Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

• Hi,

bezgl. Nokia N80 FW 3.0614.0.3 :

Nachdem mich das ständige Aus- und Einbuchen im Dualmodus/UMTS-Modus genervt haben, habe ich kurzerhand Phoenix auf meinem neuen Rechner installiert und direkt über USB geflasht. Hatte problemlos geklappt und war nach nicht einmal 10 Minuten fertig. Es bucht sich aber immer noch im UMTS Netz aus. :(
    Ansonsten hatte ich bisher keinen Reboot.

Nokia Service Partner sollten also problemlos flashen können.

Gruß Dominik

• Ich hab hier ein Nokia N71 mit:
    V 2.0613.1.12.1
    06-04-2006
    RM-67

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

-N80 Firmware (V3.0614.0.3)-
    reini666: Released wurde sie am 21.04.2006.

Gruß Dominik

Hab jetzt auch die neue Firmware! Hat der 170 km entfernte Nokia Shop hingekriegt.

Bei mir steht Datum 11.4.2006. Gibt es jetzt eine Version vom 11.4 und vom 21.4 oder hst du nen 1 mit den 2 er vertauscht?

Dein problem hatte ich noch nie! Und auch meine unzähligen Dauerabstürze sind nun anscheinend weg!
    An was kann es eigentlich liegen das ich weder über Bluetooth noch USB eine Verbindung zum I-Net via Pc zusammenkriege. (Bei ca. 20 versuchen geht einer). Liegt das an der Firmware vom Gerät, oder an der Pc Suite bzw. an fehlerhaften Treibern? GPRS/EDGE Verbindung wird zwar lt. Handydisplay hergestellt und auch im Verbindungsmanager, Daten werden auch gesendet nur keine Empfangen! Holt sich eigentlich der PC die Treiber von der PC Suite oder vom Handy?

Thanx for Help!!!

mfg
    reini

P.S.: Sorry für das OT!

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Zitat

Original geschrieben von reini666
    Bei mir steht Datum 11.4.2006. Gibt es jetzt eine Version vom 11.4 und vom 21.4 oder hst du nen 1 mit den 2 er vertauscht?

Nein. Die SW stammt intern vom 11.04.2006. Am 21.04.2006 war sie offiziell für ServicePartner verfügbar.

Ich kann jedem N80 Inhaber nur dringend zum Update raten. Das N80 ist dadurch deutlich stabiler, die aktuellen Geräte von Anfang dieser Woche werden bereits mit der neuen Version ausgliefert.

Heute frisch:

Nokia 1101 RH-75 MCU SW 5.04

Nokia 2600 RH-59 MCU SW 6.41

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Immer noch die V3.65. Läßt sich momentan nur mit Level3/4 Equipment problemlos flashen. Und das bleibt auch noch eine Weile so.

Gruß Dominik

Was heißt das genau mit Equipment 3/4 flashen?

Läuft dei Version 3.65 besser als die 3,60 oder sind diese identisch??

• Zitat

Original geschrieben von Ginkgo85
    Was heißt das genau mit Equipment 3/4 flashen?

Bei Nokia gibt es 4 verschiedene Servicelevel, in die die Servicepartner (L1-3) eingestuft werden.
    Das Flashkonzept für Level1 und Level2 Partner (ca. 95% der ServicePartner), sieht so aus, daß bei einigen neuen Geräten wie 6280, 6270, N70, 6680, 3250 usw. per USB Kabel geflasht wird. Wenn die Geräte nicht mehr einschalten, klappt das in den meisten Fällen nicht mehr. Das Gerät muß dann eingeschickt werden (zu Level3/4).
    Bei Level3 und Level4 wird per Flashadapter geflasht, diese sind für L1&2 nicht vorgesehen und nicht unmittelbar verfügbar. Von L3&4 gibt es nur eine handvoll, bzw. fast nicht mehr.
    Hatte erst heute wieder einige 6280, die sofort nach dem Einschalten abschalten. Mit Flashadapter waren die Geräte aber schnell wiederbelebt.

Zitat

Läuft dei Version 3.65 besser als die 3,60 oder sind diese identisch??

Identisch sind sie nicht. Update lohnt sich schon, hab die 3.65 nicht großartig mit der 3.60 vergleichen können.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!