Alternatives "brennen" von ISO`s (bspw. auf Stick)?

• Moin!

Ich habe eine völlig zerkratzte (im normalen LW nicht mehr lesbare) CD ausgelesen (quasi "gerettet") und als ISO gespeichert. Nun kann ich ja das ISO brennen und schauen, ob alles funktioniert. Da ich es aber ja nicht 100%ig weiß (wegen der Krazer auf dem Quelldatenträger), möchte ich ungern einen Rohling verschwenden (auch wenn diese nicht mehr allzu teuer sind).

Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, bzw. ein kostenloses Programm, um ISO`s auf einen USB-Stick zu "brennen", so daß das Spiel dann ganz normal, also wie von CD, funktioniert?

Mein Nero (6) gibt mir als Ziel nur den Brenner vor.

Danke vorab.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Schau dir mal MagicISO an, damit kann man .iso entpacken und dann einfach die setup.exe ausführen.

• Das ist schon mal nicht schlecht, danke! Es darf aber gerne kostenlos sein... ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Leider nein. Macht aber nix, denn jetzt weiß ich ja zumindest, das es sowas überhaupt gibt. :)

• noch ne idee, hast es mal mit einem virtuellen laufwerk versucht?

z.B. mit Daemon Tools

• Ja, die Idee kam mir schon - allerdings hab ich dann massive Probleme mit vielen Games, die wegen des Kopierschutzsystems nicht mehr laufen (wollen) ("Emulatorsoftware entdeckt, bitte deinstallieren Sie...") :(

• Ich hatte mal eine solche SW und habe sie auch deinstalliert, aber irgendwo muß ein "Rest" hängengeblieben sein. Denn ich habe es bei 2 bestimmten Programmen immer noch, das sie nicht laufen ("Emulator entdeckt...") obwohl der lange runtergeschmissen wurde. Auch eine Reinigung (diverse Progs ausprobiert) brachte keine Besserung. Deswegen möchte ich dies als allerletzte Möglichkeit nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!