ALDI Talk - komische SMS

• Habe heute meine ALDI Talk Karte aus nem SE K610i in ein Nokia 6300 freies Handy getan u seid dem habe ich 13 komische SMS bekommen mit folgendem Inhalt:

"Die SMS konnte nicht zugestellt werden da entweder die eingebene Nummer nicht gültig ist oder das Guthaben der Karte nicht ausreichend ist"

- Habe die letzte SMS vor ca 2 Tagen geschrieben
    - Guthaben ist noch über 5 Euro

Kann ich mir irgendwie nicht erklären. Weiß jemand Rat?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Ist im Nokia die richtige SMS-Service-Center Nummer hinterlegt? Wenn es im ursprünglichen Handy klappte, dann muss es auch im Nokia gehen. Meistens ist die besagte Nummer verstellt, wenn im neuen Gerät vorher eine SIM eines anderen Netzes steckte. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Soweit ich weiß wird die SMSC-Nummer auf der SIM-Karte gespeichert und nicht im Handy.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Das ist imho auch im Allgemeinen richtig. Ich hatte allerdings mal so einen Fall, bei dem sich die Nummer des Service-Centers beim SIM-Wechsel nicht geändert hat. Leider weiß ich nicht mehr genau, warum das damals nicht geklappt hatte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!