HTC P4350 - habe Startprobleme

• Hallo

Ich habe mir gestern das HTC P4350 zugelegt und komme leider noch nicht ganz klar.

Im moment ist es mir leider alles noch ein wenig zu "unhandlebar".

Ich verwende das Handy im moment mit einer congstar-sim, weil ich die 5-euro smsflat exzessiv mit meiner freundin auslebe. ( ich bin im moment auf der suche nach einem gescheiten vertrag, also falls da gleich jemand etwas vorschlagen kann wäre ich demjenigen sehr verbunden... der vertrag müsste haben: ca 60 freiminuten, sms flat ins gleiche netz, datenflat ( oder vllt reichen auch die 200mb von o2???) mehr brauch der vertrag nicht können :)
    ( bei base hätte ich mit dem paket 48 Euro/monat + 14 Euro/monat ( freundin ) )

nun zu meinen problemen:

congstar rechnet gprs ja im minutentakt ab.. nun wollte ich das im spb gprs monitor einstellen, aber ich kann da in dem menü nur "onlinekosten * für kein/stunde/tag" auswählen.. aber nicht minute?
    wenn ich stunde wähl und das hochrechne, dann rechnet mir das ding bei jeder angefangen stunde 5,40 ab.

desweiteren suche ich sowas um ne art "tabbing" herzustellen.. muss immer die fenster schließen und neu aufmachen.

dann bräuchte ich auch irgendwie ne funktion wo ich regeln könnte, dass ich gerade zuhause bin ( und ich ins wlan will, lautstärke an... ) , oder das ich in der uni bin ( anderes wlan, lautstärke aus...),oder unterwegs bin ( und umts will ) ...

usw.

kommen sicher noch ein paar fragen hinzu... aber wäre euch schon sehr verbunden, wenn ihr mir dabei helfen könntet

mfg

• danke,

hol den thread mal wieder hoch, weil ein teil noch nicht gelöst ist:

folgendes :

wüsste gerne, wo ich in gprs-monitor einstellen kann, wieviel mich die Minute gprs-verbindung kostet.. kann das nur pro mb eingeben oder pro stunde/tag ???

und wieso gibts bei meinem spb-gprsmonitor nicht die möglichkeit wie im handbuch beschrieben, über ne combo-box meinen tarif zu wählen und auf update zu drücken.. das gibts bei mir garnich?

dann noch etwas zum thema skype auf meinem htc p4350.
    kann ich das mit der internetflat von tmobile/base nutzen und damit dann günstig z.b. nach australien telefonieren?

und gibt es im windowsmobile kein (unechtes)multitasking? wenn ich im internet bin und zwischendurch ne sms schreiben muss, und ich öffne den messenger dann muss ich danach den IE neu aufmachen und so... würde mir so ne "taskbar" wünschen, wie in windows
    danke schonmal

• GPRS Monitor wertet nur das Datenvolumen und nicht die Zeit aus. Da solltest Du dem Link von MC500 folgen.

WM6 (Update beim P4350) ist multitaskingfähig. Oben rechts kannst Du auf alle geöffneten Programme zugreifen.

Gruß
    kabubasa

• also wm6 ist doch darauf schon installiert?

windows update kann er keines finden.
    oben rechts sehe ich leider keine schaltfläche.

könntest du das vllt bitte etwas ausführen?

die oben vorgeschlagene software ist leider kostenpflichtig. gibt es evtl eine freeware?

• Das P4350 hat noch WM5 und WM6 muss per HTC-Update heruntergeladen werden, sollte es sich um ein neues Original-Gerät handeln. Bei HTC wird unter den technischen Daten des P4350 auch noch WM5 gelistet. Das Update gibt's bei HTC nach Anmeldung im e-Club und nicht bei MS.

Oben rechts auf dem Bildschirm hast Du dann ein Symbol für den Taskmanager (horizontale Striche und ein kleiner Pfeil nach unten); wenn Du dort klickst, öffnet sich ein Pulldownmenü mit der im Hintergrund geöffneten Software.

Gute Software gibt's eben in den seltesten Fällen kostenlos. Die meiste Freeware ist Müll und nicht zu empfehlen, da sie das System nur instabil macht. :flop:

In Deinem Anfangsposting schreibst Du etwas von "unterwegs" und "UMTS". Du bist Dir wohl darüber klar, dass Du das P4350 hast?

Gruß
    kabubasa

• hm also ich bin über start -> einstellungen -> system -> info gegangen und da steht
    "windows mobile 6 professional"

auch in der artikelbeschreibung und so fand ich es immer mit wm6 beschrieben

bzw unterwegs und umts... ich weiß, dass ich gprs/edge nur nutzen kann, jedoch funktioniere die umts-flats ja auch mit gprs und edge oder nicht?

danke dir schonmal sehr !

• Wo hast Du das Gerät denn her, von einem Händler oder von einer Privatperson?
    Vielleicht wurde das Update ja schon gemacht oder HTC liefert die Geräte entgegen der Produktbeschreibung mittlerweile mit WM6 aus. Mein P4350 aus 09/2007 hatte noch WM5. WM6 musste ich downloaden und installieren.

Bzgl. UMTS Flat und den damit verbundenen Kosten solltest Du dich an den Provider wenden.
    Vor allen Dingen solltest Du dich hier aber klar ausdrücken und nicht Begriffe verwenden, die in Verbindung mit Deinem Gerät nicht passen.
    Das vermeidet lästiges Nachfragen bzw. Hinweisen.

Gruß
    kabubasa

• habe es von einer privatperson, allerdings alles noch original verpackt und nie verwendet. ( so machte es zumindest den anschein ) ( ebay )

also wenn ich jetzt laut "info" doch WM6 habe, dann müsste ich ja den Taskmanager haben. ich habe oben rechts aber immer nur das "X".

also bei mi steht unter info:
    windows mobile 6 professional
    ce os 5.2.1238

wegen der tarife wühl ich mich schon seit tagen durch die artikelbeschreibungen :)
    meistens gibts das was ich möchte nur in verbindung mit etwas, was ich nich wirklich bräuchte.

hab mich grad mal im e-club registriert ( lässt irgendwie zu wünschen übrig die seite )

vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!