Wie am besten O2 Loop Karte mit Easy Money verkaufen?

  • Hallo,
    ich habe hier meine uralte Easy Money Karte liegen und spiele mit dem Gedanken sie in Ebay zu versteigern.
    Soll ich dann nach der Auktion so einen Übernahmevertrag von O2 mit dem Käufer ausfüllen? Das Problem dabei wäre dann das eventuell der Tarif umgestellt wird und die Easy Money funktion verfällt.


    Andere Idee von mir ist einen Vertrag aufzusetzen mit dem Käufer seinen angaben mit Kopie von Personalausweis usw und das einfach zur Seite zu legen um später mal was in der Hand zu haben falls damit irgendwo ne Bombendrohung oder sonst irgedwas damit angestellt wird? Somit würde O2 das ja nicht mit bekommen und der Käufer hätte sein Easy Money und ich wäre abgesichert oder nicht??

  • Wenn die Karte ordnungsgemäß auf dich registriert ist und der Käufer macht dann eine Umregistrierung auf sich gibt das (im normalfall) keine Probleme.


    Zu Problemen und Tarifumstellung kommt es eigentlich nur wenn die Karte noch nie benutzt wurde und das erste mal auf jemanden registriert wird.


    Daher kannst du die Karte eigentlich ganz beruhigt verkaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Wenn die Karte ordnungsgemäß auf dich registriert ist und der Käufer macht dann eine Umregistrierung auf sich gibt das (im normalfall) keine Probleme.


    Zu Problemen und Tarifumstellung kommt es eigentlich nur wenn die Karte noch nie benutzt wurde und das erste mal auf jemanden registriert wird.


    Daher kannst du die Karte eigentlich ganz beruhigt verkaufen.


    Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Habe schon mehrere solcher Karten auf meinen Namen umgemeldet. Bei jeder Karte ist EM erhalten geblieben. Wichtig ist, dass schon einmal Daten eingetragen sind (zu sehen im Online-Zugang). Sind die Felder dort leer, dann kann es sein, dass die Karte noch nie registriert war und dies dann als Erstregistrierung (im aktuellen Tarif) gilt.


    Aber normales Ummelden erhält die EM-Funktion (Außnahmen bestätigen auch bei O2 die Regel...).


    Bye, Mike

  • Nene die Karte habe ich mir vor x Jahren für mich selber gekauft und immer selber benutzt die ist auf jedenfall registriert ;)

  • Ohne das Guthaben zu wissen, kann man das schwerlich beurteilen, oder? Oder werden hier 0 EUR angenommen?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ohne das Guthaben zu wissen, kann man das schwerlich beurteilen, oder?


    Naja, Pseudonym's Schätzung dürfte sich auf den Marktpreis für Karten ohne Guthaben beziehen. Evtl. vorhandenes größeres Guthaben könnten man Schätzungsweise zu etwa 2/3 auf den Schätzpreis aufschlagen, denke ich mal...


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ohne das Guthaben zu wissen, kann man das schwerlich beurteilen, oder? Oder werden hier 0 EUR angenommen?


    Bei 0 Euro bringt eine ca. 50 Euro (+/- ne paar Euro natürlich). Schöne Nummer bringt natürlich bischen mehr. "Problemfälle", wie zB. wenn der Verkäufer eine Umregistrierung verlangt (da kann man sich ja nie sicher sein daß EM bleibt) auch deutlich weniger.


    Um so höher das Guthaben, umso geringer wird der Aufschlag (da man sich das Guthaben ja nicht auszahlen lassen kann ...)

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!