Gesprächsabbrüche BASE

• Hallo,
    ich habe in letzter Zeit das Problem, dass Gespräche, egal ob Anrufender und Angerufener, öfters mal unterbrochen werden ( Spitzenwert 5 Mal innerhalb von 10 Minuten). Empfang ist voll da. Gerät ist das Nokia 6300. Raum ist hauptsächlich Mannheim/Heidelberg. Vollkommen Uhrzeit-unabhängig. Für wie realistisch haltet ihr eine Reaktion von BASE auf eine Beschwerde ? Finde den Vertrag schon fast sinnlos, wenn nur 50 % der Gespräche ohne mehrmalige Unterbrechung geführt werden können. Wie könnte ich eine Beschwerde "beweisen" ? Sieht vielleicht die Technik die Unterbrechungen in Logs oder so?

Gruß Dr. Troy

• Telefonierst du ins Festnetz oder zu einem anderen Handy? Sicher, dass nicht der Empfang am anderen Ende der Leitung schuld ist?

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Art der Gespraechsbeendigung mitprotokolliert wird. Und zumindest im eigenen Netz wird E-Plus sehr genau mitbekommen, ob nun aufgelegt wurde oder die Verbindung abgebrochen ist.

Mein iPhone merkt das uebrigends auch - wenn die Verbindung abreisst, bietet es mir an, das Gespraech nochmal aufzubauen. Wird normal aufgelegt, passiert das nicht.

• Die Gesprächsabbrüche hab ich auch seit etwa einem halben Jahr. Hab den Basevertrag über Debitel. Bin sehr viel beruflich unterwegs und es tritt eigentlich in den unterschiedlichsten Regionen auf. Im Büro war früher nur ein geringer Pegel und ich konnte Telefonieren, seit die Abbrüche sind, ist Vollausschlag. Oft steht "Netz belegt" im Display, man kann nicht telefonieren und ist nicht erreichbar. Kürzlich stand "in Warteschleife". Das gilt jetzt für GSM. Im UMTS-Netz geht es sowieso fast nie. Ich habe zum Base2 auch die Internetflaterate, die hat auch im ersten Jahr tadellos funktioniert. Irgendwann im letzten Jahr wurde es dann immer weniger und nun ist es ein Glücksspiel. Kürzlich war ich beruflich in Aalen. Im Februar hatte ich dort UMTS-Vollausschlag, konnte mich aber nicht einbuchen. Dann ging es Anfang April um gegen Ende April wieder so wie im Februar zu sein. Ich habe den Vertrag gekündigt, er läuft im Juli aus. Wenn ich mich nun bei der Hotline beschwere, dann heißt es nur: "Sie haben doch sowieso gekündigt". Ich habe noch keinen Cent Entschädigung oder Kulanz gesehen, lege denen jeden Monat 50 Euro hin und hab dann arrogante Schnösel in der Hotline.

Achso, Telefon ist ein Nokia E60 und vor den Verbindungsabbrüchen färbt sich der Klang der Stimme metallisch. Ich kann also schon ahnen, wann das Gespräch abbricht. Vor ein paar Jahren konnte ich fast von Stuttgart nach Zwickau auf der Autobahn fahren und die ganze Zeit telefonieren (ja, mit Freisprecheinrichtung). Geht alles nicht mehr. Warum brauche ich ne Flaterate, wenn Gespräche sowieso unterbrochen werden?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von system
    Vor ein paar Jahren konnte ich fast von Stuttgart nach Zwickau auf der Autobahn fahren und die ganze Zeit telefonieren (ja, mit Freisprecheinrichtung). Geht alles nicht mehr.

Es könnte an den Netzumbauarbeiten (EGSM-Dualband) liegen, die örtlich durchgeführt werden. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass das Netz an vielen Stellen mit der Last nicht mehr zurecht kommt und die Netzplaner mit der EGSM-Umrüstung so beschäftigt sind, dass sie mit der Standortakquise nicht hinterher und/oder mit dem Budget aus Holland nicht zurechtkommen.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    naja is man doch von e-minus mittlerweile gewohnt....

Aha? Einfach mal sinnlos drauflos getrollt? Du hast ja derzeit Probleme mit dem groessten Netzbetreiber Deutschlands, von daher scheint es ueberall mal zu Haken ;)

• ja naja mit t-mobile, dem größten netzbetreiber deutschlands, hatte ich ja nie probs als es noch xtra war ^^ erst seitdems max is ^^.....

aber irgendwie ham doch alle betreiber im moment so ihre kleinen netzprobleme... fällt euch des ned auf?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!