sonderkündigungsrecht

• Gerade war ein Dame von Alice da und sagte das ich als Student der Bafög erhält, ein Sonderkündigungsrecht bei Arcor habe.

Kann man mir da jemand näheres zu sagen? Das wäre ja Spitze :)

• Haustürvertreter und so erzählen viel wenn Tag lang sind,
    Sie sind auch im Auftrag der Telekom unterwegs um Tarife zuprüfen auch wenn man da nicht kunde ist, ist klar. Die wollen nur verträge schlißen, rest ist den egal.

Bei Arcor oder allen anderen kannste nur wegen Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet kündigen oder Wenn länger im Ausland bist oder ähnliches, aber nicht nur weil du Kindergeld oder sonst was erhälst.

• Wieso sollte der Bezug von Bafög einen gültigen privatrechtlichen Vertrag zwischen Dir und einer TK-Firma beeinflussen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Dame war wohl nur auf eine Unterschrift aus.

• Respekt, auf so einen Quatsch muss man erst einmal kommen :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das hat ein Arcor-Drücker bei mir auch mal versucht...
    Dumm nur für ihn, dass ich bei Arcor in Ausbildung war :-D

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Mir wollte ein Haustürvertreter, auch angeblich im Aufrag der Telekom, doch weiß machen, dass die Telekom sich ein Recht erstritten hat, Kunden vorzeitig aus dem Vertrag zu bekommen, wenn ich denn jetzt bei ihm unterschreiben würde. Also sprich, wenn ich noch 12 Monate Laufzeit hätte, würde der Telekom Anschluss die Restlaufzeit beim anderen Anbieter tilgen und sofort nach 1 Monat geschaltet werden.

Ich fing schon innerlich an zu lachen, wollte ihn aber testen ... Auf meine Frage hin, ob ich das denn überall, also auch an der Hotline bzw im Shop machen könnte, die geilste Antwort: " Das würde nur jetzt bei ihm funktionieren, weil er mehr Berechtigungen hätte" ... danach konnte ich mich nicht mehr einkriegen, habe ihn ausgelacht und freundlich einen schönen Tag gewünscht !

Zurück zu deinem Thema ... Nein, bei Arcor hast du kein Sonderkündigungsrecht wenn du Bafög erhälst ! Ich kriege auch Bafög, wäre zu schön, wenn ich jetzt überall ein Sonderkündiungsrecht hätte. Unterschreib ja nix an der Tür !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!