Vodafone Gutschrift bei Kündigung

• Servus zusammen,

hab es jetzt endlich auch geschafft die restlichen 3 Familienverträge bei VF zu kündigen da die Discount-Anbieter doch interessanter für uns sind. Prompt kam schon der Anruf von VF. Warum Kündigung blablabla...?
    Tarif "Kombi Paket Wochenende" wurde mir nun angeboten. 60 Minuten im Monat incl. und am Wochenende kostenlos Festnetz und Vodafone für 9,95 Euro ohne Handy. Hab ihn drauf angesprochen was man da noch rausholen kann, er wollte mir mit SMS entgegekommen, diese sind aber für uns uninteressant. Daraufhin hat er mir angeboten pro Vertrag für die ersten 7 Monate die Grundgebühr zu erlassen. Das sind immerhin über 25% Ersparnis. Sind glaub ich 2 Silber und 1 Bronze Vertrag. Gegengerechnet mit sämtlichen Discount-Anbietern kommt man günstiger bzw. ähnlich weg (wegen Anschlusspreis, Rufnummernübernahme usw. bei gleichen Telefonieverhalten). Nachteil ist natürlich wieder 2 Jahre an einen Vertrag gebunden zu sein.

Der Herr am Telefon klang sehr vertrauenswürdig. Er wird sich die Tage nochmals melden um mein OK zu bekommen. Werd ihn darum bitten mir dies auf jeden Fall schriftlich zu bestätigen (hab schon mal sehr schlechte Erfahrungen bei freenet gemacht). Und dann nochmal 2 Jahre an so einem Mist zu hängen ohne die versprochenen Leistungen zu erhalten ist schon sehr ärgerlich.

Welche Angebote habt ihr nach Kündigungen von Vodafone erhalten?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Hat alles super geklappt oder wurdet ihr wie ich es teilweise gehört habe über den Tisch gezogen da Versprechen nicht eingehalten wurden?

Gruß
    Nouhi

• Vertrag online verlängern und 5€/Monat Gutschrift auswählen -> macht für 60Min dann für 4,95€ ;) ohne Handy

aber noch billiger wenns nur ins D2 geht ist ja bekanntlich Callya Compact (5cent/min)-> also einfach Kündigen und dabei um Umstellung in Callya bitten - wenn Vertrag abgelaufen ist einfach die 22911 anrufen und in Compact umstellen lassen...

• ich weiß ned denke da geht noch was;)
    ich habe nur für das zurückziehen meiner kündigung bei meinem einen vertrag 125 eur gutschrift bekommen, ne 2te karte mit familienvorteil und internet sowie nem zusätzlichen vergünstigten handy gebucht für meine frau die vorher bei o2 war (saftladen was service angeht) dafür gabs dann auf die 2te karte den online vorteil 24x 100 sms in alle netze und nochmal zusätzlich 50 eur gutschrift sowie keine abschlußgebühren. also ich fand es fair;) werde jetzt vorraussichtlich trotz des noch laufenden o2 vertrags (runtergestuft ohne zusatzpacks) 30 eur im monat sparen.

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    Vertrag online verlängern und 5€/Monat Gutschrift auswählen -> macht für 60Min dann für 4,95€ ;) ohne Handy

aber noch billiger wenns nur ins D2 geht ist ja bekanntlich Callya Compact (5cent/min)-> also einfach Kündigen und dabei um Umstellung in Callya bitten - wenn Vertrag abgelaufen ist einfach die 22911 anrufen und in Compact umstellen lassen...

Vielen Dank für den guten Tipp. :top:

Hab gerade gesehen das die Verlängerung mit Gutschrift nur bei dem Vertrag der im Juli 08 ausläuft möglich ist. Die anderen Nov 08 und Feb 09 kann ich im Moment nur umstellen, aber leider nicht auf SimOnly, da diese ja noch mit subv. Handy vom Abschluss laufen, oder?
    Der VF Kundenberater hat mir angeboten den Tarif sofort umzustellen, 2 Jahre zu verlängern und die Gutschriften ab jetzt zu geben.
    Hat jemand nen Tipp wie ich die beiden Verträge die später auslaufen doch vorher schon auf SimOnly umstellen kann. Habs online leider nich gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    ich weiß ned denke da geht noch was;)
    ich habe nur für das zurückziehen meiner kündigung bei meinem einen vertrag 125 eur gutschrift bekommen, ne 2te karte mit familienvorteil und internet sowie nem zusätzlichen vergünstigten handy gebucht für meine frau die vorher bei o2 war (saftladen was service angeht) dafür gabs dann auf die 2te karte den online vorteil 24x 100 sms in alle netze und nochmal zusätzlich 50 eur gutschrift sowie keine abschlußgebühren. also ich fand es fair;) werde jetzt vorraussichtlich trotz des noch laufenden o2 vertrags (runtergestuft ohne zusatzpacks) 30 eur im monat sparen.

Eventuell hast du auch einen anderen Umsatz oder was weiß ich...
    Auch warst du für eine zweite Karte offen, was ich nicht brauche bzw. nicht im Moment, da der Vertrag meiner Frau, die ebenfalls bei D2 ist, noch läuft.

Thorsten

• Mir hat man auch Angeboten in einen SIM Only Tarif zu wechseln und kostenlose SMS dazu. War uninteressant für mich, weil ich die SMS einfach nicht benötige. Dann wurde das Gespräch aus mir ungeklärten Gründen getrennt und es kam auch kein weiterer Anruf.
    Mal sehen ob sich nochmal wer meldet.

Grrrrr

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Eventuell hast du auch einen anderen Umsatz oder was weiß ich...
    Auch warst du für eine zweite Karte offen, was ich nicht brauche bzw. nicht im Moment, da der Vertrag meiner Frau, die ebenfalls bei D2 ist, noch läuft.

Thorsten

ok war mein letzter vertrag bei vodafone hatte eigentlich immer ne ungenutzte zweitkarte die habe ich aber zum mai gekündigt und nicht verlängert,von der 2ten karte habe ich am telefon aber nix erwähnt das war meine entscheidung nachdem das angebot kam.vodafone is mir immernoch lieber als o2 wo ich hin wechseln wollte,aus oben genannten gründen,jetzt ist halt das von meiner frau gekündigt. mein umsatz liegt zwischen 40 und 70 eur im monat (hatte zwischenzeitig allerdings auch ne weile platin status;)) also nicht wirklich die welt.dafür läuft der vertrag schon 8 jahre.

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    Vertrag online verlängern und 5€/Monat Gutschrift auswählen -> macht für 60Min dann für 4,95€ ;) ohne Handy

Nochmal danke für den 5 Euro Tipp.
    Hab gerade mit dem VF Kundenberater gesprochen und er meinte das er von diesen Aktionen die im Internet laufen nicht immer bescheid wisse. Der hat mich fast totgeredet. :D
    Dene is ja eh nur wichtig das die Kündigungen zurückgenommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!