o2 Rechnung zuunrecht Hoch... und Ratenzahlung nicht Akzeptiert...

  • Hi, Leute bin neu hier und brauch dringend eure Hilfe...


    es geht um o2 ich bin vor einiger zeit ins ausland geflogen mit meinem o2 vertrag bevor ich abgeflogen bin habe ich mich über die minuten preise erkundigt... diese waren angeblich 1,20€/min. als ich meie rechnung bekam sind fast meine augen raus gefallen und ein herzinfarkt war auch nahe dran 2,500€ als ich den minuten preis ermittelt habe ergaben sich 2,99€ die minute...


    aufjedenfall nach tausend telefonaten und zig briefen habe ich aufgegeben und wollte doch zahlen...


    hier kam dann das 2. problem zustande... als ich nach einer ratenzahlung fragte (ich bin ALG II empfänger) sagten die mit das geht nur auf max. 7 monate also waren es eine rate von ca. 360€ ich habe darauf hin nochmal telefoniert und man sagte mir das ich dies doch wohl nochmal am besten schriftlich beantragen sollte...
    dies tat ich schnell und verschickte es per einschreiben damit es wieder nicht heisst kam nie an...
    auf diesem brief kam nie eine reaktion stattdessen kamen mahnungen von dieser risk & solution und dann gestern kam sogar ein brief vom anwalt (Bissel + Partner) ehrlich gesagt habe ich nach diesem brief ziemlich viel schiss da in diesem brief viel gedroht wird von wegen gericht schadenersatz kosten für anwalt mahnung etc. etc. was kann ich den nun tun kann mir bitte jemand helfen ?
    was kann ich dem anwalt jetzt sagen ?
    was soll ich wegen ratenzahlung machen ?


    bin für jede hilfe sehr dankbar...






    MFG

  • naja, der anwalt kommt meist erst, wenn du dich beim inkassobüro gar nicht gemeldet hast. das war bescheuert. jedes inkassobüro ist daran interessiert, das geld seine mandanten wiederzubekommen. wenn du algII empfänger bist und du eine ratenzahlung anbietest, dann ist das doch toll. warum hast du das nicht nocheinmal beim inkassobüro getan?
    mein tip - ruf morgen direkt beim anwalt an und erläutere die situation und vor allem dass du die ganze zeit bereit warst, eine ratenzahlung durchzuführen. alles weitere ergibt sich dann....

  • Sei mir nicht böse, aber selbst bei 1,20€ die Minute wäre das eine Rechnung von über 1000€ gewesen. Wie kann man denn als ALG II Empfänger so viel Geld fürs telefonieren ausgeben? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Sei mir nicht böse, aber selbst bei 1,20€ die Minute wäre das eine Rechnung von über 1000€ gewesen. Wie kann man denn als ALG II Empfänger so viel Geld fürs telefonieren ausgeben? :confused:


    Exakt das war auch mein Gedanke! Wer als ALG Empfänger so locker mit Geld rechnen kann hat es imho nicht anders verdient :rolleyes: Sorry, bin sonst nicht so, aber wenn ich mitbekomme wie viele meiner Kommilitonen jeden cent zweimal umdrehen, für die es Luxus ist wenn sie sich daheim Fleisch kochen regt mich ein solcher thread auf!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Sei mir nicht böse, aber selbst bei 1,20€ die Minute wäre das eine Rechnung von über 1000€ gewesen. Wie kann man denn als ALG II Empfänger so viel Geld fürs telefonieren ausgeben? :confused:


    Den Tausender kann der TE ja schon mal überweisen als Zeichen des guten Willens - wenn er vorher damit gerechnet hat, wie er ja geschrieben hat, sollte der ja vorhanden sein. Danach ist ne Rate bei 6 Monaten einigermaßen tragbar. Dazu kommt wahrscheinlich zwar noch die GG, aber was soll's....


    Von O2 wird es da sicher keine Kulanz geben, weil sie den Roamingpartner auch auszahlen müssen.

  • StebuEx
    dem ist eigentlich nicht mehr hinzuzufügen :top:



    Mich bestärkt dieser Fall nur noch mehr in meiner Strategie, meine Laufzeitverträge bei Auslandsaufenthalt vornehmlich in Urlaub zu schicken, und auf standesungemäße Formen von Prepaidlösungen zu setzen. Aber jedem das Seine.

  • mir war klar das solch komments kommen würden... (aber ihr kennt nicht die hintergründe nicht warum dies alles passierte) ist ja auch ok... aber ich würde gerne wissen ob da jemand schon erfahrung damit gemacht haben oder was ich generell machen kann...
    THX schonmal







    MFG

  • Es wird schlecht aussehen, weil du ja nicht wirklich nachweisen kannst, das es dir jemand am Telefon gesagt hat.


    Du hättest am besten einfach in einem o2 Shop mal nach einer Preisliste fragen können. Wäre aber bei jedem Anbieter so.


    Ich weiß nicht, eigentlich kann man das nur Abhaken irgendwie.
    Ich denke viel erreichen wird man da nicht können.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also Hintergründe hin oder her ... wie schon erwähnt wurde wären es ja so oder so mindestens 1000€ gewesen, was auf über 830 Gesprächsminuten zurückzuführen wäre ...
    Da stellt sich dann doch die Frage, ob es überhaupt ratsam war in Urlaub zu fliegen, wenn es zuhause offensichtlich doch extrem wichtige Dinge zu klären galt.
    Desweiteren ist ja auch schon erwähnt worden, das die mind 1000€ ja von dir kalkuliert gewesen sein müssten, und dann stellt sich halt auch hier die Frage, wieso die auch nach mehrfacher Mahnung, und obwohl du ja angeblich inzwischen bereit gewesen bist zu zahlen nicht wenigstens schon überwiesen wurden ... Die Vogel Strauss - Taktik war schon immer am ungeeignetsten bei Zahlungssachen, das wirste nun wohl leider merken

  • Ich würde bei meiner Verwandschaft nach Geld nachfragen.


    Aber auch ich kann sowas gar nicht verstehen, wenn man nix hat kann man nicht telefonieren und dazu noch im Ausland. Unverständlich. Da geht mir fast der Hut hoch-ehrlich.


    Aber deine Sache. Hast du keine Eltern Geschwister etc etc, denke zahlen auf einmal ist die beste Lösung.

    Made in Bavaria

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