Ständige Verbindungsabbrüche mit Huawei E270

• Hallo,

ich habe ein Huawei E 270 UMTS Gerät und einen Moobicent Tarif, also Vodafone Netz. Seit heute bricht die Verbindung ins Netz nach jeder Einwahl nach 1 bis spätestens 4 Minuten ab.
    Fehlermeldung:

>>Mobilfunkverbindung nicht möglich.

Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf das ausgewählte Gerät zugreifen, und wiederholen Sie den Vorgang.<<

Danach kann ich mich dann wieder für ein bis 4 Minuten ins Netz begeben. Dann wieder diese Fehlermeldung.

Ein Anschluss an einen anderen Computer brachte das gleiche, 1-4 Minuten online dann aber diese Fehlermeldung:

Verbindungsfehler:

Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden, so dass der für diese Verbindung verwendete Port geschlossen wurde. Klicken Sie auf Detail oder suchen Sie Hilfe im Supportcenter [...]

Beim ersten erwähnten Laptop habe ich Vodafone Mobil Connect mehrer Male neu installiert.

Hat jemand eine Idee? Evtl. Hardwareproblem?

Vielen Dank.

Matthias

• P.S. auf Rechner 2 wird die Verbindung ohne Fehlermeldung getrennt. Am Huawei geht das grüne Licht dann aus, dann kann man sofort wieder online gehen.

Eine Sache habe ich bisher nicht ausprobiert. Beim Kauf der Huwaei Box lag ein USB Kabel bei an dem zwei Computeranschlüsse und ein Anschluss für die Box war. Kann es sein das die Box zuwenig Strom bekommt? Zumal das Gerät 2 Monate ohne dieses spezielle Kabel ausgekommen ist? :confused: Ich bin leider noch eine ganze weile Unterwegs und kann es nicht zeitnah testen....

• Es ist ein Netzproblem bei Vodafone seit gestern, ca. 16.00 Uhr.
    Hatte da das erste Gespräch mit der Hotline und heute (bin in einem anderen Postleitzahlenbereich) dann das zweite Gespräch, da auch hier die Verbindung immer abbricht.
    Also bevor ihr an der Hardware verzweifelt oder das System neu aufsetzt....es liegt am Netz.....

• Zumindest im Postleitzahlenbereich 27xxx scheint es jetzt wieder zu funktionieren.....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!