Blackberry Thunder kommt mit Touchscreen

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Frage...
    Wird die Touchscreen Erkennung besser, wenn man die Folie abnimmt?

Grüße
    Torsten

Vielleicht einen Tick besser aber erwarte keine Wunder.
    Ich benutze bei meinen Handys(und das sind nicht wenige) grundsätzlich keine Schutzfolie. Da ich die Geräte in der Regel am Gürtel in einer Gürteltasche oder in meiner Jacke in einer der Taschen(ohne Autoschlüssel, Hausschlüssel, etc. dazu zu tun...Kratzer sind vorprogrammiert) transportiere, sind mir Kratzer ein Fremdwort.

• Zitat

Man muss sich wirklich keinen BB antun, außer man glaubt einen zu brauchen.

Oder man sich den Luxus gönnt, von unterwegs am TT Leben teilhaben zu wollen.
    Man empfängt die TT Mailer, klickt auf die Links, die zu den neuen Postings führen und antwortet, wenn man meint antworten zu müssen.
    ES gibt KEIN anderes Handy, dass einen am Forenleben teilhaben lässt, egal ob es TT, OK.de oder welches Forum auch immer ist, mit einem BB ist man sehr komfortabel dabei.
    Ich habe TT an einem Windows mobile unterwegs genutzt, doch es kam irgendwie keine Freude auf, versucht mal am TT Leben per Blackberry teilzunehmen, DAS macht Spass :top: :)
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Da hast Du leider etwas Falsches gehört.
    Das iPhone von Apple kann erstaunlich gut mit Office und Acrobat Anhängen umgehen, der Storm kann meines Wissens nach nicht einmal .pdf Dateien anzeigen.

Also ich kann hier deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, der Storm kommt mit DocumentsToGo, ich kenne das zwar nur vom Treo680 ist aber ihmo eine sehr gute Lösung mit der man auch editieren kann auf dem iPhone ist hingegen nur betrachten möglich (ob man es jetzt braucht sei mal dahingestellt). Zu der PDF Geschichte gibt es auch noch: http://www.beamberry.com/beamreader.html und PDF2go (leider nur in Verbindung mit der Premium Edition) ... Das ist zwar ein Manko aber daraus abzuleiten für Office wäre ein iPhone oder WinMobi besser ist wohl nicht "fair"...

Grüße

• Hast Du schon mal den Mail Client des iPhone benutzt? Da kann jeder Blackberry einpacken, leider.

Die Dokumentenanzeige funktioniert auch viel einfacher, man sieht unten am Ende der Mail den Anhang, "klickt" darauf und voila, der Anhang öffnet.
    Mit Documents-to-Go ist das ein wenig komplizierter, wenn auch nicht wirklich schwer. Und ja, man kann Words Dokumente auch bearbeiten.

Übrigens habe ich eine gute Nachricht für .pdf Nutzer: offenbar bietet Documents-to-Go eine Premiumversion an, die auch .pdf Support bietet.
    Ich werde diese gleich mal testen und Rückmeldung geben.

Nachtrag: ich habe jetzt pdf-to-go probiert, funktioniert einwandfrei und wird integraler Teil von Documents-to-Go. Somit ist endlich ein brauchbarer .pdf Viewer erhältlich.

• Ja aber nur flüchtig,

aber den von Mobile6 kenn ich genauer...

- Da kann ich nachverfolgen
    - Unterordner (geht bei BIS ja wohl leider nicht) & Reads abgleichen
    - Serverseitig mein gesamtes PST durchsuchen
    - Nachrichten/Attachements nachladen
    - Aber nur ein Absender haben :-(

Für mich ist das iPhone aber immer noch kein vollwertiges Buisnessphone da fehlen einfach auch so Dinge wie Tasks beim Exchange etc... das hat mich beim Zimbra Server schon extrem gestört...

Grüße

P.S. das mit Documents2go hatte ich schon oben geschrieben ;-) Aber freu mich auf deinen Test
    P.P.S kannst Du vielleicht mal ein Screenshot vom Attachement Handling des Storms machen, danke? (geht mit CaptureIT für lau: http://www.thetechmogul.com/CaptureIt/CaptureIt.jad)

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Für mich ist das iPhone aber immer noch kein vollwertiges Buisnessphone da fehlen einfach auch so Dinge wie Tasks beim Exchange etc... das hat mich beim Zimbra Server schon extrem gestört...

Apple's Mobile Me ist natürlich nicht vergleichbar mit dem BB Service, vor allem was die Sicherheit aber auch die Zuverlässigkeit betrifft.
    Genau hier muss RIM aber höllisch aufpassen, dass die 3. Generation des iPhone dem BB nicht die Show stiehlt. Es gibt bereits in vielen US Firmen und sogar in Regierungsstellen Bestrebungen das iPhone als Dienstgerät einzuführen. Aufgrund der aktuellen Finanzkrise und der Tatsache, dass der Mobile Me Dienst noch nicht so das Wahre ist, wird sich das wohl verzögern. Irgendwann wird der Druck auf RIM mächtig groß, in Zahlen ausgedrückt ist er ja schon da, vor allem auf dem US Markt.

Was Windows Mobile betrifft, so müssen wir wohl auf WM 6.5 bzw. 7 warten, um eine relativ präzise Prognose stellen zu können.
    Langweilig wird UNS auf keinen Fall werden. ;)

• Naja ich sprach von der Exchange Anbindung, MobileMe ist wohl wirklich nix für Firmen ;-) ... und solange die Security im iPhone nicht stimmt (man lese sich die Studien von Fraunhofer durch, wird das in grossen Firmen auch nix ganz zu schweigen das es keine Verwaltungssoftware für die iPhones gibt), aber mal sehen was in V3.0 kommt....
    Aber ich geb Dir es wird dünner für RIM u.a. kommt im Dezember der native Support in Lotus Domino für S60 Geräte inkl. Mail/Tasks/Kontake/Kalender/Journal das wird Nokia mit seiner E-Serie sicher einen guten Schub geben...

Grüße

• kompakte einführung für BB-neulinge ?

hallo,

mal 'ne frage an die alten hasen i.S. BB :

gibt's irgendwo 'ne einführung in die BB-welt ? Scheint ja doch etwas anders gelagert zu sein als symbian oder winmobile. Tausend dinge, die man einstellen kann/muß/sollte, BES, BIS, servicebücher - mir schwirrt der kopf vor lauter begriffen, mit denen ich bisher nichts zu tun hatte - empfange meine mails bisher ganz konventionell auf dem pc und internet nutze ich bisher auch nicht mobil.

Deshalb würde mich eine - möglichst kompakte - einführung in die BB-welt interessieren - besonderheiten ? Was kann ein BB, was andere smartphones nicht können ? Was kann er dafür im vergleich zu anderen smartphones nicht ? Was muß man alles wissen, um die möglichkeiten eines BB auch wirklich ausreizen zu können ? etc. usw. usf.

Könnt Ihr eine gute einführung / umfassende FAQ / glossar für leute mit BB-wissensstand null empfehlen ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!