Her mit deiner Postleitzahl...
Ich sitze hier in 01159
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Her mit deiner Postleitzahl...
Ich sitze hier in 01159
Bei mir bestehen seit gestern Abend auch Störungen.
Nutze eine Callya und eine Vertragskarte.
Telefonie und SMS gingen gestern auch eine zeitlang nicht mit der Callya Karte. Kam das gleiche Problem wie bei der bundesweiten Netzstörung von der die Telefonie betroffen war.
Meine PLZ 24601.
Hotline sagt Sie arbeiten drann, aber nun das zweite Mal ein Problem innerhalb kurzer Zeit und das bei einem Premiumanbieter?
Naja, so sehr empfinde ich Vodafone nicht als Premium. Vielleicht in den 90er-Jahren, wo ein Handy noch als Novum galt und 262-02 noch Mannesmann Mobilfunk bzw. D2 Privat hieß... Aber heute...
Pannen können passieren, ich erinnere mich an etliche Situationen, wo die Dt. Telekom mit großen Problemen zu kämpfen hatte (und auch deren Festnetz völlig neben der Kappe hing!), Eplus war auch mehr als einmal platt und NullZwo ... läuft das überhaupt? Demnach freue ich mich wieder auf funktionierendes Internet und gebe Vodafone die nötige Zeit. Demnach melde ich mich auch nicht bei der Hotline, die haben weiß Gott besseres zu tun... Und zum Posten reichen die kurzen On-Air-Momente aus ;).
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
und NullZwo ... läuft das überhaupt?
Na klar, ohne Probleme seit sehr vielen Monaten / Jahren Bei nullzwo kennt man das Wort Netzstörungen nicht!
BTT please.
Bei mir in 01159 gehts ja auch immer noch nicht...
in 87700 ebenfalls andauernde Verbindungsabbrüche seit Sonntag 16Uhr.
mittlerweile über 100x neu eingewählt.
jaja, leistungsstärkstes und modernstes Mobilfunknetz der Welt :mad:
Danke Sebastian, wollte die Problematik nicht auf andere NBs ausweiten. Als die Störung gestern Nachmittag anfing, kam mir erst der Gedanke, dass ich das Problem mit den getrennten Verbindungen erst seit kurzer Zeit habe - das hat ja auch ein anderes Mitglied aus Merseburg gestern bestätigt.
Dann habe ich überlegt, was ich in den letzten Tagen und Wochen verändert habe:
Windows XP Service Pack 3 installiert und zudem eine frische Firmware auf mein Huawei E220 aufgespielt.
Seltsamerweise heißt es auf teltarif.de, dass Nutzer insbesondere von Notebook-Datenkarten Probleme hätten. Haben die Leute, die ein anderes Gerät oder eine andere Geräteserie / andere Hersteller verwenden, diese Probleme nicht oder nur "weniger"? Vielleicht ist die Kombination SP3 + Huawei schuld? Vielleicht irgendeine andere Konstellation? Natürlich kann der Fehler auch nur auf Vodafones Seite liegen, möchte aber dennoch nach allen Seiten horchen...
Wie schaut es bei euch aus? Welche Konfigurationen habt ihr, die ihr gestört seid?
Nein, auch mein BB macht im Instant Messenger (d.h. da, wo man eigentlich eine stabile, fortwährende Verbindung benötigt) Probleme - genauso wie das Dell Laptop mit eingebautem UMTS-Modem.
Hatte auch erst die Vermutung, das es vielleicht an SP3 oder so liegt.
Ich nutze eine Vodafone Datenkarte (Option MCC Broadband Express) mit einer moobicent-Karte.
Nutze zur Einwahl die Vodafone Mobile Connect -Software.
Kann mich einwählen und nach kurzer Zeit wird die Verbindung unterbrochen.
Wenn ich mich dann wieder einwählen möchte, erhalte ich den Fehler : "RAS-Fehler 619".
Habe mir dann sogar die Arbeit gemacht und habe das Gerät in der Geräteverwaltung gelöscht und wieder hinzugefügt.
Als das nix brachte, habe ich dann sogar die Connect-Software deinstalliert und die Software und Karte neu installiert.
Hätte ich mal eher hier reingeschaut.
Es liegt sicher an Vodafone und nicht am SP3.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!