Vodafone HSDPA/GPRS bundesweit gestört

• Hallo,

seit einer guten halben Stunde fliege ich nach kurzen Augenblicken des Online-Daseins wieder raus, sprich die Verbindung wird getrennt. Mein Modem (Huawei E220) bleibt brav im Mobilfunknetz eingebucht, unabhängig ob per GPRS oder HSDPA/UMTS. Nach einer neu initiierten Verbindung wird diese nach wenigen Sekunden, manchmal auch nach 2-3 Minuten unterbrochen, ganz gleich in welchem Modus... Kann irgendein Einwohner der Hauptstadt der Sachsen dies bestätigen oder sitze ich hier mit nem defekten Modem?

• Wohne in der Nähe von Merseburg, aber das gleiche Problem (mit der Talk und Web Box). Allerdings beobachte ich schon seit längerer Zeit, dass ich mich mehrmals pro Tag neu einwählen muss.

Gruß Volker

• Seit knapp 1,5 Wochen hab ich das Phänomen mit dem gelegentlichen neu einwählen auch - heute ist der Tag des traurigen Rekords... Hab gerade eine simyo-Karte am Start und nutze das grüne Netz mit dem Plus.

• Hier in Saarbrücken auch :mad: kann nicht übers Handy online gehen, es kommt die Meldung "Netzstörung". :flop:

• Bei allem Respekt, aber Störungen in Ost-Deutschland und im Saarland sind ganz sicher kein Indiz für "bundesweit" ... Wo kämen wir denn dahin? :)

• Ich habe hier in Frankfurt/Main aber auch Probleme...
    Kann über die WAP Flat nicht mehr online gehen...

• Hier in Köln das gleiche.Telefonie funzt aber keine WAP Verbindungen.Hört sich doch nach einer Bundesweiten Störung an.Zum Glück konnte ich über Mobile TV noch die 2.Bundesliga zu Ende schauen. :D
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• In 02763 Zittau ist auch kein Aufbau von Datenverbindungen möglich. Ein Einwahlversuch gelang, die Verbindung wurde aber sofort wieder beendet.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!