o2 Rechnung zuunrecht Hoch... und Ratenzahlung nicht Akzeptiert...

• Ich war letzte Woche im Urlaub. Das erste was kam, nachdem ich mein Handy eingschalten habe, waren die Preise fürs Roaming in dem Gebiet in dem ich mich befinde und der Hinweis, dass man für ankommende Gespräche zahlen, aber für ankommende SMS nicht zahlen muss..

Im übrigen habe ich diese SMS immer bekommen, wenn ich im Ausland war.

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Dann schmeiße ich den konstruktiven Tipp der Privatinsolvenz in den Raum.
    Da kann er während der Wohlverhaltensphase seinem Insolvenzverwalter eindrucksvoll nachweisen, wie er sich um Abbau der Außenstände kümmert und wird dann am Ende dieses Zeitraums mit einer Restschuldbefreiung belohnt.

Die Privatinsolvenz ist kein Allheilmittel sondern eine der allerletzten Möglichkeiten. Man muss bedenken das man bei einer Privatinsolvenz leicht mal 15 Jahre wirtschaftliche tot ist.

Wegen 2.000€ geht man nicht in eine Privatinsolvenz.

Je nach persönlichen Verhältnissen wie Qualifikation und Einkommen liegt der Level bei dem eine Privatinsolvenz sinnvoll wird im Bereich von 20.000€ bis 150.000€.

• Ich mach dann hier mal zu.

Sollte dieser Satz übrigens ebenfalls irgendwann in einem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte schon mal zu irgendeinem schrecklichen Zweck mißbraucht worden sein, werfe ich mich vorauseilend in den Staub, bitte untertänigst um Verzeihung und distanziere mich auf das Schärfste von den damaligen Ereignissen - was für Ereignisse das auch immer gewesen sein mögen.

Sorry, aber angesichts dieses Postings konnte ich mir das jetzt nicht verkneifen, denn wenn die Nazi-Keule schon wegen heute noch gebräuchlicher Sprichwörter heraus geholt wird, bin ich ein klein wenig fassungslos.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!