Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

  • Schweizer 6233


    Guten Morgen,


    habe mir ein 6233 gebraucht gekauft wg. langer Videoaufzeichnung, ist ein (vermutlich) Schweizer Gerät mit Einschaltanimation "Swisscom", Software 4.91. und starkem Bildrauschen bei schlechter Beleuchtung. Kollege hat eines mit 5.10 (T-Mobile) = perfekt.


    Wollte nun neue Software draufspielen, gibt's aber nicht (auch bei Nokia.ch versucht!)!
    Liegt's am Branding, gibt es sowas wie Serienstreuung in der Kameraqualität, wird diese neue 5.43 möglich sein...?


    Danke schön für Eure Meinung/Hilfe
    Bateman

  • Frage: Lohnt Firmwareupdate beim 6233...


    wenn ich die 4.91 drauf habe?


    Stimmt es,
    dass sich die Bildqualität verbessert?


    Ich währe für eine Beantwortung sehr dankbar!

  • Heute im NSC bekommen: v. 5.43 für 6233 (mit T-Mobile Branding)

  • Re: Frage: Lohnt Firmwareupdate beim 6233...


    Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    wenn ich die 4.91 drauf habe?


    Stimmt es,
    dass sich die Bildqualität verbessert?


    Ich währe für eine Beantwortung sehr dankbar!


    Wie oben beschrieben, ich habe die 4.91, Kollege hat 5.10. Gerade bei mittleren Lichtverhältnissen ein Unterschied wie Tag und Nacht! 4.91 sehr starkes Bildrauschen, d.h. schwarze Flächen sind sehr viel mit bläulichen Strichen durchzogen, 5.10 super Bild1 Ich versuche nun, mir die Version draufmachen zu lassen, evtl. schon die 5.43 (und hoffe vor allem, dass es auch an der Software liegt und nicht an einer Serienstreuung mit unterschiedlicher Kameraqualität...).


    Also, wenn Du Wert auf Fotos / Videos legst, würde ich es unbedingt empfehlen!


    Viele Grüße
    Bateman

  • Also, unter Favouriten ist die Programmliste nicht mehr leer, wie in v. 5.10.


    Wenn man unter Kamera-Einstellungen (Video) die länge für Videos auf Standard hatte, bekam ich unter v. 5.10 auch eine Fehlermeldung (weiß den Wortlaut leider nicht mehr genau), ist auch behoben.


    Angeblich kann man auch den MP3-Player minimieren und andere Programme nutzen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

  • Oh


    welch geistreiche nächtliche Ergüsse :rolleyes:


    An alle anderen muss ich noch mal ne ganz doofe Frage Richten:


    Ich habe die FW 5.10 zuhause aufgespielt, hab aber immernoch die leere


    Programmliste.


    Ich finde das diser Zustand das Arbeiten ;) mit dem Handy stark erschwert.


    Warum hat sich das bei meinem Update auf 5.10 verschlechtert?


    Ist eine freies Gerät ( hat zweimal am Tag ausgang :D ) und hatte vorher


    schon einige Programme nicht erkannt.


    Nach dem Update auf 5.10 gar keins mehr :eek: :flop:


    Ein Tipp wäre schön (konstruktiv, wegschmeißen ist erst die letzte Möglichkeit)




    Gruß jato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!