Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe bei meinem 6630 VDF ein Update von 2.913 (oder so) auf 4.03.18 von 04-03-05 (ebenfalls VDF, der Nokia-Mensch wollte mir die erst garnicht drauftun, wollte mich heimschicken, weil er meint, dass die SW anfällig sei und jedes dritte Gerät kaputt geht und eingeschickt werden müsse. Für mich war der nur faul oder unfähig...) (jaja, ich weiss, ich bin selber schuld, weil VDF, bliblablubb) (allerdings habe ich keine gravierenden Einschränkungen gefunden) machen lassen.

Aber wenn ich nun eine Weckzeit unter "Uhr" einstelle, dann klingelt zwar das Handy, aber der Vibra dreht einmal kurz, und dann dreht er permanent, die Display-Beleuchtung geht auf maximum, das Telefon ist zu dem Zeitpunkt schon eingefroren, und es startet neu. Der Vibra hört nach ca ner halben Minute auch auf zu drehen, es kommt der Nokia-Schriftzug, den man vom Ein- bzw. Ausschalten kennt. Anschliessend startet das Ding ohne PIN neu und steht im Standby-Screen beriet und die Weckzeit hat sich um 5 Minuten nach hinten geschoben, hat sich wohl selbst auf "Schlummern" gesetzt.
    Zuerst dachte ich, das liegt an dem Bluetooth-Headset, dass neu dazugekommern ist, dass es da Schwierigkeiten gibt. Aber daran liegt es nicht.
    Aber aus dem Kalender funktionieren Erinnerungen einwandfrei!
    Ist in diese Richtung etwas bekannt mit dieser SW?
    Ist halt schon doof, wenn ich für jede Pups-Erinnerung nen Kalender-Eintrag schreiben muss!
    Hat einer von Euch auch sowas änliches gefunden?
    Wäre über andere Erfahrungen dankbar!

Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Für solche fragen gibts diesen Thread, hier sollten wirklich nur Firmwareänderungen gepostet werden.
    Dein Problem hört sich aber nach fehlerhaftem Flashvorgang an, ein Problem mit einer so banalen Anwendung wie dem Wecker sollte der Nokia Qualitätsabteilung nicht durchgehen... :rolleyes:

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok, danke, ich werde das da auch posten...
    Dachte nur, weil es ja offensichtlich mit der FW zu tun, dass es hier besser passen würde!
    Sorry und Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Nokia 8910 (NHM-4) v 4.03
    Nokia 8910i(NHM-4i) v 5.31

Erste Seite dieses Threads.... :rolleyes:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Habe 3.0517.1 27-05-05 RM-51

Hi zusammen :(

Ich habe oben genannte alte 3.0517.1 27-05-05 RM-51 Version auf dem 3230 obwohl es an Nokia eingesendet war. Wo bekomme ich die hier genannte neue Version her? Kann man von der NOKIA Homepage updates machen?

Auch nervt mich dieser Beep-Bug wie verrückt. Vor jeden Ton (egal ob SMS oder Rufton) kommt ein Beep.

Wer weiß einen Rat -> wolfgang@zwei5.de

Wolfgang Ratschmeier

• Willkommen bei TT!

Steht schon einige mal hier im Thread, deshalb die Kurzfassung:

Selber flashen ist nicht erlaubt - falls du es probieren willst, gibt es hier keine Hinweise dazu und du riskierst deine Garantie. Update gibts in einem Nokia Service Center gegen Vorlage der Rechnung kostenlos. Am besten vorher anrufen und fragen, ob sie die neueste da haben und wie lange es dauert. Dein nächstes NSC findest du über nokia.de -> Service -> Händlersuche

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Update 3230 und Beep-Bug

:cool: Wer lesen kann und Geduld hat ist klar im Vorteil.

Bin einer der ungeduldigen "NEUEN" Forum-Leute (entschuldigt) und habe es irgendwie nicht gelesen.

Tja - ich war sogar in einem Service-Center von Nokia. Bei Proxima GmbH in der Ostendstraße 196 hier in 90482 Nürnberg. Ist wohl übel, wenn ich das mit der *#0000# dort ausprobiert hätte und die neue Verison gewusst hätte, hätte ich mir nicht die alte Firmware andrehen lassen. Ich werde mal wieder mit dem Nokia Club telefonieren... :mad:

Das ist wirklich nervend ...

Ich habe dann auserdem noch diesen Beep-Bug.. der wird wohl in der neuen Version noch drin sein, oder? Wer weiß was?

Wolfgang Ratschmeier

• Ich gehör ja auch zu den ungeduldigen... hier mal ein Tipp:

Benutz die Suchfunktion! Damit findet man i.d.R. am schnellsten die Infos, die man sucht - ist meist sogar schneller als ein Posting zu verfassen und ne Antwort abzuwarten.

z.B. liefert eine Suche nach "3230 Beep" genau 2 Threads als Treffer... diesen hier und diesen hier. Evtl. solltest du da mal genauer nachfragen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!