Viele Vermutungen, sonst nix. Und ist auch nicht wirklich zielführend, die Forderung liegt schon beim Anwalt.
Spätestens das Inkassobüro wird sich auf JEDE Ratenzahlung einlassen, insofern mein dringender Tip an den TE: Wende Dich an den Anwalt und vereinbar Ratenzahlung. Die werden lieber ne kleine Rate im Monat akzeptieren als gar nix zu kriegen.
o2 Rechnung zuunrecht Hoch... und Ratenzahlung nicht Akzeptiert...
- gigster
- Geschlossen
-
-
-
Wenn man im Ausland viel telefonieren möchte/muss, sollte man sich im Vorfeld schon über günstige Alternativen informieren. Beispielsweise Calling-Cards.
Okay, das ist nicht ganz so bequem, wie einfach zum Hörer zu greifen, bietet dafür aber ein enormes Einsparpotential. -
Klasse! Ich gehe jeden Tag arbeiten und spare mir den "Luxus" Handy zusammen. Zudem habe ich mir ein Limit von 60€ im Monat gesetzt.
Nun kommen Anwaltskosten und eventuell eine Privatinsolvenz + Verwalter die der brave Arbeiter und nicht der Schuldner begleichen darf auch noch hinzu!
Umstände hin oder her!
Nur wenn du schon 1000€ einplanst und nun nicht einmal 360€ im Monat berappen kannst kommt mir alles komisch vor!
Ich wünsche Dir wirklich nur Gutes und dass du heile rauskommst wenn du wirklich nichts dafür kannst!
Hat zwar nichts mit dem Beitrag zu tun aber das musste einfach raus!
Ansonsten zum Anwalt - der DICH ja nichts kostet und den machen lassen...
-
Hallo,
ich kann im OP von eingeplanten 1000 Euro nix lesen. Er hat sich (wenn auch auf wenig sinnvolle Art) informiert, was eine Minute kostet - möglicherweise in der Absicht alle paar Tage kurz zuhause anzurufen. Und plötzlich kommt ein Anruf, daß ein familiärer Notfall vorliegt; da ist dann wohl jedem die Kohle erstmal egal.
Heimfliegen kann deutlich teurer werden als 1000 Euro, wenn man mit Pauschalreise unterwegs ist und für die Rückreise den nächsten Linienflieger nehmen muß, außerdem ist man da nicht so schnell daheim wie man am Telefon verfügbar ist.
Gruß, Wolfgang
-
Hmmm..... Bisher dachte der Knut immer das Telefonzellen bereits lange vor dem Handy existierten...
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Und plötzlich kommt ein Anruf, daß ein familiärer Notfall vorliegtWo hat er das denn geschrieben?? Ist ja besser als "stille Post" hier.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Viele Vermutungen, sonst nix. Und ist auch nicht wirklich zielführend, die Forderung liegt schon beim Anwalt.
Spätestens das Inkassobüro wird sich auf JEDE Ratenzahlung einlassen, insofern mein dringender Tip an den TE: Wende Dich an den Anwalt und vereinbar Ratenzahlung. Die werden lieber ne kleine Rate im Monat akzeptieren als gar nix zu kriegen.THX die erste sinnvolle posting hier...
naja egal habe mir zuviel von diesem forum erwartet...
hätte ja auch nicht mit nem posting von wegen "hey ich weis wie du nix zahlen musst" erwartet aber ein bissel mit euch reden über dieses thema das mich zurzeit wirklich down hält wäre schon hilfreich gewesen...abgesehen davon habe ich schon geschrieben die umstände gingen um leib und leben (möchte aber nicht so gerne näher auf diese grausame sache eingehen) also habe ich in erster linie daran nicht gedacht aber da dann alles (ZUM GLÜCK und GOTT SEI DANK) gut ging habe ich jetzt die folgen dieser sache...
naja egal ich danke jedem rat (auch wenns meist nicht hilfreich war) von euch und eure mühe... ciao
MFG
-
Sorry, aber mir schwillt echt der Kamm.... Ich will um Gottes Willen keinem ALG II Empfänger seinen Urlaub streitig machen, in Zeiten von Billigflügen nichtmal in Frage stellen das es ne Flugreise war, ABER wenn ich mich vorher schon nach den Minutenpreise informiere, dann bedeutet dies, das ich grundsätzlich ohnehin schon vorhabe aus dem Ausland zu telefonieren. ICH z.B. schalte das Handy, sobald ich im Ausland bin grundsätzlich nur seeeeehr sporadisch an, um Kontakt in die Heimat zu suchen gibt es auch andere, und vor allem preiswertere Wege. Und mal ehrlich Leute ... es beisst die Maus kein Faden ab, 800 Min in einem Urlaub, der wohl vllt max 14Tage dauerte (was schon extrem viel wäre aufgrund der offensichtlichen finanz Engpässe) ist schon verdammt heftig, das sind halt 13 Stunden.
Naja, hab jetzt genug die moralische Keule geschwungen, aber sowas regt mich dann doch auf, vor allem wenn man nun versucht Sachen hineinzuinterpretieren, die ja so garnicht dort stehen... genauso gut könnte es ja auch Liebeskummer gewesen sein oder sonst was ... alles Spekulationen die auch nichts zur Sache tun, ein paar Tipps wurden ja gegeben, hoffen wir das der TE sich bemüht die Sache zu bereinigen . -
Auch wenn dies dem TE wohl nicht wirklich weiterhelfen wird, würde ich vorschlagen die Schulden nach Möglichkeit zu bezahlen. Evtl. kommt man ja darum herum die Summe in voller Höhe zu begleichen, wenn man mitteilt, dass man nur insgesamt die Summe X bezahlen kann und darüber hinaus nichts mehr?
Für viele Gläubiger gilt dann scheinbar: "Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!" Hier muss man als Schuldner schnellstmöglich tätig werden und dem Gläubiger Zahlungsbereitschaft signalisieren. Also hoch mit dem Hintern und auf die Leute zugehen!
Möglicherweise fängt sich darüber hinaus noch einen Eintrag im FPP oder der Schufa ein. Handyverträge gibt's ab dann bestimmt erstmal nicht mehr, aber das ist imho bei jemanden, der Hartz 4 kassiert, auch ein Schutz vor der eigenen "Dummheit" solch immense Kosten auflaufen zu lassen.
Ohne jetzt auf Hartz 4 Emfänger herunter zu schauen, würde ich ab dem Tag, ab dem mich Hartz 4 treffen würde, den Handyvertrag sofort zum Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen, die Karte für die restliche Laufzeit in die Schublade packen und wenn überhaupt nur noch mit Prepaid telefonieren.
Heute hat man da nicht nur den Vorteil der Kostensicherheit (wenn leer, dann leer) sondern sogar auch noch in vielen Fällen günstigere Tarife.Selbst wenn man im Ausland ist, kann ich mir ehrlich gesagt kein Szenario vorstellen, anlässlich dessen ich für rund 2500,- Euro telefonieren müsste. Ich will nicht über den TE urteilen aber imho verbietet der gesunde Menschenverstand schon so eine Nutzung. Dass Roaming im Ausland teuer ist (Hartz 4 hin oder her), dürfte nicht nur dem TE bekannt sein. Selbst angenommene "nur" 1,20 Euro/Minute sprengen imho schon selbst bei vielen Berufstätigen das Budget.
Gruß herold
-
Also Leute, das einzige was hier unfassbar ist, sind eure Beiträge und nicht das Verhalten des TE. Vor allem ohne Hintergrundwissen hat sich niemand ein Urteil zu bilden. Seine Finanzen gehen hier ebenfalls niemanden was an. Zudem gibt es durchaus Situationen im Leben in denen einem wirklich alles egal ist und einige Stunden telefonie entstehen können. (nahestehende Person in Lebensgefahr, Suizidankündigung...) Auch wenn er die Rechnung vielleicht ohnehin nicht begleichen konnte, ist es wohl normal das er an die Decke geht wenn mehr als doppelt soviel berechnet wurde als die Hotline vorher angab. 2500 Euro Schulden is was anderes als 1000 Euro. Da wird er doch wohl um Hilfe und Rat bitten können. Echt beschämend hier solche Reaktionen zu lesen... Und zum Urlaub an sich: Vielleicht von Kumpel, Freundin oder dem nach Afrika ausgewandertem Onkel eingeladen? Wie hieß es noch: Wenn man keine Ahnung hat.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!