6110 Navigator nach einschalten NOKIA Schriftzug, danach nur weißes Display statt PIN

  • Guten Morgen!


    Zum zweiten Mal habe ich jetzt folgendes Problem:


    Ich nutze meinen 6110 Navi als Modem fürs Notebook, des bleibt dann durchaus auch mal mehrere Stunden am Stücl dran hängen....


    Zwei mal ist es nun schon passiert, dass ich danach den 6110 abgezogen habe vom USB Anschluss, und dann die Software etwas rumgesponnen hat, also SMS liesen sich nicht mehr öffnen, oder ich konnte nicht mehr ins Menü oder so....
    Dann habe ich ihn also abgeschalten, und wollte ihn wieder einschalten, aber pustekuchen, nix ging mehr.... Ich konnte ihn einschalten, dann kam der NOKIA Schriftzug beim einschalten, und danach ja normalerweise die PIN Eingabe... Aber statt der Pin Eingabe kam nur noch ein weißes Display, und es ging nicht mehr weiter.... Ich habe es zu arvato eingeschickt, danach ging es wieder.... Nur, etz isses schon wieder passiert, gestern abend hat danach die SW gesponnen, ich zieh ihn ab, schalt aus, und etz gehter nimmer an, wieder weißes Display .... Woran liegt das????? Das ganze ist total nervend, ich hab kein festnetz, und brauch mein 6110 für den schnellen Internetzugang via HSDPA.....


    Wer kann mir helfen??


    Toby

  • StirnRunzel


    Guten Morgen...
    Nen Freund hatte das gleiche Problem.
    Das einschicken hättest Dir sparen können.
    Die haben nur nen FW Update gemacht.
    Was Passiert ist das der Speicher überläuft und nicht
    selbstständig leert.
    Da musste wohl warten bis Nokia ne neue FW rausbringt die das Problem behebt.

    ---

  • naja, is scho klar, dass des per FW Update gelöst wird... Soweit ich weiß wirds per DEAD PHONE FLASHING realisiert... denn, gute frage: wie kann ich ein FW Update machen wenn des nicht mal mehr bootet ^^ ??

  • Hast du nicht einen NCC in der nähe? Wenn du noch Garantie hast, müssten die das doch "ambulant" vor Ort und kostenlos machen.

  • etz fang bloß ned an zu lachen ^^ ich arbeite seit einem jahr in einem NCC ^^ aber mein kollege war ratlos und hat gesagt schicks ein ^^


    gibts da ned ne einfachere möglichkeit des ding wieder zum laufen zu bringen???

  • Re: StirnRunzel



    ja naja, is das denn allgemein bekannt dass des daran liegt??? dass der speicher überläuft?? hab ich des dann durch die modem nutzung hervorgerufen??? ich stell nämlich auch fest, wenn ich übers handy surfe auf größeren seiten, dann kommt oft SPEICHER VOLL obwohl mein telefonspeicher leer is, weil alles auf der microsd is...

  • Damit ist der Arbeitsspeicher gemeint, nicht der für Bilder etc. verfügbare Speicher auf dem Telefon bzw. der Karte. Wenn du im NCC noch ein N70 oder N80 stehen hast, surf damit mal im Internet. Nach der 3. Seite zeigt das Gerät auch diese Meldung an, obwohl der Handyspeicher leer ist.

  • hab weder N70 noch N80 da stehen ^^


    naja, und was mach ich da etz?? ich bin wie gesagt auf des 6110 als Modem angewiesen, des kann doch ned angehen dass ich des etz alle 2 wochen zu arvato reinschicken muss???? ganz abgesehen von dem ständigen datenverlust... ich mein, ich sehs ja täglich wie die leute ihre daten verlieren, deswegen mach ich alle ein/zwei wochen eh schon ne datensicherung... aber die jeweils neuestens sms/einträge/kontakte gehen halt immer wieder verloren und das nervt mich schon wieder tierisch. vor allem weil ich gestern nachmittag noch gedacht hab, ich könnt ja mal wieder sichern... Ach ne, mach ich morgen... Toll!!!!!!!!

  • kann man denn ein DEAD PHONE noch irgendwie flashen????


    also, ich hab mal nen tipp bekommen dass man z.b. ein funktionierendes 6111 an den flashadapter setzen soll, die verbindung dementsprechend über phönix herstellen muss, und dann das tote 6111 an den adapter hängt... dann würde das gehen... geht sowas auch mit nem 6110 über USB?? Weil, die verbindung is ja ned bestätigt weils ja tot is...

  • ja versuch mal nen Hardreset (GrüneHörerTaste)*3 gleichzeitig drücken
    wenn das Telefon aus ist.
    Sonst fällt mir da nix ein als das Gerät zurück zu geben
    und nen anderes zu nehmen.
    Ist ja nicht das einzigste was HSDPA hat.


    Nimm das N95... bin super zufrieden damit. :)

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!