Blackberry im Ausland - wie gprs verbindung definitiv unterbinden

• Hallo,

gerade hat mein privates Handy leider den Geist aufgegeben. Ich habe von meiner Firma einen BB 8700g - Enterprise. Da ich morgen in die USA fliege, würde ich gerne aber meine private Karte nun in den BB tun. In Deutschland steht "Datenverbindung abgelehnt". Das wird ja dann auch im Ausland wahrscheinlich da stehen.

Nun habe ich nur Angst, dass sich der BB irgendwie im Ausland dauernd gprs Verbindungen aufbaut. Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu unterdrücken? Oder geht das garnicht, weil das Enterprise Gerät ja nun nicht aktiviert ist mit meiner Karte?

Für eine kurze Antwort wäre ich Dankbar.

MfG

MzSpradow

• Schaumal unter Optionen-Netz-dann musste der erste Eintrag Datendienste lauten.
    Bei diesem kannst du nun An-Aus-Aus im Roaming-Modus auswaehlen.
    Allerdings ist diese Einstellung (glaube ich!)abhaenig von der Firmwareversion des BB.
    Mein 8700g hat die Version 4.2.1.94 drauf und hat die Einstellung zum abschalten der Datennutzung.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• ich hatte ja auch bereits vorher im internet gesucht - und auch das von "bei Roamin ausschalten" gelsen

Problem ist nur, dass wenn ich unter Optionen - Mobilfunknetze gehe, keinen Reiter mit Datenverkehr oder ähnliches habe. Da steht nur was von channel usw. Auch in den anderen Menüpunkten finde ich nichts zur Datennutzung.

Kann es nicht sein, da das gerät ja nicht aktiviert ist, also auf enterprise, dass grds. keine Datenverbindung zugelassen wird?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

MfG

MzSpradow

• Manage Connections -> Mobile Network Options -> Data Services: Off When Roaming.
    Sowohl Prosumer als auch Enterprise.

• Hallo Zusammen,

Wenn die Datendienste auf Aus sind werden dann wirklich alle Datendienste untersagt?
    Oder kann da durch irgendein Programm Kosten verursacht werden?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!