[E61i] Verschicken von *.SIS-Dateien nicht moeglich?

• Hallo Leute!

Manchmal benoetige ich die Moeglichkeit die *.SIS-Installationsdateien per z.B. Bluetooth verschicken zu koennen. Beispielsweise um Treiber oder Software an Kollegen weitergeben zu koennen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man im Nokia-eigenen Dateimanager da garnicht unbedingt die Moeglichkeit zu hat. Waehlt man eine *.mp3-Datei oder so aus, so existiert im Menue der Auswahlpunkt "Senden", bei einer *.SIS-Datei dagegen nicht! Man koennte zwar einen Workaround anstellen, indem man die Datei mit dem internen Zip-Programm packt, aber nicht jedes Handy des gegenueber hat immer Zip-Funktionen.
    Meine Frage also: Gibt es eine Moeglichkeit *.SIS-Dateien zu verschicken, oder gibt es einen alternativen Dateimanager, der dies ermoeglicht?

Vielen Dank im voraus!

Nokia E61i
    FW 1.0633.22.05

• hab in meinem n82 den active file dateimanager installiert, mit dem hab ich schon sis-dateien veschickt.

• Datum für die Installation ein halbes Jahr zurückstellen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• vielen lieben dank, so hats funktioniert!
    und senden geht dort auch über bt!

problem gelöst!

Nokia E61i
    FW 1.0633.22.05

• Man kann auch die *.sis Datei in *.mp3 oder *.jpg umbenennen und dann verschicken. Auf dem anderen Handy muss man die Datei wieder in *.sis ändern und kann sie installieren. :)

Dr. strg. c. Guttenberg

• Wobei man zum ändern der Dateierweiterung auch einen extra Dateibrowser braucht, dann kann man sie auch gleich direkt damit versenden... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!