Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Gibt es dafür eine verbindliche schriftliche Aussage oder eine sonstige Quelle? Ich habe bei meinem N73 in einem NSC den Product Code geändert (ändern lassen) und es bei meinem N70 selbst gemacht. Mir wurde gesagt, dass in keinem Fall die Garantie von Nokia erlischt.


    1. hat nicht jeder ein nsc seines vertrauens ;)
    2. hast du es ja von einem mitarbeitet machen lassen


    3. Nokia beabsichtig wohl kaum,das jeder sein Produkt Code ändern kann um eine andere sw zu flashen,um im Falle das was schief geht,die Kosten tragen zu müssen. ;)


    Also kann ich mir kaum vorstellen das man weiterhin die Garantie behält wenn man ihn selber geändert hat. ;)


    Und da brauch ich keinen schriftlichen Beweis,dann könnte ich auch sagen das du mal Beweisen kannst,das die Garantie weiterhin bestehen bleibt. ;)


    z.b. N70 ME oder N73 ME,wenn es erlaubt is und man die Garantie behält,warum kaufen sich dann soviele die ME Version,wenn man sich die SW ganz leicht Flashen kann ohen garantie zu verlieren? ;)

    enjoy the little things ....

  • Almirko schrieb


    Zitat

    und versuch nicht klug zu sein!


    Versuche ich nicht ,bin ich :D:D
    siehe phoenix.jpg auf der von dir genannten Webseite
    Haribo

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Also kann ich mir kaum vorstellen das man weiterhin die Garantie behält wenn man ihn selber geändert hat. ;)


    Und da brauch ich keinen schriftlichen Beweis,dann könnte ich auch sagen das du mal Beweisen kannst,das die Garantie weiterhin bestehen bleibt.


    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es eine Aussage von Nokia bezüglich der Garantie bei Änderung des Product Code gibt, z.B. in irgendwelchen AGB, Bulletins oder Infoblättern.


    Es wurde hier ja schon mehrfach über dieses Thema spekuliert. Nur nützen mir im Zweifel irgendwelche Aussagen eines NSC wenig. Noch viel weniger nütz einem so etwas wie "Ich glaube..." oder "Ich kann mir nicht vorstellen..."


    Also noch einmal in die Runde: Gibt es ein wie auch immer geartetes offizielles Statement von Nokia bezüglich des Änderns des Product Codes und der sich daraus ergebenden Garantie.


    Sollte es das nicht geben, meine Ich, dass die Garantie weiterhin besteht.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • @ BernieP



    Zitat


    5. Diese Eingeschränkte Herstellergarantie gilt nicht, wenn das Produkt von einer anderen als einer autorisierten Kundendienststelle geöffnet, verändert oder repariert wird, wenn es mit nicht genehmigten Ersatzteilen repariert wird oder wenn die Produktseriennummer, der mobile Zugangsdatencode oder die IMEI-Nummer entfernt, gelöscht, verunstaltet oder verändert wurde oder in irgendeiner Form unlesbar ist, wobei die Entscheidung darüber in das alleinige Ermessen von Nokia gestellt wird.


    Gefunden in den Garantie bestimungen von Nokia


    Nokia Garantie


    So stehts schwarz auf weis!


    Wenn dein Shop das gemacht hat,hast glück gehabt.


    Sonst wäre es illegaler eingriff in die Firmware u. daraf gitb Nokai logischerweise dann keine Garantie mehr.

    enjoy the little things ....

  • Hi,


    wäre schön, wenn sämtliche Diskissuionen auf andere Threads ausgelagert werden können. Hier sollen ausschließlich neue Firmwarestände gepostet werden. Mittlerweile macht das aber eh keinen Sinn mehr, weil diese Postings dann total untergehen. :rolleyes:


    Hier eine Passage die generell weiterhelfen sollte.

    Zitat

    5. Diese Eingeschränkte Herstellergarantie gilt nicht, wenn das Produkt von einer anderen als einer autorisierten Kundendienststelle geöffnet, verändert oder repariert wird, wenn es mit nicht genehmigten Ersatzteilen repariert wird oder wenn die Produktseriennummer, der mobile Zugangsdatencode oder die IMEI-Nummer entfernt, gelöscht, verunstaltet oder verändert wurde oder in irgendeiner Form unlesbar ist, wobei die Entscheidung darüber in das alleinige Ermessen von Nokia gestellt wird.


    Quelle: http://www.nokia.de/de/service…tellergarantie/15356.html


    Gruß Dominik

  • @ N4L wie dir aufgefallen ist hab ich genau das vor dir gepostet ;):D


    Wollte ihm nur zeigen das da keine Garantie merh besteht.


    nun gut wieder zum thema bitte!

    enjoy the little things ....

  • OK, Danke. Aber bevor wir wieder zum Thema zurückkehren sei noch eine Frage erlaubt.


    Was ist der Product Code? Ist es der mobile Zugangsdatencode? Den ausdrücklich von Product Code wird hier ja nicht gesprochen.


    Und selbst wenn er das ist, ist eine Änderung durch ein NSC ja erlaubt. Dann ist die Aussage, dass durch ändern des Product Codes keine Garantie mehr besteht so ja nicht zu halten. Oder sehe ich das verkehrt?

    Hier stand mal eine Signatur.

  • BernieP: Fühl dich frei einen neuen Thread zu öffnen, und versteh mich nicht falsch: Habe genau das gleiche Interesse an der Lösung der Frage. Falls ich meinen änder, dann nur über NSC und nur gegen schriftl. Bestätigung.


    btt:
    @all: Hat wer schon die neue Version vom N73 und kann berichten? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!