Hi,
ich hab hier ein paar SIM Karten, bei denen es "nicht erlaubt" ist, die PIN Abfrage zu deaktivieren. Gibt es vielleicht dennoch eine Möglichkeit diese zu deaktivieren?
Pinabfrage auf SIM Karten lässt sich nicht deaktivieren
-
-
-
Was hat das Thema im "Geplauder" zu suchen?
-
Thx mod
-
meines Wissens hatte nur D2 früher die Pinabfrage verpflichtend eingestellt - sollte es sich bei dir also um alte D2 Karten handeln würde ich dir einen Kartentausch empfehlen da meines Wissens bei neuen Karten die Pinabfrage abgestellt werden kann.
-
Also bei mir sind's ältere O2 Karten (Viag Interkom)...
Man kann also diese Option nicht selbst unlocken? -
Bei aktuellen o2-Vertragskarten kann die Abfrage deaktiviert werden. Selber "unlocken" ist auf die Schnelle nicht möglich!
-
mhm.. schade...
Ich dank euch dennoch für eure Postings -
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Also bei mir sind's ältere O2 Karten (Viag Interkom)...
Man kann also diese Option nicht selbst unlocken?Bei den alten Interkomkarten ließ sich die Pinabfrage nicht ausschalten, da Interkom mit 2 Pins gearbeitet hatte. Vor dem Roamingabkommen mit T-Mobile, war nur ein Roamen mit der 5 Stelligen PIN möglich. Dadurch hat sich die Karte als Swisscomkarte eingebucht und man konnte alle Netze anwählen. Bei ausgeschalteter Pinabfrage wäre diese doppelte Funktion der Karte nicht möglich gewesen. Das ganze wurde allerdings mit dem T-Mobile Roamingabkommen hinfällig. Eine alte Karte kann man daran erkennen, wenn sie die vierstellige Pin plus einer 1 auch akzeptiert. Allerdings wird sie sich mit dieser Pin nicht mehr einbuchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!