o2 Rechnung zuunrecht Hoch... und Ratenzahlung nicht Akzeptiert...

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Da stellt sich dann doch die Frage, ob es überhaupt ratsam war in Urlaub zu fliegen, wenn es zuhause offensichtlich doch extrem wichtige Dinge zu klären galt.
    Desweiteren ist ja auch schon erwähnt worden, das die mind 1000€ ja von dir kalkuliert gewesen sein müssten, und dann stellt sich halt auch hier die Frage, wieso die auch nach mehrfacher Mahnung, und obwohl du ja angeblich inzwischen bereit gewesen bist zu zahlen nicht wenigstens schon überwiesen wurden ... Die Vogel Strauss - Taktik war schon immer am ungeeignetsten bei Zahlungssachen, das wirste nun wohl leider merken

Meine Fresse, was maßen sich eigentlich einige hier an, über die Tatsache, warum diese Rechnung zustande gekommen ist, zu diskutieren, nur weil derjenige ALG-II bezieht? Vielleicht gab es eine Situation, die nicht geplant war, also deinen Kommentar wie paar andere find ich unter aller Sau. Ich meine, hätten wir jetzt über 0900-Nr. gesprochen, aber du kennst doch nicht die Umstände, und ich finde, es geht auch keinen in diesem Forum etwas an. Und den Moralapostel zu spielen, habt ihr nichts besser zu tun?

Gigster möchte offenkundig sich ja nicht um seine Zahlungsverpflichtung drücken - und ihn hier so abzustrafen, wie es einige tun, da kann ich nur mit dem Kopf schüttteln :flop:

• Zitat

Original geschrieben von gigster
    [...]war auch nahe dran 2,500€

Hm, gibts bei einer solch hohen Summe nicht schon vorher eine "Warnmeldung" per sms?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Nein, leider nicht - zumindest letztes Jahr im August, als ich für Datenverbindungen fälschlicherweise mit 9,xx€/MB abgerechnet worden bin, das ergab dann auch eine Rechnung von etwa 2400 Euro. Der Betrag wurde von o2 aber wegen des Abrechnungsfehlers wieder gutgeschrieben.

• Wieso steht eigentlich im Threadtitel "zuunrecht hoch". Das ist ja nun eindeutig nach Aussage des TE falsch! Mir kommt diese ganze Geschichte etwas seltsam vor. Welcher ALG II Empfänger hat genug Kohle um in ein "2,99 Euro-Roaming-Ausland" zu fliegen, wenn bei mir in der Heimat exakt für diese Menschen sog. Tafeln entstehen, wo es für kleinen Euro oder umsonst Lebensmittel gibt?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Das hat doch nichts mit anmaßen zu tun, auch bei berufstätigen würde ich da nur noch mit dem Kopf schütteln. Tatsache ist, das auch noch so wichtige Sache nicht so wichtig sein kann um 800 Minuten im Urlaub zu vertelefonieren, dann muss man halt den Urlaub abbrechen. Und wieso der ohnehin eh eingeplante Betrag nicht überwiesen wurde trotz mehrfacher Anmahnung erschliesst sich mir auch nicht. Das muss aber auch garnicht beantwortet werden, das ist Privatsache der Erstellers, genau wie es meine ist, das ich dafür relativ wenig Verständnis da die Minuten ja allem Anschein nach wissentlich und willentlich zustande kamen. Just my two cents...

• Re: o2 Rechnung zuunrecht Hoch... und Ratenzahlung nicht Akzeptiert...

Davon, dass die ca 1000 Euro für Telefonate eingeplant waren schrieb der TE nichts. Er erkundigte sich lediglich im Vorfeld nach den Minutenpreisen. Wir wissen nicht, welche Umstände ihn dazu veranlasst haben, plötzlich so viel zu telefonieren..

stefan_bs: daher schreibt der TE "zuunrecht zu hoch".

Zitat

Original geschrieben von gigster
    ... habe ich mich über die minuten preise erkundigt... diese waren angeblich 1,20€/min. als ich meie rechnung bekam (...) ergaben sich 2,99€ die minute...

Der Titel stimmt mit den Aussagen des TE überein und ist insoweit nicht falsch.

• o2 Rechnung ZURECHT Hoch... und Ratenzahlung nicht Akzeptiert...

Es gibt Unternehmenspublikationen in denen Preise veröffentlicht werden und exakt diese wurden berechnet. Erkundigen kann man sich viel. Ich kann zum Beispiel Opa Alfred fragen, der sagt mir 1,20 Euro, muss ich dann nur 1,20 zahlen...?

edit: habe aufgrund der 1,20 noch einmal in die Roaming Tabelle geschaut, 1,20 gibt es nicht!

Zitat

0,58 EU und ausgewählte Länder Europas
    1,59 Europa und USA
    2,99 restl. Welt

Bezweifele daher noch stärker als vorher, dass sich 'vertrauensvoll' "erkundigt" wurde.

P.S. dies ist mein letzter Beitrag auf dieser Threadseite

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hier eine einfache Rechnung zur Erklärung:

Maximal 7 Monate zu je 360 Euro bot O2 als Ratenzahlung an. Hieraus ergibt sich eine Gesamtschuld von 2520 Euro. Nehmen wir an, davon sind 2400 Euro für Gespräche zu je 2,99 Euro die Minute geführt worden, sind das knapp 800 Minuten oder auch rund 13 Stunden. Diese 800 Minuten hätten nach Meinung des TE "nur" 960 Euro kosten müssen (bei einem angenommenen Minutenpreis von 1,20 Euro).

Wenn man davon ausgeht, dass der TE nicht betrügerisch gehandelt hat, sollte man meinen, dass ihm 960 Euro zur Verfügung stehen. Oder: Wer ein Bier bestellt, sollte auch genug Geld dabei haben!

P.S.: 800 Minuten kosten bei einem Minutenpreis von 20 cent übrigens schon 160 Euro. Wohl auch etwas viel für einen Hartz-IV-Empfänger, oder?

• Die erste Frage ist erstmal, wo war der TE im Urlaub?

EU oder Nicht-EU, Asien?

Das 2. was mich wundert.... (nicht böse nehmen). Aber wenn ich ALG2 bekomme, dann würde ich

a) nicht in den Urlaub fliegen
    b) wenn schon Urlaub, dann garantiert nicht mit einem deutschen Handy.

Ist irgendwie komisch, theoretisch hat man 1000 EUR über für ne Handyrechnung und für nen Urlaub.

Selbst als Arbeitnehmer würde ich niemals 800 (!!) Minuten im Ausland vertelefonieren, dass schaffen noch nicht mal unsere Außendienstmitarbeiter, die oft im Ausland sind und nicht zimperlich sind mit Anrufen aus dem Ausland mit einem deutschen Handy.

Selbst wenn es im Urlaub ein Notfall wäre, wäre es immer noch günstiger gewesen für die 1000 EUR zurück zu fliegen, als alles über Telefon zu managen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!