Hallo,
ich habe ein Huawei E 270 UMTS Gerät und einen Moobicent Tarif, also Vodafone Netz. Seit heute bricht die Verbindung ins Netz nach jeder Einwahl nach 1 bis spätestens 4 Minuten ab.
Fehlermeldung:
>>Mobilfunkverbindung nicht möglich.
Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf das ausgewählte Gerät zugreifen, und wiederholen Sie den Vorgang.<<
Danach kann ich mich dann wieder für ein bis 4 Minuten ins Netz begeben. Dann wieder diese Fehlermeldung.
Ein Anschluss an einen anderen Computer brachte das gleiche, 1-4 Minuten online dann aber diese Fehlermeldung:
Verbindungsfehler:
Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden, so dass der für diese Verbindung verwendete Port geschlossen wurde. Klicken Sie auf Detail oder suchen Sie Hilfe im Supportcenter [...]
Beim ersten erwähnten Laptop habe ich Vodafone Mobil Connect mehrer Male neu installiert.
Hat jemand eine Idee? Evtl. Hardwareproblem?
Vielen Dank.
Matthias