Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

  • Problem mit 6630 Firmware


    Hallo,


    ich habe eine Frage zur Firmware des 6630:
    meins ist von VDF, ich war Anfang Dezember im Nokia-Laden (dem Selbst-Update traue ich nicht so ganz) und habe ein Update von 5.03.xx zu 6.03.xx machen lassen. Danach habe ich das Backup auf der Karte wieder eingespielt, und seit dem kam immer öfter der Hinweis: "Speicher voll, Programme schliessen". Der Hinweis kommt halt fast immer, ich kann dann keine SMS mehr versenden, die Galerie, die Brieftasche, Bilder, usw nicht mehr öffnen. Teilweise kann ich nicht mal mehr einen Anruf tätigen. Ok, dass ich mir mit dem Wiedereinspielen den Müll vergangener Tage wieder ans Bein binde, war mir klar, worauf ich letzte Woche nochmal zum Nokia-Laden bin, mir wurde die Firmware 6.03.08 nochmals aufgespielt. Diesmal habe ich aber nur ein Sync mit Outlook gemacht, um nur die Kontakte und die Kalendereinträge wieder zu bekommen. Der Hinweis kommt aber wieder.
    Mittels TaskSpy habe ich in der Zwischenzwit rausgefunden, dass nach dem Öffnen und Schliessen von den Kontakten und vom Anrufprotokoll der die Applikationen offen bleiben. wenn ich in TaskSpy die Applikationen schliesse, dann gehts wieder, ich kann SMS versenden usw.
    Das wäre zumindest ein Workaround, aber absolut nicht zufriedenstellend! Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren keine Probleme, bis auf ein paar Lapalien, aber die waren schnell vergessen. Aber sowas nervt schon gewaltig, wenn man mal eben ein Foto zeigen will, aber dafür erst umständlich die Applikationen im Hintergrund schliessen muss. Oder wenn man "mal eben schnell" ne SMS verschicken will.


    Weiss da jemand Rat? Oder hatte da jemand was ähnliches? Ist das bei der Firmware immer so? Liegt das mir, weil ich mein Handy lieber mit der linken als mit der rechten Hand bediene?? ;)


    Sorry, wenn ich hier mit OT-Problemen den Thread vollmüll, aber habe keinen anderen passenden gefunden und deswegen einen neuen Thread aufmachen wollte ich auch nicht. Aber Danke fürs Lesen und Danke für etwaige Ratschläge, was man tun könnte!!
    Ich fahr jetzt nochmals in den Nokia-Laden, ich werde berichten, wenns Euch interessiert!
    Viele Grüsse und einen schönen Tag noch,
    Basstom




    EDIT:
    Nach einem erneuten SW-Update (diesmal wurde die frei 6.03.40 aufgespielt, aber die VDF-Sachen waren wieder konfiguriert) geht alles wieder bestens. Angeblich kann es sein, dass ein Kontakt oder ein Kalendereintrag oder die Speicherkarte fehlerhaft war. Also hab ich mir den Spass gemacht, und sammel die Kontakte wieder neu. Es gibt ja immer noch andere Mittel und Wege, wieder an die alten Nummern zu kommen, und wenns per Hand eingeben ist...
    Grüsse,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Hi @ all


    mein N70 hat momentan die FW
    V 5.0616.2.0.3
    24-04-06
    RM-84


    Und hier steht die neueste sei
    Nokia N70 (RM-84) v 5.0638.3.0.1


    aber ich kann trotzdem nicht updaten... Es kommt immer dass mein Handy schon die neuste verfügabre FW hat -.-
    Was kann ich machen um die FW zu installieren?

  • Hallo Leute,
    ich hab eine Frage zu den verschiedenen Firmware-Versionen des E70


    Zurzeit habe ich die Version: 1.0610.05.07 30_05_06 RM-10


    Wo liegt der Unterschied zur Version 2.0618.07.10


    Ist die Menügeschwindigkeit verbessert worden?

  • E70: Neue Firmware 3.0633.06.00?


    Moin!


    Auf dieser Website wird als neueste Firmware-Version für das E70 eine Version 3.x mit der Bezeichnung

    Code
    [B]Nokia E70[/B] All models
    V 3.0633.06.00
    11-10-06
    RM-10

    angegeben.


    Kann jemand hier einschätzen, wie lange es wohl noch dauern mag, bis diese Version bei Nokia verfügbar sein wird?
    Mich wundert, daß die Software wohl vom Oktober 2006 (11-10-06), aber noch nicht allgemein verfügbar ist.


    Gerhard

  • Endlich jetzt kann man auch das Nokia 6233 über nokia.de online updaten bzw. es wurde in die Liste der kompatiblen Modelle übernommen.

  • Hat evtl. schon jemand einen changelog zur N73ME Firmware " V3.0649.0.0.31 "??
    Konnte leider bisher nichts zu dieser Version finden.

  • Nokia N73


    Firmwareänderungen zwischen 3.0638.0.0.1 und 3.0649.0.01 (SB-042/22.01.07)


    Audio
    * Call waiting: Very quiet call waiting tone.
    * Headset: Headset hissing noise.
    * Tuneplayer: Unhandled aborts.


    Browser
    * Security: RSA signing vulnerability.
    * OSS browser: OSS browser will not release memory after browsing several pages even after History turned off.


    Bluetooth
    * UI: BT UI stops responding after pressing right softkey twice fast.


    Call
    * Establishment: "Call Not Allowed" displayed when attempting to make a call.
    * Video call: "App closed: Video call" is showing after the alerting video call is interrupted.


    Camera
    * Stability: Camera freezes after taking picture.
    * Video Recorder: Video does not shut down when slide closed.
    * Video Recorder: Recorded video suffers from visible mains flicker.
    * Video Recorder: Video recording saving sometimes fails


    Contacts
    * Voice dialing: name is mirrored when the contact is in Hebrew.


    CPHS
    * Answer Phone: When the handset is reading the Answer Phone Spools it does not display the correct value in the MMI. (Orange)


    Gallery
    * Icon List: Wrong toolbar icons in gallery when started with video as last taken item.
    * Review: Review key does not open media gallery.
    * Zoom: Cannot zoom more than 50% in Gallery.


    Memory
    * Free memory: Gallery crashes when exiting from free memory.


    MMS
    * Images: First thumbnail not shown when inserting image into MMS.


    OMA
    * Device Management: 405 is returned for REPLACE command. (CMCC)


    Operator Apps
    * Homezone: Device recognizes HomeZone's in wrong way, when there is less that four zones activated. (O2-DE)
    * Homezone: HomeZone cache's FF FF FF FF entries are not handled as an empty entry. (O2-DE)
    * Homezone: ReadViagHomeZoneCache method returns always KErrNone even when it ́s not ready. (O2-DE)


    Phone
    * Stability: ASIC causing reboot.


    Print
    * Online print: Localization issue in Hungary HuClient. (Hungary)


    Profiles
    * Silent mode: N73 failed to power off when the profile was set to “Silent”.


    Settings
    * Say Callers name: Reboot happening with combination of 3D Audio, MP3, Say callers name and 3D effects.
    * Settings wizard: wrong region info in setting wizard. (Taiwan)


    Streaming
    * Audio: Very low volume when listening to audio through the headset (H3G).
    * Audio: Streaming audio file not played correctly. (UAE)


    UI
    * Active Idle: Bold text in active idle.
    * General Settings: Cangjie input method is not available to choose in phone general setting option. (China)
    * Network banner: Wrong name of the GSM operator 255-05. (Golden Telecom)


    Visual Radio
    * Basic functionality: Volume cannot be muted with IHF.


    Voice command
    * Voice tags: Problem creating new voice tag.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Nokia N73


    Firmwareänderungen zwischen 3.0638.0.0.1 und 3.0649.0.01 (SB-042/22.01.07)


    Hmm leider steht da aber nichts zu der V3.0649.0.0.31 sondern nur zur 3.0649.0.01 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!