ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Die PN-Funktion kennt ihr doch, Jungs, oder?
:cool: sorry, sind schon wie gesagt auf Mail umgestiegen, weil sonst wieder das Postfach im TT von lart überläuft. *stichel*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Die PN-Funktion kennt ihr doch, Jungs, oder?
:cool: sorry, sind schon wie gesagt auf Mail umgestiegen, weil sonst wieder das Postfach im TT von lart überläuft. *stichel*
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
Also Lart, wieder Deine Frau nicht gefragt Mahnbescheide verschickt das Mahngericht (kostet mind 12,50 €).
Es ist zwar nett, das Ihr Mahnung verschickt und Meisl drauf hinweist das er im Zahlungsverzug ist, das ist er aber automatisch.
Was soll das heißen?
Kann ich mir den Kram mit der Mahnung sparen? Ich will aber anschliessend das gerichtliche Mahnverfahren einleiten!
Ist das dann dafür nicht die Vorraussetzung?
Torsten
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
So, also nachdem ich nach dieser ominösen Mahnung meine Unterlagen gleich zu den Gebrüdern geschickt habe, gibs jetzt neue Reaktion. Zwar nicht ganz das, was ich erwartet habe (naja, obwohl...) aber immerhin.
Moin!
So, jetzt zitier ich mich einfach mal selber.
In meinem Fall gibbet ne Wendung! Und zwar zum guten für mich!!!
Ich hab letzte Woche nen Brief von meisl bekommen, in dem steht, dass sie nach überprüfung der Buchhaltung den Fehler gefunden haben, und das sie sie Sache badauern.
Sogar persönlich unterschrieben, also hat sich scheinbar wirklich mal einer drum gekümmert!
Wenn ich mir u.A. den neuen Thread zu dem Thema ansehe, scheint mein Fall wohl nicht die Regel zu sein, aber ich wollte es trotzdem nicht unerwähnt lassen, dass es also auch ab und an anders geht!
Gruesse
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von Pink-Panther
Was soll das heißen?
Kann ich mir den Kram mit der Mahnung sparen? Ich will aber anschliessend das gerichtliche Mahnverfahren einleiten!
Ist das dann dafür nicht die Vorraussetzung?
Torsten
Diese mind. 12,50 für die Berarbeitung eine Mahnung ist schon das "gerichtliche" Mahnverfahren.
Wie die neuste Rechtsprechnung ist ob man das noch machen muss um einen vor das Gericht zu ziehen ist mir nicht bekannt (wir machen wenn erst das "gerichtliche" Mahnverfahren).
Wobei hier ja nur von Amts wegen eine Mahnung zugestellt wird, es wird wie im anderen Bericht schon gesagt, nicht geprüft ob die Forderung berechtigt ist, ich könnte also jeden TTler über 300€ eine "gerichtliche" Mahnung schicken und wäre mir sicher das ich einiges an Geld (mind die Umkosten) rausbekomme, den folgendes ist der Fall.
a) einge Zahlen aus Angst (den sie wissen nicht was los ist und wollen keinen Ärger mit dem Gericht haben)
b) die nächsten werfen den Brief weg und nach 14 Tagen nicht widersprechen gilt das ganze als angenommen, weil man ja nicht widersprochen hat.
c) man widerspricht, muss dafür auch keine Gründe angeben. Ein schreiben mit dem Satz ich widerspreche der Mahnung xy reicht.
Jetzt kann, aber ich bin mir fast sicher er kann auch ohne das, den Schuldner vor den Kadi ziehen. Nun muss er erst beweisen (z.B. ich das Pink-Panther mir noch aus Leistungen 300€ schuldet).
Keine Angst werde jetzt sein Sammelmahnungen verschicken, obwohl 2004 müsste ich nicht mehr arbeiten, wenn nur 50% der TTler zahlen.
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
In meinem Fall gibbet ne Wendung! Und zwar zum guten für mich!!!
Ich hab letzte Woche nen Brief von meisl bekommen, in dem steht, dass sie nach überprüfung der Buchhaltung den Fehler gefunden haben, und das sie sie Sache badauern.
Sogar persönlich unterschrieben, also hat sich scheinbar wirklich mal einer drum gekümmert!
Wenn Du auch Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt hast und vielleicht noch gezeigt das sie sowas nicht mit Dir machen können ist doch gut.
Wenn nun alle Meislgeschädigten mal die Presse einschlaten würden und vielleicht Anzeige gegen Meisl wegen Betrugs stellen würden, dann würde es dem Schuppen schon schlechter gehen.
Wenn dann auch mal o2 und Co. aus dem Knick kommen und Meisl als GBR (alte Verträge) verklagen dann nützt es den Brüdern nichts das sie nun GmbH sind, weil ich denek eure Verträge sind noch aus GBR Zeit.
Da mich Focus TV gerade wegen DSL und Ihre Probleme kontaktiert hat, könnte ich Ihr ja gleich mal Mobilfunk und Meisl zuspielen. Das mache ich aber nur, wenn ich Adressen von Leuten bekomme, die sagen Sie wollen darüber reden. Einfach Ihr hier den Bericht geben würde ich nicht machen, weil ich kann es verstehen das Leute sagen, ich will nicht das xy weis das ich auf Meisl reingefallen bin.
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
Keine Angst werde jetzt sein Sammelmahnungen verschicken, obwohl 2004 müsste ich nicht mehr arbeiten, wenn nur 50% der TTler zahlen.
";)" vergessen?
Das mit Focus TV finde ich von dir eine super Idee, wenn du jetzt schon so einen "draht" zu dem Medium hast sollte man das nutzen!
:top:
Mein Problem scheint gelöst zu sein!
Ich habe denen Geld überwiesen, da ich wegen knapp 11€ keine Anstalten machen wollte und mich nicht mit irgendwelchen Gerichten auseinandersetzen wollte(wenn es dazu kommen sollte)!
Jetzt habe ich meine Ruhe, aber ich hatte die darauf hingewiesen, dass die mir ein beleg schicken sollten, dass ich denen den rest überwiesen habe!
natürlich ist nichts geschehen!
Ich habe ja ein Beleg, dass ich denen jetzt alles überwiesen habe, zwei Überweisungen halt!
Meint ihr das reicht oder soll ich mich nochmal bei denen melden und die bitten mir doch ein Beleg zu senden, dass die keine weiteren Forderungen mehr haben!
MFG mayday7
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Das mit Focus TV finde ich von dir eine super Idee, wenn du jetzt schon so einen "draht" zu dem Medium hast sollte man das nutzen!
:top:
Also dann machen wir es so, ich kann ja nichts versprechen sondern es nur weiterleiten. Da ich gerade mit Ihnen zusammenarbeite im Fall DSL (Abrechnungsprobleme, Anschlussbereitstungsdauer ewig, DSL Zusag ja, nein , vielleicht )
Also wer das will eine Email an fokus@jazayeri.de mit folgenden Daten :
kurze Schilderung des Falles : also was wurde beauftragt, geliefert und nun ?
Eine Emailadresse und Vor-/Name sowie vielleicht Rückrufnummer.
Alle Daten werden dann von mir an Focus weitergeleitet.
Wer Prob. mit einem DSL-Anbieter oder der Bereitstellung hat, kann sich auch unter der Adresse melden.
Vielleicht damit es schneller sortiert wird :
DSL- Beiträge Betreff : DSL
Meisl - Beitträge Betreff : Meisl
mich kannste auch dazunehmen.. ich bin gerne dabei! das kann doch nicht so weiter gehen mit den Meisl Family!!!!
ZitatOriginal geschrieben von Oermi
Netzwerkservice
mich kannste auch dazunehmen.. ich bin gerne dabei! das kann doch nicht so weiter gehen mit den Meisl Family!!!!
Da dieses eine Sonderservice für euch TTler ist, würde ich meine Arbeit doch erleichtern, da ich ja noch nebenbei mein Unternehmen führen muss, wenn Ihr die Vorgehenweise wie oben beschrieben einhaltet. Natürlich können auch nicht TTler dort schrieben.
Es soll nicht böse ein, aber wie gesagt dann kann ich es sauber weiterleiten und habe gleich alles zusammen. Ich kann auch nichts versprechen, es war nur eine Idee.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!