Netzabfrage bei O2 defekt!

• Hi,

die Fremdnetzabfrage bei O2 funktioniert mittels SMS die wie folgt aufgebaut ist:

Netz 0123456789

Die ganze SMS geht dann an 4636 (Info) und normalerweise sollte ja dann auch ein Antwortsms mit dem Netz kommen. Jedoch kommt bei mir nur folgende SMS:

A: Top-Dienste
    B: Fussball
    C: News
    D: Horoskope
    ......

Habe ich irgendwie etwas verpasst oder macht man es bei O2 nun anders?

• Hast du evtl. irgendeine Formatierung für den Text der SMS ausgewählt? Ich hatte das Problem schon einmal mit nem Siemens-Handy (S65), bei dem ich die Schriftgröße in SMS/EMS standardmässig verkleinert hatte damit mehr auf das Display passt.

• Und genau das benutze ich. *gg*

Und jetzt funktioniert es wieder. Muss man ersteinmal drauf kommen. Danke.

• kann es sein das es auch nicht funktioniert wenn man die telefonnummer im +49-format angibt?

EDIT: Es funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr. Nokia E51

• Zitat

Original geschrieben von pacoxjb
    kann es sein das es auch nicht funktioniert wenn man die telefonnummer im +49-format angibt?

EDIT: Es funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr. Nokia E51

grad getestet mit einer o2 Nummernabfrage und e51, kein Problem bei mir.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Weiss jemand, ob die "Netz"-SMSes an die 4636 noch kostenlos sind? In diesem Thread meint jemand, dass die jetzt auch 19ct. kosten.

Also ich hab grad ein paar Abfragen verschickt und mir wurde nix berechnet!

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Weiss jemand, ob die "Netz"-SMSes an die 4636 noch kostenlos sind? In diesem Thread meint jemand, dass die jetzt auch 19ct. kosten.

Die SMS an diese Numer sind kostenlos.
    Die Leute in dem von dir erwähnten Thread (vom Januar!) haben sicher ein Siemens-Handy benutzt und dort die Schriftgröße bei den SMS verändert, so daß der Computer wegen den Steuercodes nicht ermitteln kann, was in der SMS stand. Dann kommen drei SMS mit einer Auswahl an Info-SMS-Codes zurück, mit denen man für 19 Cent pro empfangene SMS Info-Services nutzen kann. Das hab ich übrigens oben schon mal geschrieben (hab ich gerade festgestellt).

• Bei Debitel O2 hat es bei mir noch kein einziges mal geklaptt die Netzzugehörigkeit über 4636 zu prüfen. Es kommt einfach garnichts zurück und der EVN tauchen die SMSs mit 19 cent auf:

10.06.2008 08:18:46 - 0,1900 € - - 01764636 Unbekannte Kurzwahl

Weiß jemand von Euch wie man die Netzzugehörigkeit bei Debitel unterwegs prüfen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!