o2 Rechnung zuunrecht Hoch... und Ratenzahlung nicht Akzeptiert...

• Sehe ich auch so, es waren vielleicht 150 Minuten eingeplant, und durch eine unvorhergesehene Situation kommen dann mehrere längere Gespräche hinzu.

Sinnigste Lösung wäre wohl gewesen auf Callingcards oder VoIP auszuweichen, aber wer denkt da dann noch dran.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    ... ist es wohl normal das er an die Decke geht wenn mehr als doppelt soviel berechnet wurde als die Hotline vorher angab. ...

neues aus der Märchenstunde?

TE schreibt eben nicht, wo er sich erkundigt hat. Details bleiben in diesem Thread augenscheinlich gern verborgen.
    Er hat garantiert nicht bei der Hotline einen Preis genannt bekommen, den es in den Preislisten von o2 so gar nicht gibt! Zur Erinnerung die Roamingpreise in den 3 Zonen lauten: 0,58 - 1,59 -2,99. Massive Ungereimtheit auch, dass er an der Lösung gearbeitet hat und letztlich doch nichts beszahlte... Ansonsten hier im Thread (wie wohl auch gegenüber o2) nur Augenwischerei, Effekthascherei und Mitleidstour.

• Zitat

...Da wird er doch wohl um Hilfe und Rat bitten können....

Korrekt. Nur: er braucht imho Hilfe bei der Arbeitsplatzsuche mit anschließender Zahlung des Betrages und kein sozialromantisches Gerede, unter welchen Umständen welche Außenstände nicht zu zahlen sind...sorry.

• Zitat

Original geschrieben von pixel1
    Gigster möchte offenkundig sich ja nicht um seine Zahlungsverpflichtung drücken - und ihn hier so abzustrafen, wie es einige tun, da kann ich nur mit dem Kopf schüttteln :flop:

Dann schmeiße ich den konstruktiven Tipp der Privatinsolvenz in den Raum.
    Da kann er während der Wohlverhaltensphase seinem Insolvenzverwalter eindrucksvoll nachweisen, wie er sich um Abbau der Außenstände kümmert und wird dann am Ende dieses Zeitraums mit einer Restschuldbefreiung belohnt.

• Wie heißt es doch so schön in einer Sig in diesem Forum:
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Sie nennen ihn ihren Standpunkt.

Viele können sich halt keine Situationen oder Umstände vorstellen, in die ein Mensch geraten kann, die sie nicht selbst erlebt oder selbst im Fernsehen gesehen haben.
    Also lasst sie richten, wie sie wollen. In Asien platzt auch der ein oder andere Reissack :rolleyes:

Im Zweifel für den Angeklagten.
    Da ich glaube, dass es durchaus zu einer solchen Situation kommen kann, und die Absicht ja ein bezahlen der Schulden ist (Titel lautet ja nicht: "Wie komme ich um die Zahlung herum?") folgende Idee:

In jeder größeren Stadt gibt es eine Schuldenberatungsstelle. Die können Dir Tipps und Hilfen geben, wie Du wieder auf die Beine kommst.
    Ich denke, dass ist weitaus kompetenter als ein Telefonforum.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldnerberatung

• Zitat

Also Leute, das einzige was hier unfassbar ist, sind eure Beiträge und nicht das Verhalten des TE. Vor allem ohne Hintergrundwissen hat sich niemand ein Urteil zu bilden. Seine Finanzen gehen hier ebenfalls niemanden was an. Zudem gibt es durchaus Situationen im Leben in denen einem wirklich alles egal ist und einige Stunden telefonie entstehen können. (nahestehende Person in Lebensgefahr, Suizidankündigung...) Auch wenn er die Rechnung vielleicht ohnehin nicht begleichen konnte, ist es wohl normal das er an die Decke geht wenn mehr als doppelt soviel berechnet wurde als die Hotline vorher angab. 2500 Euro Schulden is was anderes als 1000 Euro. Da wird er doch wohl um Hilfe und Rat bitten können. Echt beschämend hier solche Reaktionen zu lesen... Und zum Urlaub an sich: Vielleicht von Kumpel, Freundin oder dem nach Afrika ausgewandertem Onkel eingeladen? Wie hieß es noch: Wenn man keine Ahnung hat.....

......einfach mal die Fre.... halten.

Ich danke Dir,Du sprichst mir echt aus dem Herzen. Bei dem ganzen Moralgequatsche wird mir schon ganz schlecht und einige hier hätten ne großartige Kariere als Wahrsager vor sich.

Es ist echt unfassbar wie sich einige herausnehmen den TE ohne nur den Funken Wissen über die von Ihm beschriebene Situation so zu diffamieren.

Ich kann echt nur den Kopf schütteln :flop:

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Aber jedem das Seine.

Pass bitte auf, was du hier schreibst, dieser Satz ist geschichtlich vorbelastet, und wenn ein User hier eine Frage stellt, hat er sicher keine Lust auf Moralapostel ohne Geschichtsbildung.
    Gebraucht wurde „Jedem das Seine“ als von innen zu lesendes Motto am Eingangstor des nationalsozialistischen Konzentrationslagers Buchenwald - zu einer Zeit wo Arbeitslose als Asoziale galten.. ALG 2 ist ein legitimes Grundrecht in Deutschland wie die Rente mit 65/67 oder Sozialhilfe.
    Dafür zahlen wir immerhin Steuern und er kann mit seinem Geld machen was er will.

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Pass bitte auf, was du hier schreibst, dieser Satz ist geschichtlich vorbelastet, und wenn ein User hier eine Frage stellt, hat er sicher keine Lust auf Moralapostel ohne Geschichtsbildung.
    Gebraucht wurde „Jedem das Seine“ als von innen zu lesendes Motto am Eingangstor des nationalsozialistischen Konzentrationslagers Buchenwald - zu einer Zeit wo Arbeitslose als Asoziale galten.. ALG 2 ist ein legitimes Grundrecht in Deutschland wie die Rente mit 65/67 oder Sozialhilfe.
    Dafür zahlen wir immerhin Steuern und er kann mit seinem Geld machen was er will.

Hallo,

jetzt komm mal bitte wieder runter!

Gruß

• Ich finde es auch nicht gut den TE so fertigzumachen. Niemand weiß wie es zu solch einer Rechnung gekommen ist.

Und bitte bitte bitte bitte lasst mal unsere Geschichte aus dem Spiel. Kann den Driss nicht mehr hören. Ist schon schlimm genug, dass man von außerhalb - aus bestimmten Gründen- immer mit dem Finger auf uns zeigt.

• Zitat

Original geschrieben von farilari

Vor Allem ist es ein Rechtsgrundsatz, den Platon (für alle Moralapostel ohne Geschichtsbildung - also auch für Dich: der hat laaaaaaaaaange vor dem dritten Reich gelebt) geprägt hat ;)
    Schöne Grüße!
    Georg, der trotzdem lieber - und zwar wegen genau solcher Kommentare - "suum cuique" sagt

P.S.: echt hart, was einige - auch langjährige - TT-Mitlgieder dem Threadersteller an den Kopf werfen. Anstatt Hilfestellung zu geben und ihm wieder auf die Beine zu helfen, erstmal draufknüppeln. Er hat ein bisschen was verbockt, ja. Aber er gesteht seine Schuld doch ein und dann sollte man ihm lieber gute Tipps geben, wie er sie begleichen kann. Zum Glück gab's den Tipp mit der Schuldnerberatung schon :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!