Vodafone HSDPA/GPRS bundesweit gestört

• Okay, Ermittlungen eingestellt. Es spricht tatsächlich Vieles dagegen, dass SP3 und/oder Hersteller Schuld sind :).

Übrigens unter Ubuntu 7.1 + UMTS-Mon das selbe Phänomen...

• habe eigentlich seit Wochen Probleme wenn ich mit meinem N95 auf Vodafone live o.ä. surfen will das regelmäßig keine Verbindung zustande kommt.

Eigentlich wollte ich vor allem daran erinnern das Vodafone bei der letzten großen Störung davon gesprochen hat zukünftig besser zu kommunizieren und z.B. auf Ihrer Homepage die Situation zu nennen - dies ist faktisch auch diesmal nicht geschehen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Habe auch noch Probleme , die meiner subjektiven Einschätzung nach eher zu- statt abnehmen, gestern nur gelegentliche Verbindungsabbrüche, seit heute morgen keine Ineteinwahl mehr möglich . (WM6 Gerät mit Operabrowser im D2 Netz).
    Vorwahlbereich 0684, PLZ 664XX.

Gruss, Aeszidane

• Zitat

Original geschrieben von Toxo
    Also hier scheint es wieder zu funktionieren.
    Seit 1h ununterbrochen verbunden. :D :top:

Ich muss mich korrigieren.
    Zur Stunde sitze im Kreis Weimar 99xxx. Dort wird zwar UMTS angeboten, aber die Einwahl komplett verweigert.
    Nur mit GPRS für kurze Momente möglich....

• "Der Ausfall sei im Zuge von Wartungsarbeiten aufgetreten, hieß es." (heise.de )

Schon wieder? :rolleyes:

Zum Glück war die Hotline gestern noch anderer Meinung und wollte mir meine beiden unnütz verbrauchten Websessions nicht wieder gutschreiben...

P.S. Bei mir ist es in den letzten Stunden auch eher schlimmer, als besser geworden.
    Wenn man einmal wirklich darauf angewiesen ist.... :rolleyes:

• Spekulation on:
    Also meiner Meinung nach drehen die wieder was am Proxy.
    Spekulation off

• Jetzt isses ganz aus :(
    Bzw das Netz ist ganz weg -statt Netzbetreiber steht jetzt kein Empfang..manuelle Netzsuche, Aus und wieder Einschalten..Netzsuche...dann : kein Empfang.

Netzmodus umgestellt auf "GSM" und auch hier : kein Empfang..langsam nervts echt.

• 01159 Dresden scheint einigermaßen stabil wieder am Laufen zu sein ... immerhin dauern die Verbindungen inzwischen oftmals länger als 4 Minuten! Herrlich :)

Dann drücke ich den anderen Bundesbürgern mal die Daumen, dass sie möglichst flott wieder surfen können ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!