Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

• So, noch die Info wegen dem 6630 und der 4.03er FW... Der Mitarbeiter am Freitag hatte mir zwar gesagt, es gäbe ne 4er, aber bekommen hab ich nur die 3.45.113er. Hab dann den Techniker gefragt, und er meinte, dass die 4.03er nur VF sei und o2 ne andere wäre (is mir ja bewusst), nur dass es dann nicht die bereits erwähnte 4.03er generisch zu bekommen gibt, sondern nur die 3.45.113 generisch wundert mich etwas... Na wer weiß. Mein Stand ist also, dass es die 4er noch net für o2 Geräte gibt...

• Zitat

Original geschrieben von spleen
    3230:

V 3.0510.0
    06-03-05
    RM-51

Die ist bis jetzt aber noch nicht in Europa released.

6681 MCUSW 4.00.15 seit heute

• Für das 6630 mit O2-Vertrag habe ich mir heute die neue Firmware 4.03.38 flashen lassen (nokia shop würzburg/bayern) und diese funzt auf den ersten Blick ganz gut.

Vor 2 Wochen noch, wurden wohl durch einen Fehler in der eigenen Flashsoftware etliche Geräte zerschossen, wie mir ein redseeliger Techniker berichtete. Dieser Fehler sei nun jedoch behoben und die neue Firmware ist erhältlich.

Viel Spass und hoffentlich weniger Probleme mit dem Gerät

Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,

Nokia Lumia 820 (Testphase)

• Also mein NSC hat vor über 6 Wochen das letzte Mal eine neue Version der Service Software bekommen - entweder die in Würzburg waren nicht up-to-date oder sind schlicht unfähig.

Eigentlich ist das nämlich ganz einfach: Gerät einschalten, per DKU-2 Kabel mit einem freien USB-Port verbinden und Erstmal den PC die Treiber installieren lassen. Danach läuft der Flash unproblematisch durch. Hab das selbst im NSC gesehen.

• Habe gehört das es jetzt die 5.53 fürs 6600 auch für Deutschland gibt , hat da einer Infos was da geändert wurde ?

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Hi!

Wieder frische Datenpakete:

Nokia 6030 RM-74 MCU SW 3.31

Nokia 6681 RM-57 MCU SW 4.00.15

Nokia 6630 RM-1 MCU SW 4.03.38 (nun auch für o2 Genion)

Nokia 6680 RM-36 MCU SW 3.04.35 (Update für ausländische NBs)

Nokia 6810 RM-2 MCU SW 5.29

Nokia 6600 NHL-10 MCU SW 5.53 (Keine Info bzgl. Änderungen)

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Also mein NSC hat vor über 6 Wochen das letzte Mal eine neue Version der Service Software bekommen - entweder die in Würzburg waren nicht up-to-date oder sind schlicht unfähig.

Eigentlich ist das nämlich ganz einfach: Gerät einschalten, per DKU-2 Kabel mit einem freien USB-Port verbinden und Erstmal den PC die Treiber installieren lassen. Danach läuft der Flash unproblematisch durch. Hab das selbst im NSC gesehen.

Die in Würzburg sind schlicht nicht fähig. Die können nichtmal ein 6630/6680 auf freie SW flashen. :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!