CD-R Initialisierung

• Hallo Leute

Wie wird eingentlich eine CD initialisiert dh die Informationen ob es eine Originale CD ist oder eine BAck-up CD.
    Hängt das vom Medium ab auf das ich brenne oder müssen noch "Zusatzinformationen" drauf damit die CD so erkannt wird???

gruss
    Andreas

• Irgendwie vesteh ich deine Frage nicht richtig.

Du willst also wissen, woran der Computer erkennt ob man die orginal CD oder eine Backup CD, also eine Kopie der Orginalen, eingelegt hat?

Also, normalerweise merkt das der Computer nicht. Das Ziel ist ja eine 1:1 Kopie der Orginalen zu erstellen. Auf welche CD du das brennst ist egal, Rohling ist Rohling.
    Oft schafft man es allerdings nicht eine 1:1 Kopie zu erstellen, dann hat der Kopierschutz zugeschlagen. Es ist ja das Ziel der Hersteller solche Kopien möglichst zu verhindern, da man vom Orginal nicht nur Backups erstellen kann sondern auch Raubkopien.

• Meinte das in erster Linie bei einem DVD Player. Meiner spielt zb original CD's ab aber wenn ich von MP3 auf CD brenne versagt mein Player. :(

Auch wenn ich ne VCD einlege (original) kann ich sie abspielen aber auch auf rw geht nix.

Darum wollte ich nachfragen wie der Player jetzt merkt ob das ne Originale ist oder eine Backup-CD.

• Was für ein DVD-Player ist es denn? Es gibt ältere Player bei denen die Laufwerke CD-RWs oder CD-Rs (sind dann aber wirklich alte Player) garnicht lesen können, oder nur mit viel Glück.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Als erstes handelt es sich um ein Stand-Alone Gerät von JVC (also kein internes DVD LW)

CD-R liest er ja ein (hab ne audio-cd und eine vcd probiert), aber nur original eben aber sobald ich ne gebrannte reinlege will er die nicht abspielen.

Irgendwie muss der Player ja erkennen obs eine Original oder eine nicht originale ist?!?

greetz
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    CD-R liest er ja ein (hab ne audio-cd und eine vcd probiert), aber nur original eben aber sobald ich ne gebrannte reinlege will er die nicht abspielen.

Also ein Original ist keine CD-R, sondern eine ganz normale CD aus dem Presswerk. Sag dochmal die genaue Bezeichnung des Players, dann kann ich mal schauen ob ich was finde.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Master

ups sorry dachte eigentlich das das daselbe ist (geiles Wortspiel)

Ist ein JVC XV-721 bzw JVC XV-723 (sind baugleich nur verschiedene Farben).
    Kann man das Ding nicht irgendwie überlisten???

Ansonsten muss ich wirklich nen 2ten Player anschaffen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von The_Master
    Also laut diesem Test (siehe Fazit) unterstützt der Player keine CD-Rs, und CD-RWs dann natürlich erst recht nicht. Tut mir leid.

Hi!

Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen! :)

Zu seligen Urzeiten der DVD hatte ich einen US Player von Pioneer 505 oder so. Der spielte keine einzige CD-R ab. Wohl aber *alle* CD-RWs die ich ihm zum Frass vorwarf! IMHO sind die CD-RWs mit ihrer Beschichtung bzw. Beschaffenheit eher an einer erträglichen Wellenlänge dran als CD-Rs (ganz laienhaft ausgedrückt)! Irgendwo habe ich genau das nämlich gelesen - als Tipp so nach dem Motto: liest ihr DVD-Player keine CD-Rs, dann versuchen Sie es doch mal mit einer CD-RW.

Gruß
    plant aka tafkaz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!