GPS Bluetooth Mouse - kann diese etwas bzw. andere Empfehlungen?

• Hallo,

ich möchte mein P1i navigationsfertig machen und vor allem auf dem Fahrrad nutzen. Um anschließend die Routen weiter auswerten zu könnnen, soll der GPS Empfänger auch Logger sein.

Bei ebay gibt es unter anderem dieses Angebot: GPS Mouse/Logger. Kann jemand etwas zu dem Teil sagen? Ist es empfehlenswert/läuft zuverlässig?

Oder kann evtl. jemand ein anders Gerät empfehlen? Wichtig sind mir relativ geringe Abmessungen und ein niedriges Gewicht (ich kämpfe ja nicht um jedes Gramm meiner Rennmaschine u. stecke mir dann ein 200g-Empfänger in die Tasche :) ). Idealerweise kostet der Empfänger unter 70 Euro.

Danke!
    Jörg

• Danke für den Tipp.

Kannst Du vielleicht Auskunft darüber geben wie lange der Akku des 747 hält? Irgendwo im Forum habe ich etwas von 20 Stunden gelesen, was ja sehr ordentlich wäre. Kannst Du das bestätigen?

Auch noch interessant - wie verhält es sich mit der Auswertung der Daten in Verbindung mit Google Earth? Ist die Software selber intuitiv (oder wenigstens gut beschrieben) und muss ein Datenexport aus der Software und -import in Google Earth gemacht werden oder existiert da eine Schnittstelle?

Nochmals Danke!

• Also der Akku hält wirklich sehr sehr lange (nicht zuletzt wegen Smart-Power).
    Die 20h können schon locker hinkommen.

Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die 737 hatte ohne Logfunktion!

Lieben Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!