Mi Laptop via Bluetooth und N95 online gehen

• Hi,

ich will mit meinem Laptop über Bluetooth auf mein N95 zugreifen um via UMTS online gehen zu können. Mit dem N95 komm ich online. Am Laptop starte ich die Bluetooth Umgebung, suche das Handy, aktualisiere die Dienste, wähle den Modemdienst und bekomme das Wählformular. Als Nummer steht dann *99***1# drin. Nachforschung ergaben dass der Ziffer hinten die Stelle des gewünschen Zugangspunktes im Handy angibt. Sollte soweit stimmen. Wenn ich jedoch wähle bekomme ich als Meldung den Fehler 777, dass das Gerät nicht reagiert. Muss ich noch irgendwas einstellen?

Grüße

• Hi,

hat mich leider nicht weitergebracht. Mein Provider ist E-Plus und ich nutz WinXp Pro.

Ich hab jetzt mal die aktuellste PC Suite installiert. Das Problem scheint zu sein, dass das N95 nicht als Bluetooth Modem laufen will. Von allein installiert es sich nicht. Ich kann es nur manuell hinzufügen. Hab es auf alle virtuellen seriellen Bluetooth Schnittstellen installieren lassen aber die PC Suite sagt weiterhin, dass kein Modem installiert sei. Hab mal spaßeshalber das N95 via USB angeschlossen und so bin ich gerade online. Also USB klappt, nur Bluetooth Anbindung will nicht. Als Bluetooth Treiber ist BlueSoleil im Einsatz.

Grüße

• Naja...
    Als BT-Treiber solltest Du schon die Treiber vom N95 nehmen, die auf der CD der PC-Suite dabei sein sollten....
    Andere Treiber können mal klappen...in der Regel aber nicht....
    Nach der Geräte-Kopplung dann eine neue DFÜ einrichten und dort als Modem das BT N95 Modem, welches vor über Telefon und Modemoption in der Systemsteuerung konfiguriert wurde, hinzufügen. Als Nummer die *99# oder*99***1# probieren.
    Aber die Nummer wirst du schon haben, wenn du über BT Online bist....;)

• Habe das gleiche Problem. Mit der PC Suite komme ich nur übers Kabel ins Netz.

Per Bluetooth geht auch, (Bluetoothmodem steht im Gerätemanager von WinXP als Modem drin) aber nur über eine manuelle DFÜ-Verbindung.

Wenn du UMTS nutzt würde ich generell das Kabel nehmen. Bei Speedtests komme ich immer langsamer weg, wenn ich über eine BT Verbindung connecte.

• Zitat

Original geschrieben von HGUE
    Wenn du UMTS nutzt würde ich generell das Kabel nehmen. Bei Speedtests komme ich immer langsamer weg, wenn ich über eine BT Verbindung connecte.

Das ist für BT aber ungewöhnlich, den BT schafft UMTS noch....
    Welches Netz verwendest Du?
    Hast Du vielleicht schon HSDPA? Da würde BT dann nämlich im Vergleich zum Kabel schlechter abschneiden...

• Es läuft. Hab den BlueSoleil runtergeschmissen und den Windowseigenen Bluetooth Treiber in Verwendung. Damit klappt es jetzt, auch ganz ohne Nokia PC Suite.

Jetzt hab ich "nur" noch das Problem, dass in unregelmässigen Abständen die Verbindung tot ist. Laptop + Handy sagen dass die Verbindung steht aber es gehen keine Daten mehr durch. Das Problem kann dann nur noch beim N95 oder E+ liegen.

Danke!

• Bei mir connectet er über BT auch langsamer als mit Kabel, aber DL Speed schenken sich beide nichts.

Habs über den Windows Eigenen Treiber gemacht und dann mit OneTouchAcces einfach das BT Modem ausgewählt.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!