Blackberry Thunder kommt mit Touchscreen

• ah ja danke für die antwort ,

aber wenn ich nicht so oft surfe oder push email benutze kann ich doch einfach im basic datentarif bleiben oder funzt die hälfe des handys nicht mehr wenn ich kein datentraif habe ;)

• Zitat

Original geschrieben von dizzy213
    ah ja danke für die antwort ,

aber wenn ich nicht so oft surfe oder push email benutze kann ich doch einfach im basic datentarif bleiben oder funzt die hälfe des handys nicht mehr wenn ich kein datentraif habe ;)

da frag ich mich dann wozu einen BB kaufen ? :confused:

• Mmh du kaufst dir doch nicht nur ein Blackberry weil du push email benutzt oder nicht?

Blackberry hat noch andere business funktionen wozu man nicht datentarife braucht oder nicht?

mfg dizzy213

ausserdem gefällt mir das storm optisch.

• Ich glaube, man muss bei der gesamten Betrachtung bedenken, woher RIM mit ihren Geräten und Diensten ursprünglich kommt, nämlich aus dem klassischen Business Sektor.

Das gesamte BB OS hat sich stetig weiterentwickelt, es wurde aber nicht neu erfunden, auch nicht mit dem Bold oder Storm. Dementsprechend ist natürlich der Multimedia Bereich sowie die generelle Optik und Bedienung bei diesen Geräten auch lange nicht so perfekt, wie zum Beispiel bei einem Iphone, welches von Anfang an konsequent darauf ausgelegt wurde. Immerhin wurden die Blackberrys bis vor kurzem noch über ein einfaches Drehrad bedient. Selbst der BIS Dienst ist letztenendes ein nachgeschobener Zusatzdienst, um den Consumermarkt anzusprechen. In Verbindung mit vielen Postfächern bietet BIS nicht mal einen Pushdienst im klassischen Sinne, sondern ruft die Emails in 15 Minuten Intervallen vom Server ab (zzgl. diverser anderer kleiner Mankos).

Die Bereiche, in denen ein Blackberry wirklich glänzt, sind aber am Ende die Möglichkeiten in Verbindung mit einem BES. Und dieser wird natürlich zumeist nur im klassischen Business Umfeld eingesetzt.

Grundsätzlich sind Blackberrys hauptsächlich für Leute geeignet, die großen Wert auf Email-Funktionalität legen und bereits sind, den entsprechenden Mehrpreis dafür zu zahlen. Für fast alle anderen Bereiche gibt es bessere Alternativen, die vor allem mit geringeren Kosten verbunden sind. Auch wenn immer wieder nach Lösungen gesucht wird, wie man einen Blackberry ohne BB Option nutzen kann, so bleibt es doch dabei, das ein Blackberry in solchen Fällen einfach meist das falsche Gerät für diese Nutzer ist. Zumal es ja heute eine große Auswahl von Geräten mit ähnlichem Formfaktor und Funktionen gibt.

Das Iphone ist für viele Nutzer im Business Umfeld sehr interessant, und auch der Funktionsumfang wäre für die meisten mehr als ausreichend, nur leider gibt es in vielen großen Firmen bezgl. des Iphones Sicherheitsbedenken, da es keine Verschlüsselung bietet. Es liegt also hauptsächlich an den Entscheidungsträgern, dass das Iphone im Geschäftsumfeld noch nicht so stark verbreitet ist (wie oben geschrieben macht es eh, wenn kein Exchange Postfach vorhanden ist, kaum einen Unterschied, ob man die Mails nun selbst in 15 Minuten Abständen abholen lässt, oder der BIS das für einen tut und sie dann aufs Gerät pusht). Abhängig vom Einsatzgebiet eignet sich ein Iphone sogar erstaunlich gut im Business-Alltag (rein von den Funktionen her).

Und genau an dieser Stelle greift RIM natürlich mit seinem Storm an. Es bietet entsprechende Sicherheit im Firmenumfeld und hat noch dazu ein neuartiges Bedienkonzept mit Showqualitäten. Und wieviele der klassischen Nutzer werden sich letztenendes an einer teilweise etwas langsameren Menügeschwindingkeit oder ähnlichem stören? Die Ansprüche, die wir hier im Forum (als Freaks) haben, liegen weit über denen, die ein normaler Nutzer hat. Und daher denke, wir der Storm schon sehr erfolgreich sein.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• BlackBerrys sind vom Konzept "online-Geräte" und die BB-Pushmail-Funktion ist das Feature schlechthin. Kein anderes Handy kann Dir derzeit den Push von bis zu 10 Konten parallel bieten.

• Hallo Zusammen,

konnte das Gerät heute ein weilchen testen und aus meiner Perspektive MDA Compact -> Treo 680 -> i600 kann man sagen das Ding ist genial. Bisher konnte ich mir kein Phone mehr mit 9er Tastatur bzw. Touchscreen only vorstellen (auch die virtuelle iPhone Tastatur taugt mir nicht) aber beim Storm könnte ich schwach werden. Ich gehe sogar soweit das ich auf Anhieb mit dem Storm besser tippen kann als mit dem i600 nur die E70 Tastur ist um längen besser. Klar die Software und das Softwareangebot muss noch reifen aber ich bin bisher mit meinem WinMobi Std. auch ganz gut gefahren von daher...

Schauts Euch an!

• Ich frage mich bloß, ob das App Center mal so gut gefüllt sein wird, wie bei Apple.

Bei ebay gehen die Geräte für 500-600€ weg. MAn muss nur ein paar Tage warten, und schon bekommt man es günstiger. Aktueller Stand: ca. 399€ in einigen Online Shops

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• ich konnte vorhin auch mit dem storm mal etwas spielen (sorry an denjenigen der
    hinter mir rumzappelte und warten musste ;) )

ich persönlich bin hin und her gerissen, denn

Zitat

Original geschrieben von mexa
    hab mir den storm nun auch mal angeguckt. bin auch etwas enttäuscht. verbuggt keine frage, habe es 3x geschafft während des schreibens einer sms die kamera anzubekommen ohne dass die tastatur verschwunden ist.

das habe ich auch geschafft :D
    der kamera button ist etwas unglücklich angebracht, so das man ihn ziemlich
    schnell aus versehen berührt beim quer halten.
    mit dem "zurück" button konnte ich allerdings zum sms schreiben zurück kommen.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    ... den Innovationsvorsprung von Apple in Sachen Touchscreen einzuholen - scheint zumindest so.

IMHO hat apple darauf ein patent, also eine 1:1 umsetzung wirds wohl nicht geben.

das storm display finde ich momentan noch etwas "seltsam", da es eigentlich eine
    riesen "wippe" ist und sich entsprechen in alle ecken neigt.
    irgendwie blöd zu beschreiben - muss man mal gesehen haben ;)

was mich aber am meisten stört ist, das ich meine kontakte nur (?) per outlook
    syncen kann und nicht per syncml mit dem vodafone mein-adressbuch.
    fand das bei den geräten immer praktisch die kontakte on-the-fly zu syncen.
    wenn ich mir das storm hole, muss ich mir wohl noch outlook besorgen :(

die TT (und web.de) startseite war im übrigen innerhalb 5sekunden geladen
    und zoomen konnte man bis ein 1pixel grosser punkt den ganzen bildschirm
    ausgefüllt hat :)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX

was mich aber am meisten stört ist, das ich meine kontakte nur (?) per outlook
    syncen kann und nicht per syncml mit dem vodafone mein-adressbuch.
    fand das bei den geräten immer praktisch die kontakte on-the-fly zu syncen.
    wenn ich mir das storm hole, muss ich mir wohl noch outlook besorgen :(

Das ist auch noch so ein Punkt habe gerade ein Exchange für 10$ aber + BlackberryOption und BES Möglichkeit ist das zu teuer... es gibt aber von Funambol ein SyncML Client für BB, hat den jemand schon getestet das wäre ja eine möglichkeit Adressen & Kalender over the Air zu syncen..

THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!