Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

• Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Hallo Dominik,

gibt es keinen Changelog? Irgendetwas müsste
    dort doch drinstehen, oder?
    War ja auch bei der 5.26 relativ belanglos - aber immerhin :)

Changelogs gibt es bei jedem Versionssprung, aber posten werde ich sie nicht.
    Daher auch, wenn möglich ein kurzer Hinweis von meiner Seite, wenn ein Update lohnt.

Gruß Dominik

• Hallo,

stimmt denn das, was Benny im vorangehenden Beitrag
    geschrieben hat oder ist das nicht "ganz korrekt"....?!

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Hallo,

stimmt denn das, was Benny im vorangehenden Beitrag
    geschrieben hat oder ist das nicht "ganz korrekt"....?!

100% korrekt

• Hi
    Habe das Nokia 3230 neu bekommen und dieses besitzt auch schon eine neuere Version

V 3.0505.2
    19-02-05
    RM-51

• Die habe ich auch auf meinem 3230, jedoch ist der SMS Bug ja noch drauf, was wurde da überhaupt geändert?
    P.S. Ich habe das 3230 vor 2 Wochen gekauft.

• Nokia 6230, Problem mit V 5.35

servus!

ich habe seit letztem donnerstag die software-version 5.35 auf meinem 6230 laufen. dabei sind mir jedoch einige sachen unangenehm aufgefallen:
    - bei ankommenden sms werden "zu viele" empfangene sms angezeigt(sowohl auf dem display beim erhalten der neue nachricht als auch im posteingang der ungeöffnete briefumschlag). das ganze ist bei mir innerhalb der letzten drei tage zweimal vorgekommen. einmal nach erhalt einer sms anzeige "drei neue nachrichten", beim zweiten mal nach erhalten einer sms anzeige " fünf neue nachrichten". nachdem ich die eine neue nachricht geöffnet hatte waren die alten sms dann auch wieder als "gelesen" markiert, von daher ist der bug nicht besonders schwerwiegend.

was mich aber wirklich ärgert und ich kann es mir auch einfach nicht erklären ist die tatsache, dass ich heute eine mehrteilige sms erhalten habe bei der folgendes passiert ist:
    ich habe die sms ganz normal geöffnet, der zweite teil war jedoch nicht da. an dessen stelle war ein teil aus einer sms die ich schon drei tage zuvor erhalten hatte. ich bin darauf gekommen nachdem ich alle älteren sms durgeschaut habe, in der älteren sms war dann auch tatsächlich der andere teil der neuen sms enthalten.
    ich weiß es hört sich ziemlich strange an und ist so sicher auch nicht einfach zu verstehen, ich würde mich jedoch freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte weil ich in zukunft ein solches chaos gerne vermeiden würde.
    vielen dank schonmal!

beste grüße,
    - Flip

p.s. warum sind in neueren versionen so oft bugs enthalten die bestimmt vermeidbar wären!?
    p.p.s. ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner frage in diesem threat richtig bin. falls nicht bitte verschieben und kurze nachricht an mich. thx

• Zitat

p.s. warum sind in neueren versionen so oft bugs enthalten die bestimmt vermeidbar wären!?

Weil man als Programmierer manchmal nur die neuen Programmteile testet, da man davon ausgeht, dass die alten Dinge ja unverändert sind und somit laufen sollten. Ansonsten noch Zeitdruck oder es passiert mal, dass aus versehen ne falsche Version public kommt, eine mit bekannten Fehlern...

Richtig würd ich das ganze hier in sofern einschätzen, als dass andere dadurch von etwaigen Fehlern erfahren, aber da ich kein Admin/Mod bin, muss ich mir darüber keine Gedanken machen :D

Wenn das ganze aber wirklich als Fehler in der Nokia-Soft zählt, wirst du erstmal nicht viel machen können, außer auf ne neue FW zu warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!