Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Das Flashen vom N80 ist per USB eigentlich problemlos. Beim 6280 ist das Problem anders gelagert, auch bei der 3.70.

Gruß Dominik

Die Sache ist relativ einfach zu erklären:

Nokia hat beim Bootloader Mist gebaut. Geräte welche nicht mindestens die Software 3.60 haben (vor allem frühe H3G-Geräte), werden sich niemals per USB flashen lassen - sie brauchen einmal einen Flash auf mindestens 3.60. Danach werden auch die USB-Updates gehen.

Die Problerme mit dem Flashen der 3.65 sind temporärer Art, die 3.70 ist momentan nur für H3G freigegeben.

• Lesen kann nicht schaden!!! Auch die Suche hat noch keinen Gebissen!
    Update kann man im NSP (=NokiaServicePoint) machen lassen.

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Lesen kann nicht schaden!!! Auch die Suche hat noch keinen Gebissen!
    Update kann man im NSP (=NokiaServicePoint) machen lassen.

Hallo, lesen kann nicht schaden: ich will das Handy über USB flashen, und net im NSP. Nokia4Life hats doch auch per USB gemacht.
    Und ich habe nirgendwo nen Link zu der Firmware gefunden, also wird man doch wohl mal fragen dürfen. :confused:

• Das flashen ist von zu Hause noch nicht möglich!
    Deshalb findest Du auch keine Software im Netz, das können nur die NSP machen...

Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Zitat

Original geschrieben von Proph
    Hallo, lesen kann nicht schaden: ich will das Handy über USB flashen, und net im NSP. Nokia4Life hats doch auch per USB gemacht.

Dazu brauch man zu dem USB Kabel aber noch spezielle Hardware (Dongle), die nur Nokia Service Partnern zur Verfügung steht.

Gruß Dominik

• Gibt es für das Nokia 6230i eine neuere Firmwareversion als die bekannte 3.70?
    Bin verwundert, weil ich bei e*ay dieses Bild hier gesehen habe:

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!