Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

  • warum soll ein softwareupdate illegal sein? wo steht das ?

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Hallo
    kann man eigentlich irgendwo nachlesen welche verbesserungen von version zu version gemacht wurden?


    Weil ich besitze ein 6630 mit firmware 4.03.38 und die software läuft eigentlich stabil manchmal stürtzt es von alleine ab ohne das ich was gemacht habe jedoch stört mich das nicht da ich in diesem moment das handy nicht nurtze. Jedoch geht es mir um die Cameraqualitätz bzw MP3 Qualität. Wurde die veränder wiss da jemand was?


    Grüße

    Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

  • DealerBodo: Teilweise tauchen die Changelogs hier auf, teilweise gibt es die, vor allem vom 6630, bei aikon.ch.
    Die Abstürze sind bei mir mit der 6.03er FW und einer richtigen O2-UMTS SIM behoben. Mit richtig meine ich eine, die man für genion mit UMTS benötigt. Die "UMTS Cards" gehen da ja nicht für.

  • Jo also ich habe schon eine O² UMTS Card drin (wobei ich den UMTS kram eh nicht nutze)


    Wenn ich mich nun entscheide ein Firmware update zu machen kostet das was?

    Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

  • Zitat

    Jo also ich habe schon eine O² UMTS Card drin (wobei ich den UMTS kram eh nicht nutze)


    Wenn da auf der SIM wirklich UMTS Card drauf steht, dann könnte die der Übeltäter für die Reboots sein, auch bei der 6.03er traten die bei mir auf...


    Zitat

    Wenn ich mich nun entscheide ein Firmware update zu machen kostet das was?


    Kommt drauf an, erstens, ob du das Gerät vorm 1.4.05 erworben hast, und zweitens auf den NSC selbst. Das mit dem 1.4.05 liegt daran, dass Nokia ab diesem Datum die Garantie auf 2 Jahre erhöht hat und somit auch den Zeitraum, in dem sie kostenlos die FW aktualisieren. Die NSC müssen dir allerdings keine neue FW aufspielen. Wenn du denen auf deren Frage nach Problemen antwortest, dass du keine Probleme hast, dann handeln auch manche nach "Never touch a running system" und verweigern ein Update. Aber selbstständige Reboots sind eigentlich ein Grund, ne Aktualisierung zu bekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    Kommt drauf an, erstens, ob du das Gerät vorm 1.4.05 erworben hast, und zweitens auf den NSC selbst. Das mit dem 1.4.05 liegt daran, dass Nokia ab diesem Datum die Garantie auf 2 Jahre erhöht hat und somit auch den Zeitraum, in dem sie kostenlos die FW aktualisieren. Die NSC müssen dir allerdings keine neue FW aufspielen. Wenn du denen auf deren Frage nach Problemen antwortest, dass du keine Probleme hast, dann handeln auch manche nach "Never touch a running system" und verweigern ein Update. Aber selbstständige Reboots sind eigentlich ein Grund, ne Aktualisierung zu bekommen...


    Also ich habe das gerät am 2.1.2005 erworben im O² Genion Vertrag mit echter UMTS Card (steht druff). Also habe ich kein garantieanspruch? oder habe ich diesen nur im O² shop?

    Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!