Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ich denke wenn man nach einer Fimrware für sein Handy sucht sollte man auch in der Lage sein STRG + F im Browser zu benutzen....
    Gruß Deifie

:rolleyes:
    Selbstverständlich, dass ist aber keine AW auf meine Frage/ Vorschlag.
    _Ich_ finde mein Handy, mein Einwurf war eine Art Verbesserungsvorschlag ...
    Aber warum einfacher machen? ;):D

Gruß
    ~Sonček~

• Was heißt hier "auch"? Es gilt im allgemeinen nie, daß ein hard- und/oder softwaremässig weiterentwickeltes Modell (das i-Modell eben) die gleiche Firmwareversion hat wie das äußerlich ähnlich aussehende Ursprungsmodell. Warum sollte das auch so sein? (Und jetzt sag nicht "Sirocco Edition" - das ist wohl eher ein Sonderfall.)

Im übrigen ist Deine Frage mühelos durch Lesen des ersten Postings im Thread zu beantworten. Nicht so schwierig, oder?

Grüße,

phony_ac

• Das Problem bei Nokia ist natürlich inzwischen, daß die Modellvielfalt verflixt unübersichtlich ist.

Die Frage ist also: Gibt es eine Möglichkeit, die Liste so anzuordnen, daß ein konkret gesuchtes Modell leichter gefunden werden kann? Ich kann mir eine ganze Reihe netter Sortiermöglichkeiten denken:

* ausschließlich nach Modellnummer, wie von Soncek vorgeschlagen (aber: Gefahr von Verwechslungen/Tippfehlern bei ähnlich bezeichneten Modellen, ohne eine Chance, das direkt zu erkennen)

* nach Erscheinungsjahr des Handies, und innerhalb des Jahres nach Modellnummer (Leute, die suchen, wissen oft ungefähr, wie alt ihr Gerät ist)

* nach technischer Plattform (DCT-3, DCT-4, BB-5, etc.)

* nach Bauform des Gerätes (Klapphandy, Schokoriegel, etc.), und innerhalb dessen wieder nach Modellnummer

* nach Frequenzbereichen/Netztypen (wie jetzt)

Meine persönlicher Favorit wäre hier übrigens die Erscheinungsjahr-Variante gewesen, aber auch das ist letztendlich ein bißchen Arbeit und die Frage bleibt, in welches Jahr man ein konkretes Gerät packt (erste Ankündigung? Marktverfügbarkeit?).

Aber ich fürchte, die Antwort auf obige Frage ist letztendlich: Bei der großen Modellvielfalt ist die einfachste Methode, ein Handy zu finden, tatsächlich Ctrl-F. Und da das so ist, und eine andere Listensortierung das IMHO nicht wesentlich verbessern kann, sollte man es so lassen, wie es ist. Es gibt einfach viel zu viele Nokia-Handies inzwischen, und so wie die Liste jetzt sortiert ist, hat man zumindest ein bißchen Orientierung mit Hinblick auf die Features des Geräts.

Kurzfassung: Da die aktuelle Sortierung niemanden daran hindert, ein Gerät zu finden, und da eine andere Sortierung das Auffinden IMHO nicht wesentlich verbessert, sollte man es so lassen, wie es ist.

Just my $0.02 though ...

Grüße,

phony_ac

• Hmmm ...

Ich gehe mal davon aus, dass jeder User seine Modellnummer herausfinden kann, indem er einfach mal kurz den Akku rausnimmt ;)
    Dagegen stelle ich es mir schwieriger vor, das Erscheinungsjahr (wer weiss das denn wirklich??) oder die Frequenzbänder zu wissen oder herauszufinden.
    Vergesst bitte, bitte nicht, dass die Wenigsten wirkliche Profis sind in solchen Fragen!

Am ehesten könnte ich mir eine Unterscheidung nach Riegel, Slider, Klappe und dann innerhalb nach Modellnummer vostellen.
    Alternativ nach beginnender Nummer 5er, 6er, etc und immer einzelne Blöcke.
    Da Nokia ja jetzt dann auch mit Namen anfangen will wie Moto wirds nicht unbedingt übersichtlicher.
    Ich finde, dass die momentane Unterscheidung zu verschachtelt ist.

Gruß
    ~Sonček~

• Weiß jemand die aktuelle Vodafone-Firmware Version fürs 6680?

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Weiß jemand die aktuelle Vodafone-Firmware Version fürs 6680?

Die erste Seite dieses Threads.

Die Vodafone-spezifische Firmware ist seit ca. Mai 2006 auch auf diesem Release-Stand. Probier doch mal das Online-Update, auf diesem Wege solltest Du sie auch bekommen.

Grüße,

phony_ac

• Warum steht beim N93 immer noch die 025er drinnen? Es gibt schon lange die 034er bei den NSCs.

Oder vielleicht sogar noch eine neuere? Die 034er hat man ja auch nur durch Zufall mitbekommen...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von phony_ac
    Die Vodafone-spezifische Firmware ist seit ca. Mai 2006 auch auf diesem Release-Stand. Probier doch mal das Online-Update, auf diesem Wege solltest Du sie auch bekommen.

Beim Online-Updater habe ich nur die 4.04.07 bekommen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!