er ist da ...schick schick ..bilder und ausführlicher bericht folgt heute abend ...er steckt jetzt am laden.
aber schon das erste problem. ich wollte meine email konfigurieren jedoch sagt er mir immer "mein gerät konnte zum anwendungsserver keine verbindung erstellen"...hmm ich muss das mal prüfen worans liegt
Blackberry Thunder kommt mit Touchscreen
-
-
-
Hallo scaron, wenn sich an den bbs nichts geändert hat, dann ist Mobilfunk deaktiviert, daß muss man dann einschalten und dann muss du schauen, ob dort GPRS steht oder gprs, wenns groß geschrieben ist, dann besteht eine Verbindung zum bb server.
Bevor du das gerät überhaupt nutzt, muss du es natürlich über die Vodafone BlackBerry homepage Freischalten mit dem geräte Pin.
Der geräte pin Steht in den Optionen, unter dem Akku und auch auf der Verpackung.
Gruss mayday7 -
Ich interessiere mich auch für den Storm und habe dazu zwei Fragen:
Kann man auf einem Blackberry auch Hotmail-Konten über den APN web.vodafone.de abrufen? Hab bislang keinerlei Erfahrungen mit Blackberrys....
Dann habe ich gesehen, dass auf dem Storm "Sheet to go" enthalten ist. Kann man damit Excel-Files auch bearbeiten (mit Formeln) oder nur anschauen?
-
Du hast keine Autonomie darüber, welcher apn genutzt wird!
Das entscheidet der BlackBerry selbst bzw. Die servicebücher entscheiden welcher apn genutzt wird.
Du kannst dir logic mail auf dein bb laden und über tcp(unter Optionen zu finden) den web.Vodafone.de apn nutzen.
Gruss mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hallo scaron, wenn sich an den bbs nichts geändert hat, dann ist Mobilfunk deaktiviert, daß muss man dann einschalten und dann muss du schauen, ob dort GPRS steht oder gprs, wenns groß geschrieben ist, dann besteht eine Verbindung zum bb server.
Bevor du das gerät überhaupt nutzt, muss du es natürlich über die Vodafone BlackBerry homepage Freischalten mit dem geräte Pin.
Der geräte pin Steht in den Optionen, unter dem Akku und auch auf der Verpackung.
Gruss mayday7hi hat sich schon erledigt ...seit dem einschalten hat das gerät bzw. der vodafoneserver einfach ein wenig gebraucht um die aktivierung zu erkennen.
Übrigens muss man nichts auf der VF homepage aktivieren ...ist wohl alles schon vorkonfiguriert bzw. wird automatisch beim ersten logon im betreibernetz gemacht...jetzt funktionierts auf jeden fall =) bin gerade am installieren der IM clients. mal gucken ob auch im+ für skype geht ..das wär toll... -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Du hast keine Autonomie darüber, welcher apn genutzt wird!
Das entscheidet der BlackBerry selbst bzw. Die servicebücher entscheiden welcher apn genutzt wird.
Du kannst dir logic mail auf dein bb laden und über tcp(unter Optionen zu finden) den web.Vodafone.de apn nutzen.
Gruss mayday7Danke für deine Antwort!
Was ist Logic Mail? Sagt mir gar nichts... :confused: Was meinst du mit Servicebücher?
Weisst du zufällig welchen APN er mit Hotmail verwendet?Scheint doch nicht ganz so einfach zu sein... Hatte bislang fast ausschließlich WindowsMobiles im Einsatz und da konnte man ja alles konfigurieren.
-
Hi, surfe gerade per bb, logic mail kannst du mal bei google eingeben, sofern ich mich mit dem Namen nicht getäuscht habe, handelt es sich dabei um eine emailspftware, welcher den web apn nutzen kann.
Bei hotmail muss du schauen, ob es imap idle unterstützt, denn sonst wird hotmail alle 15 Minuten aufs bb gepusht statt in der gleichen Minute.
Gruss mayday7 -
Hm, alle 15 Minuten bei Hotmail wären für mich ok. Mir geht's nur darum, welchen APN er nimmt, da ich keinen Vertrag mit BB-Option habe. Surfen geht aber über den "normalen" web-APN, oder?
-
Meine Güte,
Warum sagst du nicht gleich, daß du die bb Option nicht buchst.
Dann muss du natürlich unter Optionen den web apn eintragen und dir sich logicmail laden, weil der bb keinen Pop3 clienten inne hat.
Gruss mayday7 -
kurze frage:
eplus wurd ja "vergessen" lohnt es sich einen beorzugten vertrag(timeandmore150) abzuschließen und das denn benutzen, wenn die probleme behoben sind und in der zeit meine prepaid callya karte weiter zu nutzen?
sprich wie lange wird so ein update, dass eigtl. dringend benötig ist, brauchen, damit eplus mit drin ist ?
lohnt es zu warten ? oder sollte man doch einen anderen provider nehmen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!