbar ist. Habe bei Fr. Meisl angerufen, und die bestätigte mir dass bis ende der Woche die Geräte da sind. Ich habe gutgläubig dann auch eins im OnlineShop bestellt. Nach einer Woche rief ich wieder an um zu fragen, was mit dem Handy nun ist. Sie sagte mir freundlich, dass es noch 4-5 Tage dauern würde. Ich habe dann per E-Mail die Bestellung storniert und im Kunden bereich war auch alles gelöscht. Bis zum heutigen Tage war es still. Und heute (20.01.2004) bekomme ich dann meine "letzte Zahlungsaufforderung" in Höhe von 497,30 Euro. - Zahlbar bis 30.01.2004.


    Ich werde gleich mal da Anrufen und fragen was das soll. Übrigens, vielleicht hab ich ja als E+ Mitarbeiter mehr glück....


    SynTom

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
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  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Ich werde gleich mal da Anrufen und fragen was das soll. Übrigens, vielleicht hab ich ja als E+ Mitarbeiter mehr glück....


    SynTom


    bestimmt, da e+ ja immer günstigere tarife hat, mußt du dann auch nur 379,40 € zahlen :D :p
    *scnr*


    kurze frage: hast du die ganzen probleme mit dem laden bisher nicht mitbekommen... :confused:


    naja, auf jedenfall viel glück!!!


    (manchmal frage ich mich, wieso ich nicht bei denen in der kartei bin. ich will auch mal so ein "abenteuer-spielchen" spielen...! als student hat man dazu wenigstens noch zeit.) ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hi,
    also, ich hatte mal vor einigen Jahren, als das Siemens S45 auf den Markt kam, es sofort dort bestellt. Nun nach 2 Tagen war es geliefert worden - ohne Probleme. Leider habe ich mir nicht die mühe gemacht und diesen Thread durchgelesen und somit das 6600 bestellt.


    Naja... habe mit dem telefoniert - und wie üblich - keine Stornierung angekommen. Nun gut, ich hab dem gesagt, dass wenn ich das Handy in den Händen halte bezahle ich auch (kein Bock auf stress!).
    Der hat mir denn einen DPD auszug geschicke, wo ein Paket verschickt wurde. Aber irgendwie liegt es im Lager in Duisburg (seit dem 10.11.2003) und keine kümmert sich drum - komisch.
    Auf jedenfall wurde DPD von mir nun auch benachrichtigt und mal schauen, was daraus wird.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
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  • SynTom:


    Hast du als Verbraucher bei mei*l bestellt?
    Hast du die email mit dem Widerruf gespeichert?


    Auch wenn emails nicht das geeignetste Beweismittel im Rechtsverkehr sind, lässt sich durch eine solche mail dein rechtzeitiger Widerruf zumindest anscheinsweise vermuten.


    Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung, sollte die mail also irgendwo neim Provider oder bei den Brüdern hängengeblieben sein, wär das nicht dein Problem.


    Wurde dir mitgeteilt,wem gegenüber du deinen Widerruf erklären musst?


    Ich könnte mir bei denen gut vorstellen, dass eine Fernabsatzunternehmerpflicht aus §§ 312c, 312e BGB verletzt ist, mit der Folge, dass die Frist zur Widerufsausübung nie zu Laufen begonnen hätte.


    Wurde dir das 6600 den überhaupt schonmal zugestellt? Wenn nein, hat die Frist zur Ausübung des Widerrufs ohnehin gem. § 312d II nicht zu laufen begonnen. Dann lass dir das Ding zustellen und widerrufe gemütlich innerhalb von 14 Tagen.
    Wird für die Brüder nur noch teurer :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hi,
    so werde ich das auch machen mit den 14 täg. Rückagberecht, da ich ja bis dato keine Rechnung geschweige denn das Gerät bekommen habe.
    Die E-Mail habe ich direkt von E-Plus an die mailaddy sevice@mei*l.de geschickt. Der Typ am telefon meinte, er habe keine Mail bekommen. Ich denke nicht, dass unser E-Mail Server bei E-Plus von 100000mails täglich diese eine nicht verschickt hat - keine Chance!!!
    Aber wie gesagt, die Sendung liegt irgendwie noch im DPD Lager und wenn es zugestellt wird... hehe... 14 täg. Rückgaberecht mit Einschreiben, entsprechenen Hinweis auf die "zulange Lieferung" bla bla. Und wenn die dann noch was gegen mich haben... Bestätigung von DPD, Breif an die Brüder zu uns in die Rechtsabteilung von E+....


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
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  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    ..., Breif an die Brüder zu uns in die Rechtsabteilung von E+....


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    der ist ja fies... :D
    das ist ja dann schon keine juristische keule mehr, daß geht ja dann eher in die richtig "bombe" :p


    viel glück! wir/ich sind/bin gespannt!!! ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
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    Aktuelle Angebote im Biete:

  • ######################################


    Jetzt reichts!


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    Schaut mal, was ich gerade bekommen habe von meiner Anwältin:


    "In Ihrer Mahnangelegenheit [...] hat das Gericht die Zustellnachricht [Anm.: des Mahnbescheids!!] widerrufen und den Nachweis gefordert, dass es sich bei der M-Circle GmbH um den Rechtsnachfolger der "Harald & Mario Meisl GbR" handelt. Dazu müssen wir den Nachweis führen, dass es sich um das Nachfolgeunternehmen handelt. Eine Gewerbeamtsanfrage hat ergeben, dass die GbR nie gemeldet gewesen ist. [...] Der Nachweis ist somit bislang nicht möglich. Die M-Circle GmbH bestreitet der Rechtsnachfolger zu sein. Es müsste daher nachgewiesen werden, dass die GmbH Rechtsnachfolger geworden ist. Können Sie dies mit ggf. Unterlagen nachweisen"



    Jetzt reichts mir definitiv. Zumal auf deren Homepage nun nicht mehr von der M-Circle GmbH, sondern von einer Einzelunternehmung von Mario Meisl die Rede ist. Wenn man solche Umfirmierungsspielchen durchführen muß, dann muß man schon wirklich Dreck am Stecken haben.


    Ich überlege jetzt ernsthaft, eine Sammlung diverser Fälle zu erstellen und Strafanzeige zu stellen.



    Also Leute, bitte eure Fälle möglichst detailliert geschildert an mich! Rechnungen, Gutschriften, Paketzettel, sonstige Nachweise bitte erst mal nur auflisten und nicht gleich mitsenden.



    Kommt einer der Meisl-Opfer aus Stuttgart? Dann könnten wir uns direkt mal zusammensetzen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Na endlich kracht's so richtig! Ab damit an Netzwerkservice -> FocusTV etc. wenn du alles gesammelt hast. Die Brüder müssen doch wirklich mal was auf die ***** kriegen :mad:

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