Blackberry Thunder kommt mit Touchscreen

• Zitat

Original geschrieben von eekopf
      Scaron

Welchen Datentarif nutzt du im Ausland?
    Da wäre Wlan schon eine gute Sache ;)

Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß in so einem Gerät kein Wlan zu verbauen....

WENN ich im Ausland bin und zwingend auf Internet angewiesen bin und dann WLAN nutzen will (Hotel etc.) dann habe ich immer ein Notebook dabei.
    Wie gesagt Blackberry ist meiner Ansicht, der Definition nach, dafür da unterwegs (und damit meine ich nicht das Hotelzimmer) "verbunden" zu sein.
    Ich finde, somit ist dein Argument ohne Gewicht ^^

• Die hätten lieber auf die unnötige Cam verzichten sollen und hätten dafür WLAN eingebaut! Für mich persönlich ein absolutes Killerarkument das es kein WLAN hat!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Für was man einen bb nutzt sollte jedem selbst überlassen sein, muss dazu aber sagen, daß ich 200MB frei habe und trotz intensiver Nutzung die 200MB nie überschritten habe, nutze seit drei Monaten täglich den bb zum surfen und habe nie mehr als 130 bis 140MB geschafft.
    Dennoch wäre wlan eine feine Sache, wenn man ein kleineres datenpaket hat, will man den ja zuhause nicht belassen und dieses gerät ist kein buissness gerät, Zielgruppe sind eindeutig die Privatkunden und die meisten Privatkunden sind nicht so oft auf achse wie ein geschäftskunde.
    Das ist für Rim ein ganz neuer Markt, da mit alten mustern ranzugehen, mit alter Denkweise die kunden in eine Schublade zu stecken und zu sagen ich weiss besser was gut für dich ist, als du selbst, ist einfach falsch, mit dieser
    Sichtweise wird man den Privatkunden Markt nicht erobern können.man muss auf die Kundenwünsche schon etwas eingehen.
    Just my 2 cents
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das der Storm kein WLan hat, so war es zumindest an einigen Stellen zu lesen, liegt weniger an RIM sondern an den Vorgaben von Verizon Wireless in den USA (und Vodafone war bestimmt nicht ganz unglücklich darüber).

Und da die Geräte für Verizon und Vodafone baugleich sind, hat der Storm auch in Europa kein WLan. Aus Sicht der Netzbetreiber ist das auch durchaus zu verstehen, aus Sicht der Kunden mag das natürlich anders sein.

Aber da es z.B. auf dem Bold rein von der Geschwindigkeit fast gar keinen Unterschied macht, ob man per HSDPA oder WLan surft, ist zumindest besagte Geschwindigkeit kein wirkliches Argument. Hier liegt es einfach am Browser, der nicht schneller rendert.

Ich persönlich bin ebenfalls der Meinung, das der Verzicht von WLan durchaus zu verschmerzen ist, da man bei den heutigen Datenpreisen und HSDPA Geschwindigkeiten gut darauf verzichten kann. Immerhin geht es ja auch um hoch-mobile Geräte, und WLan ist ja eher eine stationäre Sache. Aber da scheiden sich sicherlich die Geister.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• hab mir den storm nun auch mal angeguckt. bin auch etwas enttäuscht. verbuggt keine frage, habe es 3x geschafft während des schreibens einer sms die kamera anzubekommen ohne dass die tastatur verschwunden ist. also man sah in dem fenster wo man normalerweise schreibt nun das kamerabild. das ging auch nicht weg. bin mir nicht ganz sicher, aber es ist immer dann passiert, als ich die backspace-taste gedrückt habe. wenn man dann raus gekommen ist, war die kamera als vollbild zu sehn, lies sich aber nicht mehr abschalten (zu mindest für eine gewisse zeit). der VF-typ meinte natürlich, das wäre die neuste FW, und er wüsste nicht ob schnell eine neue kommt...
    naja kleiner wermutstropfen, die von TM haben mir dann den curve 2 für nächste woche bestätigt.

Philips Az@lis 238 --> Siemens S45 --> Nokia 3330 --> Samsung P400 --> Samsung Z500 --> Sony Ericsson W880i --> iPhone 3G --> iPhone 4s --> iPhone 5 --> iPhone 5s --> iPhone 7

• habe den Storm vor ca. 2Std. bekommen und schon wieder eingepackt. Die Erwartung war gross und die Enttaeuschung ist es jetzt auch. Das Geraet ist ganz klar auf den Privatkunden gerichtet. Wer vorher einen Bold hatte, dessen Geschwindigkeit und durchdachte Bedienung gewoehnt ist, der wird mit dem Storm seine Probleme haben. Ganz zu schweigen von den Bugs, die man schon nach kurzer Zeit findet.

Eine kurze Uebersicht meiner Eindruecke:

Positiv:

+ sehr helles und kontrastreiches Display
    + Touchscreen mit zusaetlichem Druck - gute Idee, aber muss noch reifen

Negativ:

- z.T. traege Reaktion in den Menues
    - Schreiben ist sehr gewoehnungsbeduerftig
    - Navigation im geschriebenen Text schlecht
    - z.T. ist eine hohe "Zielgenauigkeit" bei der Bedienung notwendig / Fehleingaben
    - Akkulaufzeit eher gering
    - hohes Gewicht
    - Verriegelung vom Akkudeckel nervt in der Hand

EDIT:

Noch was vergessen: Der Lagesensor nervt auch mit ungewollten Drehungen.

IMHO kann man den Leuten die das Geraet unter der Woche als Arbeitstier brauchen, momentan nur abraten. Als Spielzeug fuers Wochenende schon eher. Allerdings wuerde mich dann Groesse und Gewicht stoeren.

Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    - Akkulaufzeit eher gering

Auch wenn damit zu rechnen ist, aber das kann man doch nach zwei Stunden noch nicht sagen, oder? Der Akku braucht doch ein paar Ladezyklen, bis er auf voller Leistung ist...

• puh,

so langsam komm ich ins zweifeln ...so viele die enttäuscht sind...und ihn schnell wieder eingepackt haben...

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Auch wenn damit zu rechnen ist, aber das kann man doch nach zwei Stunden noch nicht sagen, oder? Der Akku braucht doch ein paar Ladezyklen, bis er auf voller Leistung ist...

Klar, aber das Geraet hat in wenigen Minuten "Rumspielen" erheblich an Akku verloren (30% -> 10%) . Kam mir erschreckend schnell vor.

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!