Vodafone HSDPA/GPRS bundesweit gestört

  • Moobicent


    Hallo,


    hab heute zufälligerweise eine neue Karte für die Moobicent Flatrate (Altvertrag) bekommen, nachdem ich mich über die Störung gestern und heute morgen schon gewundert habe.


    Tauscht Moobicent wieder im grossen Stil Karten aus die Vodafone wegen zu vielen GBs gesperrt hat?


    Grüsse

  • Guten Abend,


    ich merke keinen Performance-Unterschied, gefühlte Geschwindigkeit ist genauso wie vor dem Crash.
    Bin seid knapp 4h online.


    Ich habe heute morgen solange bei der Business-Hotline rumgestänkert, bis ich 20€ Gutschrift bekommen habe. Da sollte also noch was rauszuholen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
      NoxX: Nun mach mal keine Scherze damit! Die Performance ist deutlich schlechter als vor dem Crash. Insbesondere die Reaktionszeiten sind im Vergleich enorm länger geworden, teilweise enden meine Seitenaufrufe auch im Time-Out...


    Ich habe mich auch zu früh gefreut, unglaublich langsam bzw. falls überhaupt eine Seite aufgebaut wird.
    Da waren mir die Verbindungsabbrüche lieber, waren in der Zeit wenigstens schnelle Verbindungen vorhanden :flop:


    Das Problem soll behoben worden sein?? :mad:


    Mfg

  • Bei mir geht zwar das Surfen über die WAP Flat wieder einwandfrei.
    Aber ich kann mit dem Mailclient meines N95 nicht mehr auf die Vodafone Mailbox über der Live Zugangspunkt zugreifen (ging sonst immer problemlos).
    Ich hoffe, das hängt nur mit der Störung zusammen und ist womöglich keine neue Einschränkung.
    Ein testweiser Zugriff via dem Zugangspunkt "web.vodafone.de" ging ebenfalls einwandfrei. Auch kann ich meine Mails über das live Portal abrufen.

  • So wie mittlerweile einige berichten, ist die Störung behoben. Zumindest kann ich von mir aus schon mal bestätigen, dass eine Verbindung aufgebaut wird und bestehen bleibt, allerdings werden keinerlei Daten übertragen. :mad:


    Als APN nutze ich den "event.vodafone.de" für die Websessions, wo normalerweise ja die Websession-Startseite automatisch aufgerufen wird, aber es passiert nichts.

  • Die Verbindungen gingen bei mir gestern schon - nur hatte ich eine niedrige Download-Speed von nur ca. 1000kBit. Seit heute ist alles wieder gut, nur der Upload ist relativ langsam:


    Download-Geschwindigkeit: [++] 2.452 kbit/s (307 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 137 kbit/s (17 kByte/s)


    Speedtest.net sagt 2700 kbit/s + 200 kbit/s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!