Blackberry Thunder kommt mit Touchscreen

• Da merkt man, wie stark Apple mit dem iPhone die Brache in Bedrängnis gebracht hat. Die Hersteller hatten mehr als ein Jahr Zeit und noch keiner hat es geschafft, den Innovationsvorsprung von Apple in Sachen Touchscreen einzuholen - scheint zumindest so.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Da merkt man, wie stark Apple mit dem iPhone die Brache in Bedrängnis gebracht hat. Die Hersteller hatten mehr als ein Jahr Zeit und noch keiner hat es geschafft, den Innovationsvorsprung von Apple in Sachen Touchscreen einzuholen - scheint zumindest so.

Jap nur leider ist es immernoch sehr kostenintensiv für Leute die gern bein VF bleiben wollen...ein Iphone zu nutzen. Und ob das alles so out-of-the-box funktioniert ist leider die nächste frage. (bitte jetzt keine hinweislinks aufs iphone unterboard posten =) )

Ich hoffe das mit den nächsten Updates einiges nachgebessert wird.

• Zitat

Da merkt man, wie stark Apple mit dem iPhone die Brache in Bedrängnis gebracht hat. Die Hersteller hatten mehr als ein Jahr Zeit und noch keiner hat es geschafft, den Innovationsvorsprung von Apple in Sachen Touchscreen einzuholen - scheint zumindest so.

Sehe ich auch so, wobei man vielleicht sagen sollte: Schuster bleib bei deinen Schuhen (Edit: Leisten) . Apple hat es bisher nicht geschafft das Business-Segment (meiner Meinung nach) befriedigend zu bedienen. Und gleiches kann man bis jetzt vom Blackberry im Privatkundensegment behaupten. Hier stellt sich die Frage ob es RIM ueberhaupt noetig hat mit solchen Produkten in diesen Bereich vorzidringen. So etwas kann auch schnell den Namen ruinieren, ne blutige Nase werden sie sich mit dem Storm holen. Da bin ich mir sicher.

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Habe da mal ein paar Fragen

1: hatte vorher kein BB bisher aber kann man aus dem Storm zb Route 66 draufspielen oder andere navi software oder geht das mit dem OS nicht?

2. Wie ist denn die Kamera so in ordnung für 3,2 Mega?

3. Und die leute die ohne Vertrag gekauft haben ,haben die Handys trotzdem Vodafone Branding? wenn ja wie sieht das denn aus?

PS. Bin warscheinlich so ein gehasster Privatkunde :) naja nicht nur :cool:

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue Sehe ich auch so, wobei man vielleicht sagen sollte: Schuster bleib bei deinen Schuhen.

"bei Deinen Leisten"... heißt das Sprichwort ;)

Kann man bei Apple gar nicht so wirklich sagen, denn sie haben ja vorher kein Telefon gebaut ;-)

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue Apple hat es bisher nicht geschafft das Business-Segment (meiner Meinung nach) befriedigend zu bedienen.

Das sehe ich auch so. Ich finde es schlecht, dass das iPhone noch nicht mal IMAP idle kann. Außer mit Exchange oder Mobile Me ist kein Pushmail möglich, während ein BB mit bis zu 10 Konten pushen kann. Ich habe täglich einen ganz guten Vergleich, da ich ein iPhone und einen Curve nutze...

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue Und gleiches kann man bis jetzt vom Blackberry im Privatkundensegment behaupten. Hier stellt sich die Frage ob es RIM ueberhaupt noetig hat mit solchen Produkten in diesen Bereich vorzidringen.

Sie müssen meiner Ansicht nach dort hin, da sie vom reinen Enterprisegeschäft auf Dauer nicht mehr leben können. Der Markt geht immer mehr in Richtung Multimedia, da muss RIM mitziehen, wenn sie nicht untergehen wollen.

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue So etwas kann auch schnell den Namen ruinieren, ne blutige Nase werden sie sich mit dem Storm holen. Da bin ich mir sicher.

Ich denke, dass das auf Dauer ein richtiger Schritt war. Vielleicht wird der Nachfolger vom Storm dann besser. Zumindest das "klickbare" Display ist doch schon mal eine tolle Innovation und zeigt, dass RIM nicht nur nachbauen kann.

• Zum Thema WLAN wäre übrigens noch zu sagen:

In einem Iphone m.E. sehr sinnvoll. Der Browser ist so gut, das ich das Gerät häufig auch auf dem Sofa zum Surfen nutze, das der WAF sehr hoch ist und man von der besseren Hälfte nicht gleich angemault wird warum der Lapi schon wieder an ist :D

In einem BB m.E. völlig überflüssig, weil der Browser nicht wirklich taugt und der Betrieb nur den Akkus schneller leert. Den BB nutze ich höchstens mal um auf dem Pott :p Heise News zu lesen und das läuft auch über Edge prima. HSDPA ist auf meinem Bold ebenfalls deaktiviert, frisst nur Akku und der ist den Tag über das wichtigste. Allenfalls für den Bertrieb als Modem am Lapi sinnvoll.

Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Wegen Navi: Das hat mich auch am Bold gestört, es läuft nur Wayfinder, sonst nichts. Ich denke das ist auch ein wesentlicher Nachteil der neuen BB: Es gibt für meinen Geschmack zu wenig Software, bis wir hier das Angebot wie bei Win Mobile oder iPhone haben, das wird dauern, wenn es überhaupt annähernd kommt!

• Zitat

Zumindest das "klickbare" Display ist doch schon mal eine tolle Innovation und zeigt, dass RIM nicht nur nachbauen kann.

Da gebe ich dir Recht, das ist auf jeden Fall (endlich) mal wieder eine Innovation aus der sich mit Sicherheit noch was machen läßt.

• Wäre echt nett wenn einer meiner fragen beantworten könnte

1: hatte vorher kein BB bisher aber kann man aus dem Storm zb Route 66 draufspielen oder andere navi software oder geht das mit dem OS nicht?

2. Wie ist denn die Kamera so in ordnung für 3,2 Mega?

3. Und die leute die ohne Vertrag gekauft haben ,haben die Handys trotzdem Vodafone Branding? wenn ja wie sieht das denn aus?

ps. Wayfinder Navi da braucht man doch Datentarife oder? nicht wie bei tom tom wo man nix extra zahlen muss?

• Zitat

Original geschrieben von dizzy213 1: hatte vorher kein BB bisher aber kann man aus dem Storm zb Route 66 draufspielen oder andere navi software oder geht das mit dem OS nicht?

Welche Software auf dem Storm läuft, ist noch nicht so klar.

Zitat

Original geschrieben von dizzy213 2. Wie ist denn die Kamera so in ordnung für 3,2 Mega?

Erwarte nicht zu viel, die Kamera des 8900 ist nach den bisher geposteten Beispielen Schrott und im Storm wird die gleiche verbaut sein.

Zitat

Original geschrieben von dizzy213 3. Und die leute die ohne Vertrag gekauft haben ,haben die Handys trotzdem Vodafone Branding? wenn ja wie sieht das denn aus?

BBs haben immer ein Branding - ist aber i.d.R. durch Skin so weit zu entfernen, dass nur noch ein Einschaltlogo übrig bleibt.

Zitat

Original geschrieben von dizzy213
    ps. Wayfinder Navi da braucht man doch Datentarife oder? nicht wie bei tom tom wo man nix extra zahlen muss?

Für einen BB braucht man sowieso einen Datentarif, insofern ist das nicht so relevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!