Xtra: Guthaben umbuchen ?

• Hallo zusammen,

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Thema noch nicht da war, aber leider hat die Suche (Guthaben, umbuchen, Xtra,...) nichts brauchbares ausgespuckt.

Kann ich Guthaben von einer aktiven Xtra-Card auf eine andere Xtra-Card "umbuchen" ?

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• AFAIK wird sowas von D1 nicht gemacht. Für was soll das auch gut sein? Wenn dann, die Xtra Hotline (2202) mal anrufen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Für was soll das auch gut sein?

Wenn z.B. eine Xtra-Card mit hohem Guthaben hat, nun aber eine mit einer viel schöneren Nummer die Hauptkarte werden soll und man nicht ewig 2 Handys schlören will.

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Klar telefonieren ist nicht so das Problem (abgesehen von der Rufnummernübertragung), aber SMS's die auch die schöne Nummer gehen sehe ich dann erst immer, wenn ich die Karte einlege - aber wird mir wohl nichts anderes überigbleiben, habe auch gerade mit der Xtra Hotline gespochen: die sagen es geht nicht:flop:

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Hm,
    als ich letztens im D2-Shop (ja, ist anders) war hatte ein Mitarbeiter grade die Hotline angerufen um für eine Kundin das Guthaben von einer CallYa auf eine andere umzuschreiben. Und zwar weil bei der alten Karte das Handy kaputt war und sie ein neues CallYa-Paket gekauft hat.
    Wenn Vodafon das macht, warum nicht die Telekom? Würde ich mal im Laden nachfragen...

Grüße, Jens

• Ich kann euch nur soviel sagen es kommt drauf an wie kulant der Mitarbeiter der HL ist.
    Es ist im Prinzip sowohl bei D1 wie auch D2 kein Problem das Guthaben umzubuchen.
    Nur ist die Frage ob die Arbeit in Relation zum nutzen liegt und daher wird es auch sicherlich oft abgeleht.
    Wenn ein Kunde nie was auf die erste Karte aufgebucht hat und dann auf seine neue Karte umgebucht haben möchte, denk ich wird das wohl kaum ein Hotline machen.

gruß markus