ach so.
na dann bin ich bei 65€.
natürlich gehts bei anderen billiger, aber ich zahl 10euro mehr für das 20fache
an speed
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ach so.
na dann bin ich bei 65€.
natürlich gehts bei anderen billiger, aber ich zahl 10euro mehr für das 20fache
an speed
Das mit dem Speed ist bei Blackberrys so eine Sache, mit dem Bold dauert es 30 Sekunden bis telefon-treff.de geladen ist, weil die Daten nochmal durch den BIS spazieren gehen.
Ich würd mir kein Blackberry holen, wenn du beabsichtigst Highspeed internet zu nutzen, dann solltest du dir lieber ein anderes Gerät holen.
Bei einem Blackberry macht es keinen Unterschied ob du Edge oder HSDPA nutzt, ist beides gleichlahm.
gruß mayday7
Wobei man bei den neuen Tarifen auch den WAP APN verwenden kann, welcher fürs Surfen wahscheinlich besser ist.
Kann man es so einstellen, dass der Browser auf den WAP APN eingestellt ist, und Push Mail ganz normal über blackberry.net?
ZitatWobei man bei den neuen Tarifen auch den WAP APN verwenden kann, welcher fürs Surfen wahscheinlich besser ist.
Ich versteh nicht worauf du hinaus willst, bei einem BB hast du nicht die Autonomie über die Verbindungen, sie werden von den Servicebüchern verwaltet und individuell genutzt, der Wap und internet APN sind in den Servicebüchern hinterlegt und die Servicebücher entscheiden, welcher APN genutzt wird, da kannst du nichts beeinflussen.
Insofern wird es von Vodafone eine vollwertige Flat sein, die nicht auf ein APN begrenzt ist.
ZitatKann man es so einstellen, dass der Browser auf den WAP APN eingestellt ist, und Push Mail ganz normal über blackberry.net?
Siehe oben, das geht nicht, bei Software wie opera mini kann man pauschal entscheiden, ob der Bis oder internetzugang genutzt wird, den Internetzugang kann man unter TCP eintragen.
gruß mayday7
Mich würde es jetzt auch mal interessieren. Ich hatte quasi noch keinen direkten BB Kontakt. Wie ist es denn nun mit dem Surfen. Ist es generell so lahm? Welche Einschränkungen haben die verschiedenen APNs?
Ich habe den Storm als Einstieg in die BB Welt für mich entdeckt. Wichtig wäre für mich allerdings das Surfverhalten über die unterstützten APNs, da man ja für den web APN extra zahlen müsste. Und die Modem Funktion nur über diesen laufen würde, oder?
ZitatWie ist es denn nun mit dem Surfen. Ist es generell so lahm?
Ja, ist ne gefühlte Ewigkeit, bis ne Seite geladen ist, für die Startseite von Telefon-Treff brauchst du 30 bis 35 Sekunden mit HSDPA.
ZitatWelche Einschränkungen haben die verschiedenen APNs?
Die APNs werden von den Servicebüchern verwaltet, das kannst du nicht beeinflussen, nur um mit dem Laptop zu surfen muss du in den Einstellungen nochmal die Internet APN eintragen, was aber garantiert nicht über die Flat geht.
gruß mayday7
Das mit den Service Büchern ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen wo im Detail die Unterschiede liegen und wie sie sich auswirken.
Diese Unterschiede muss es ja geben, sonst braüchte man ja keine verschiedenen.
Habe in meiner Umgebung zwei Shops ausfindig gemacht, die Montag schon mit Storms beliefert werden. :top:
Aber wie ich schon sagte, erst wenn UPS da war. Nicht morgens um neun
Das ist aber ein ziemlich unprofessioneller Marktstart. Hätte ich nicht gedacht bei Vodafone.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!