Kein Seitenaufbau trotz Internetverbindung

• Hallo, ich habe mit einen Laptop Probleme mit dem Seitenaufbau. Weder bei dem Internetexplorer, noch beim Firefox funktioniert der Seitenaufbau unter Windows XP SP2. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei, d.h. icq und updates der Programme funktionieren perfekt. LAN und WLAN gleichermaßen, alle Firewalls und ähnliches sind deaktiviert. Ich hatte das Problem schon einmal und einfach keine Lösung gefunden. Nach Formatierung hat es wieder funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr. Kann das an einem Update von Windows liegen? Eine Einstellungssache?

• Das meinte Heute ein Kumpel von mir auch. Habe nun Opera aufgespielt und es funktioniert.
    Mal sehen wie lange :-(

Trotzdem Danke für den Tip.

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Klingt irgendwie nach einem DNS Problem...

Kann auch ein Problem mit ´ner Firewall sein. Wenn E-Mails zum Beispiel funktionieren, so halt ich das auch für wahrscheinlicher.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ist vielleicht bei den problembehafteten programmen ein proxy eingetragen? oder systemweit? kann ja sein, dass sich die anderen programme sich nicht um den systemstatus scheren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!