Gibts die 5er jetzt schon überall?
Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Da kann ich Euch beruhigen, Nokia plant für 2006 das Homeupdate über die PC-Suite. Wurde uns erst kürzlich auf einer Händlerkonferenz von Komsa erzählt.Das ist ja eine interessante Nachricht: Ich kann mir aber vorstellen, dass die NSC darüber nicht unbedingt begeistert sind. Zumindest dürften die ja für jedes Softwareupdate, welches sie während der Garantiezeit durchgeführt haben ein paar Euro von Nokia bekommen. Wie stark der Rückgang dann ist kann man jetzt sicherlich noch nicht einschätzen. Bis sich das aber bei den Nutzern herumgesprochen hat vergeht aber auch noch eine ganze Menge Zeit.
Gruß
Mario -
Es wär echt mal an der Zeit Firmwareupdates für zuhause einzuführen. Ist schließlich bei fast jedem Hersteller so und Nokia kann sicher ne Menge Geld sparen.
Und die Nutzer sparen das Benzingeld für ins NSC. -
Und die vom Kunden Kaputtgeflashten Geräte werden im NSC nur noch kostenpflichtig bearbeitet !
-
Ich finde die Sache mit dem Selbstupdaten echt klasse :top:
Hoff schafft Nokia das auch, dass alles reibungslos verläuft
PS: Bei der 6.xx fürs 6670 ist mir aufgefallen, dass ich Anrufe auch per SMS ablehnen kann :confused: !
-
neue firmware:
RH-70 1110 mcusw 3.08
bzgl. 6630 und 6680:
die neue firmware ist lt. meinem nsc noch nicht für alle providervarianten verfügbar, generisch germany jedoch schon
bzgl. homeupdate:
könnte gut sein, dass das für alle nokias mit easyflash-connector (1110, 1600, 6030, 6060) schon kommt sowie für alle geräte die sich mit DKU-2 flashen lassen (6630, 6680, 6681, N70, N90) theoretisch würden auch 6650, 6230, 6230i, 7600, 6170 und 7270 gehen, da tiku-chipset und damit usb-flashfähig - bezweifle aber dass das für die noch kommt.
frage ist aber, wie sie das entbranden verhindern wollen - ok sie können den product code abfragen - aber der ist schnell geändert - oder sie machen es mit der imei, was ein entbranden zuverlässig verhindern würde. nur wenn das genauso eine gurkenlösung wird, wie bei sony ericsson sollen sie ews lieber bleiben lassen
ungelöst ist auch das problem, dass ein bb5 gerät (6630/6680/6681/N90/N90) definitiv tot ist, wenn während des updates was schief geht - da sollte in die geräte ein rom-bootloader rein, der auch bei fehlender software ein erkennen über usb und ein neuaufspielen ermöglicht
-
Zitat
Würde mich freuen, wenn mich hier einer aufklären könnte, bevor ich eventuell morgen beim Updaten einen Fehler
Solange diese Homeupdates (sofern das beduetet, das jeder DAU dann flashen kann) noch net verfügbar sind, kann man als normalersterblicher und ehrlicher Bürger, bei nem Update nix falsch machen, sondern nur die Menschen von Nokia.
Und zum Thema Branding-Version oder nicht: es ist so üblich, wenn nicht gar Pflicht, die NB Version zu flashen, sofern das Gerät mit Branding ausgeliefert wurden. Wenn man ~30 Eusen aufn Tisch legt, soll es wohl tw. möglich sein, eine freie Version zu erhalten.
Dieses Thema wurde aber, gerade zum 6630, hier schon ausführlich behandelt. -
Um mal wieder ein wenig OnTopic zu bleiben:
Nokia 6610i RM-37 MCU SW 4.30 (nur für T-Mobile Österreich)
Nokia 5140i RM-104 MCU SW 3.70
Update lohnt sich.Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Nokia 5140i RM-104 MCU SW 3.70
Update lohnt sich.Gruß Dominik
Kannst Du mir vielleicht sagen, was sich bei der 3.70 alles verbessert hat? Hab auf meinem 5140i nämlich noch die 3.33 drauf.
-
Mal noch ne Frage:
Ist die neue Firmware fürs 6630 nun auch auf der Music-Edition drauf, oder gibts für die Music-Edition nochmal ne extra Firmware?
Würd mich nämlich interessieren, ob der neue Musikplayer ab der 5.xx FW auf allen 6630 drauf ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!